frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Nette Ferienwohnung in Bad Schandau gesucht

Hallo,

wir wollen im November ne Woche Urlaub machen und dabei das Fahrrad mal außen vor lassen. Es soll gewandert werden und dafür erscheint uns Bad Schandau und Umgebung gut geeignet.

Dafür suchen wir ne Empfehlung für eine nette, kleine, günstige Ferienwohnung. Da wir kein Auto haben, wären Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe von Vorteil. Zum Bahnhof sollte es auch nicht allzuweit sein. Richtig schick wäre ein Kamin oder ähnliches die Gemütlichkeit förderndes. Es ist ja November und damit sehr wahrscheinlich schon recht frisch draußen.

Kennt da jemand zufällig was, das er empfehlen kann?

Wir würden uns über Hinweise sehr freuen!

Gruß

René

Kommentare

  • Aha, das klingt schon mal recht gut. Werde ich mir mal ansehen.

    Vielen Dank!

    Gruß

    René
  • Joa, wie Jens schon sagt war ich da schon und es hat uns sehr, sehr gut gefallen. Wandern, Kamin, Rotwein und Ausblick, was will man mehr?
  • Eben, mehr wollen wir auch nicht. Daher vielen Dank für die Info. Wie sieht das da aus mit Bad uns Küche? Das ist alles Gemeinschaftsnutzung, oder? Ist das da trotzdem ok? Wir sind nicht überepmfindlich aber ein Grundbedürfnis an Sauberkeit haben wir schon. Preislich bleibt das für ein Doppelzimmer ja auch im Rahmen. Ich denke das könnte was werden.

    Gruß

    René
  • Das Haus hat oben und unten ein tolles Bad. Mit Dingen, die ich nicht einmal daheim habe...Eckbadewanne, Dusche, Toilette, Waschmaschine, Trockner, Fußbodenheizung...ähm...also ein paar Sachen davon habe ich schon, bevor Fragen auftreten. Unten ist eine riesige Wohnküche (Ofen, Spülmaschine, 2 Kühlschränke) und der Kamin...draußen eine große Steinterrasse mit Blick auf die Elbe...sauber isses alles 1a.

    Wenn Ihr da hin wollt, nehmt das Zimmer "Lilienstein"...ist das schönste!
  • Noch mal vielen Dank!!! Solche Empfehlungen sparen eine Menge Zeit beim Suchen!!!

    Gruß

    René
  • ich weiß, bad schandau war die vorgabe, aber zum wandern ist rathen als ausgangspunkt auch nicht schlecht. als empfehlung ( war schon zweimal dort ) vielleicht eine überlegung wert:
    www.kottesteig4.de in rathen.
    es ist das kleine fachwerkhaus rechts der destillerie und links des hotels elbschlösschen.
    die fewo im eg hat ein gemütliches wohnzimmer mit kamin und ist auch sonst sehr schön.
    mehr infos gerne auf anfrage,

    grüße, denis
  • Hallo Denis,

    auf dich hätte ich natürlich auch kommen können. Nachdem wir dich letztens getroffen haben und du erzählt hast, dass du zum Klettern in der Sächsischen Schweiz warst. Vielen Dank für den Tip! Werde mir das mal genauer ansehen.

    Bad Schandau war nur die Vorgabe, wenn wir mit dem Zug angereist wären und somit kein Transportmittel für Einkäufe gehabt hätten. Inzwischen sind wir uns aber einig, das wir auch mit Fahrrad und Gepäcktaschen fahren können. Damit ist das Transportproblem auch gelöst.

    Vielen Dank Denis!

    Hoffe man sieht sich mal wieder auf dem schnellen Rad!

    Gruß

    René
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum