frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

[S in DD] Singlespeedkram für Stadtcrosser

bearbeitet August 2008 in Handelszone
Der Stadtcrosser soll generalüberholt werden. Dafür benötige ich:

einen 28" LRS...
- Einbaubreite hinten 135mm
- für 622x40 Reifen (5 Bar)
- noch sauber laufende Naben
- für Steckkassetten

ein passendes SiSp-Kit mit 16er Ritzel ... zurzeit ist noch die alte Kassette mit 6 unnützen Gängen drauf.

ein Kettenblatt mit 40 Zähnen und Lochkreis 110

ein Vierkantinnenlager BSA ... Achsbreite ist derzeit 122mm ... 117mm wären auch noch ok ... schmaler nicht.

einen Kettenspanner fürs Schaltauge ... das bisherige Schaltwerk ist da nicht wirklich ideal


Die Farbe der Teile ist erstmal zweitrangig ... das Fahrrad ist bei den Komponenten bisher auch bunt gemischt ... der Fokus liegt eher auf günstig

Kommentare

  • bearbeitet August 2008
    achso ... also zur Not kannste aber das Schaltwerk nehmen ... einfach die unterste Rolle absägen... das geht echt gut ...
  • auch wenn's nur um die Stadtgurke geht, wäre mir die optisch schönere Variante mit nem Kettenspanner lieber ... davon abgesehen ist es gerade auch ein ziemliches Gewürge wenn das Rad mal raus muss, da ich das Schaltwerk sehr stark gespannt hab - ich hoffe, dass das dann mit nem Spanner besser funktioniert.

    Ne Excenternabe wäre optisch ne noch sauberere Lösung, aber das wäre mir zu teuer.
  • also ich bezweifle das jemand nen ssp kit oder nen spanner drüber hat... aber das gibt hier son internetladen... r² bikes oder so die für 18 euronen nen point spanner haben ..son starren...
  • bearbeitet August 2008
    Also ich könnte dir nen Alfine Spanner anbieten. Für einen 10er gehört der dir. Ja und das SSP kit benötige ich leider selber.

    Gruß

    Maik
  • bearbeitet August 2008
    Nen Alfinespanner geb ich dir für 9 eus neu und unbenuzt...
    hihi...
  • und da schreibste, hier hätte keiner nen spanner rumliegen.....:-)
  • Hm, jetzt werd ich doch etwas wählerisch ... irgendwie kann ich mir den Alfine-Spanner beim besten Willen nicht an nem knapp 20 Jahre alten überwiegend schwarzen Stahlrahmen/-rad vorstellen ... sieht ganz schön spacig aus.
  • lager hab ich noch!
    BB-UN52 - 113mm
    BB-UN72 - 113mm
    BB-UN91 - ca. 106mm
    BB-7410 - 103mm
  • ähm, welches davon ist jetzt zwischen 117 und 122 mm breit?



    noch mal wegen dem Alfine Spanner - ist der wenigstens komplett schwarz?
  • meiner is komplatt schwarz...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum