frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

entlacken

bearbeitet August 2008 in Techniksparte
hi, wer weiß wo ich das machen lassen kann? ich wollte heute nen rahmen und ne gabel zum pulvern bringen. allerdings sind beide sachen schon mal gepulvert worden und er sagte mir, das er das mit sandstrahlen nicht runter bekommt und ich es entlacken lassen müßte.

weiß nun jemand wo oder gibt es andere möglichkeiten?

gruß

maik

Kommentare

  • Du musst das chemisch entlacken lassen. Mal in ner Lackiererei fragen. Adressen hab ich nun leider keine.

    Ben
  • So hab es zum entlacken gebracht. Es gibt wahrscheinlich hier in der Nähe nur einen Betrieb und der ist in Coswig.

    Gruß

    Maik
  • ja, den in coswig wollte ich dir auch empfehlen. die machen das....
  • ja den hat mir auch der pulverer in heidenau ganannt, nur hatte ich dann schon wieder vergessen wie die str. hieß. wie schon erwähnt, ist der wohl der einzige hier in der nähe der so was macht, ist wohl ziehmlich giftig das zeug. danke trotzdem. ach übrigens lag dort ein diamant rennradrahmen, gehört der jemanden von euch? kann ich ja evtl. dann freitag mit bringen. :-)

    gruß

    maik
  • Ich hab bei denen auch ne wheeler alu rahmen entlacken lassen - lustiger verein =) und leckre bonbons an der "kasse". Und ungiftig is das zeuch sichelrich nich, so wie das den lack runterholt. Da sieht man ja dann jeden schleifer an den rohen rohren, fand ich sehr lustig, den rahmen mal so nackig in augenschein zu nehmen.

    Strahlt der pulverer in heidenau (schmieder? schneider?) eigentlich nur stahlrahmen? Oder glasstrahl der auch alu?

    Gruesse
    michael
  • selber strahlen macht der nicht mehr - aber du kannst es trotzdem abgeben udn er lässt es extern machen. und ja beides, sowohl glasperl- als auch sandstrahlen...
  • ne ahnugn, wieviel der gesamte spass (strahlen+lacken) kostet?
  • 38€ für rahmen+gabel (ohne quittung)
  • der mensch is echt hammer guenstig...krass...
  • bearbeitet August 2008
    Du must aber etwas Zeit einplanen. So 3 Wochen sind absolut normal...

    In Freital ist auch nen Pulverer, der kostet wohl um die 60€ - machts aber in wenigen Tagen fertig.
  • ...sind genau 66,00 € + MwSt. bei Plastcoat in Freital. Die machen das innerhalb eines Tages, wenn nicht vorher entlackt werden muss... Schmieder in Heidenau ist qualitativ schlechter (Verkehrsweiß wird bei ihm nicht richtig toll)...
  • @veloheld

    ich denke ihr habt ja auch einen ganz anderen anspruch an das pulvern, weil ihr ja die rahmen weiter verkauft, aber für mich war und ist die qualität immer zufriedenstellend gewesen. hab bis her drei rahmen da machen lassen und momentan liegt der vierte dort. gut die wartezeit ist natürlich e bissel arg, aber damit muß man sich halt abfinden. und ich persönlich hab ja zeit. wer nicht warten will oder kann, gibt eben dann knapp 30 euro mehr aus.

    gruß

    maik
  • irgendwo in weixdorf ist auch so ein größeres unternehmen die pulvern. für weiß habe ich 20€ gezahlt.
    oben in coschütz muss auch so ein unternehmen sein, aber die wollten damals um die 40/50€.

    gruß

    thomas
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum