frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Cielab Trikot Wettbewerb

12467

Kommentare

  • na toll, mein beitrag wurde wohl völlig überlesen :(
  • Bin für Version 2.2...
    Finde ich bisher die beste Idee
  • bearbeitet May 2008
    Ich habe ja keine Ahnung von Design.

    Aber mal 20 min Zeit mit meinem Grafiktool gehabt :)

    trikot20082tobiqf6.th.jpg
    - Blümchenmuster etwas dunkler/ dezenter!? - das Muster sollte aber feiner sein
    - Silhouette von Dresden - etwas breiter ziehen und dann komplett rundrum, auf dem Rücken über den Taschen fortsetzen!?
    - Nicht so viel weiß ,wegen den besagten MTBlern

    trikot20084tobiwg5.th.jpg
    - Wie weiter oben erdacht: Antos Nr.4 mit Blümchen :)
    - Farben passen allerdings überhaupt nicht...
    - schwarze Seiten könnte man weiß machen und dort "testa dela..." senkrecht reinschreiben


    Die ganzen grellen Entwürfe und bunten finde ich zu billig.
    Man sieht viele Radvereine die einfach ein knall gelbes/ grünes Trikot mit ihrer Aufschrift haben - schrecklich.

    So ein Kettenblatt ist in der Tat echt ausgelutscht und schon viel zu oft verwendet.

    Der Stadtbezug über die Silhouette ist deutlich stylischer als ein Umriss der Stadt/ Sachsens o. von Deutschland.

    Meiner Meinung nach muss man nicht sofort am Trikot erkennen:
    "Ach ja, irgendnen Radverein aus Dresden."
    Wichtig ist, dass man das Trikot in der Masse erkennt und sagen kann: Cool schon wieder so ein Sack ausm Cielab :)

    Viele Grüße

    Tobi
  • bearbeitet May 2008
    1234.jpg

    Na ja....

    - das Stadtbild als Symbol zu nehmen wenn es die Pic´s schon haben.
    - Was bedeutet der Stecker????
  • Der Stecker wurde doch schon erläutert. Er soll eigentlich eingesteckt sein. und das Kabel geht in die Rückentaschen.
    Obwohl er hier aussieht wie ein Ausschalter einer Stehlampe.

    Designaristokratie. Bunte Bilder vs. klare Formen. tja...
  • bearbeitet May 2008
    Tigerchen, meinst du mit aggresion das ich mich deutlich aeussere wenn mir einer unterstellt das ich "gruetze" rede nur weil er nicht verstanden hat was ich meine. ich weiss nicht in welcher welt du lebst, aber hier verlange ich das die meinung anderer mit resprekt behandelt wird. wer das nicht hinbekommt hat generell auf foren nichts verloren, weil einfach das fehlen des persoenlichen gegenuebers verlangt das man sich ein wenig nen kopp macht wie man etwas rueber bringt.

    apropos niveau
    [cite]Tigerchen[/cite] scheißt euch euer shirt ins hirn..
  • Ich haltet deine Aussage einfach für falsch, "provinizell" mir doch egal, bin ich haltn Dorfkind.
    Ich hab Cielab immer als Gemeinschaft verstanden, die sich durch Fahrradfahren und Dresden verbunden fühlt und nicht als Privatseite von den Machern mit politsichen Hintergrund.
    Aber wenn der König(du) spricht hat der Pöbel(ich) ruhig zu sein.
  • [cite] gonna:[/cite]Ich haltet deine Aussage einfach für falsch, "provinizell" mir doch egal, bin ich haltn Dorfkind.
    Ich hab Cielab immer als Gemeinschaft verstanden, die sich durch Fahrradfahren und Dresden verbunden fühlt und nicht als Privatseite von den Machern mit politsichen Hintergrund.
    Aber wenn der König(du) spricht hat der Pöbel(ich) ruhig zu sein.

    Ach Mensch Gregor! Bis jetzt sind wir hier in diesem Forum, entgegen dem Trend im restlichen Internet, ganz gut miteinander ausgekommen. Es geht hier in keinster Weise darum irgendjemanden als "provinizell" bloszustellen bzw. in einer anderen Art zu beleidigen. Das "provinizell" bezog sich auf das Design und war ja auch ausdrücklich als persönliche Meinung vom Dexter gekennzeichnet.

    In unser allem Interesse möchte ich hier auch nochmal für etwas Respekt untereinander plädieren. Der grösste Teil unserer Forenteilnehmer sollte, so hoffe ich, dem Kindergartenalter entwachsen sein...

    Der martn hat da schon recht, wir sind echt drauf und dran die ganze Sache kaputt zu reden.
  • Ich würde User und Admins bitten etwas mehr respekt zu zeigen. Eine persöhnliche Meinung, auch wenn etwas ungünstig ausgedrückt, sollte nicht als Grütze defarmiert werden. Genauso wie jemandem, der sich mal mit den Worten vergreift, nicht gleich mit dem rauswurf gedroht werden sollte. Geschmäcker sind nunmal verschieden...Ziel sollte es sein, dass am Ende ein Trikot herauskommt, welches alle gern tragen. Auf welchem Weg dieses geschiet is mir persöhnlich egal.

    - -

    -Der Vorschlag von martn gefällt mir nicht direkt, ich würde es aber anziehen...also gefällts mir doch.
    -Stadtsiluette muss nicht sein...vielleicht dafür "Die Tourenanstalt (für) Dresden"
    -der erste Vorschlag von dexter und deren varianten sind auch mir zu feminin...

    Irgendeine Anspielung auf Dresden wäre wünschenswert, da nunmal die meißten User aus Dresden kommen. Muss ja nicht groß sein, damit die, die sowas nicht mögen, auch damit leben können.
  • Mensch, Mensch. Hier geht was. Schoen dass die Sache Fahrt gewinnt. Auf jeden Fall hier mal meine 2ct:

    Anton's Entwurf #1: Sehr mutiges Design. Ich wuerde es gerne fahren. Auf jeden Fall faellt es auf und ich muss mit meinem Rad/Klamotten nix kompensieren.

    Jan's Entwurf: Wie gesagt bereits gesagt und da schliess ich mich an. Es ist leider viel zu sehr am alten Trikot dran. Wir wollen doch keine Evolution, sondern ein revolutionaeres neues Design. Abgesehen davon laeuft die Retro Welle gerade und sowas gibts schon sehr haeufig auch von anderen Anbietern.

    Laufrads Entwurf: Ich finde (!) es ist einfach vieeeeeeel zu rennradtypisch. Viel zu hell, mit kleinen Elementen und ueberladen. Das wir uns als Lokalpatrioten outen, werden wir auch sicher bei den anderen Vorschlaegen mit der Stadtshilouette, aber hier .... alles viel zu 08/15. Franco, versuch mal was anderes und vergiss deine Herkunft als Rennradfahrer. Potential iss doch viel da. :)

    Antons Entwurf #2: Greift die Vorschlaege von Franco auf. SO muss es doch sein (Stichwort Impulse/Demokratie/...). Bei weitem nicht so ueberladen. Mir pers. aber ein bisschen hell. Aber der erste Entwurf gefiel mir besser. Stichwort Einzigartigkeit.

    Dexters Entwurf 1&2: Web 2.0 passt. Von den Farbwerten wie von den Web 2.0 interaktiv Websites. Ansich nicht verkehrt. Aber, IMHO duerfte ruhig etwas mehr drauf. Antons erster Versuch gefaellt immer noch am besten.

    Jona's: Das nenn ich Revolution: Die Farben ... WOW ... man fuehlt sich zurueck versetzt in die fruehen 90er. Zumindest glaube ich das mal, da ich da lieber mit Lego gespielt hab und MIFAs zerstoert habe. Aber irgendwas fehlt mir. Der geniale Funke ...

    Dexters Entwurf #3: Koennte man die Borg-Anschluesse nicht als Kopfhoerer missinterpretieren? Ansonsten finde ich die Idee mit dem Stecker generell ziemlich gut. Was neues. Gabs noch nicht, nicht ausgelatscht und es muss ja auch nicht jeder gleich wissen was es damit am Hut hat. Fragen kostet ja nix und schon ist man im Gespraech ueber ... ;)

    Martns Entwurf: Fuer die Wald und Wiesen Fraktion sicher das Ding. Finde ich soweit sehr gut nur gefiel mir pink wegenen des Provokationsfaktors deutlich besser. Den Schriftzug finde ich auch ziemlich gut. Aber der Stecker fehlt.

    Tobi's: Antons ziemlich aehnlich. Die Stadtshilouette ist mir aber ein klein wenig zu hoch! Aber prinzipielle dito zu Antons/Martns.

    So, genug Kritik von mir. Will nur sagen. Ich kanns nicht und finde es super dass hier ne Menge Leute ne Menge Zeit beim Photoshoppen lassen. Aber es wird. Die erhitzten Gemueter werden hoffentlich auch wieder bald gekuehlt sein. Es ist zwar schwer so viele verschiedene Aspekte der Radszene in einem Trikot unter zu kriegen. Seien es nun die schoenen Rennradfahren, die dreckigen Waldholzer oder die coolen Hippster. Beim alten Trikot hats ja geklappt. Wir kriegen das schon hin und derweill ... Relax :)

    Ben
  • genau das was hier in den vorangegangenen beiträgen so geschrieben wird, habe ich befürchtet. naja, man kann daraus nur lernen. in der ausschreibung steht ganz deutlich geschrieben, das wir auf der suche nach weiteren ideen und vorschlägen sind, das letzte wort der entscheidung aber bei uns liegt.

    vielleicht verstehts der eine, der andere vielleicht nicht.
    wer hat denn die idee hierfür gehabt? wer ist damit beschäfitg wenn was geändert werden muss? wer hat die arbeit auf dem tisch, wenn es was zu gestalten gibt?

    ist dann vielleicht nicht ganz aus der welt gegriffen, wenn wir das letztendlich gern selbst entscheiden.

    wem es nicht gefällt, der keins bestellt. fertig aus.
  • daumen hoch anton. ich bin ganz deiner meinung.

    antons zweiter entwurf ist deutlich genug, dass die ideen anderer wohlwollend aufgegriffen werden.

    ein lob an alle, die sich aktiv an der aktion (designfindung, nicht dissen) beteiligen.

    meine bevorzugten varinten:
    - gegen dresden oder sachsen silouette
    - gegen kettenblatt (würg)
    - für stecker
    farblich gefällt mir momentan martn sein vorschlag und erlis erster vorschlag ohne grau im unteren bereich.

    ich freuen mich auf die weitere konstruktive diskussion und auf ein bald fertiges trikotdesign.

    es grüßt das euter aus dem sonnigen bayern! sers
  • So'n Trikot soll doch auch die Freude und Spass am Rad fahr'n darstellen . Und das hat ja irgendwie jeder der hier mitmischt.Und da sollte man Symboliken nutzen .
    Hat ja das alte Trikot gehabt.
    Mir ist da die Idee mit dem Symbol des Kraftpfeiles aus der Mechanik gekommen.Also Eingehende und Ausgehende Kraft Zwecks Vortriebs.Kann ja irgendwie jeder von Uns gebrauchen ob auf Straße oder Wald.Auch wenns einfach klingt: Anlehnend vielleicht sogar an das alte Design der zwei Hauptstraßen . Die halt weg und Kreis und Mittelpunkt in den Frontbereich und Kreis und Andreaskreuz Auf den Buckel.wie man es schick designt kann ich auch nicht sagen.
    Die Mischung macht halt das Gift.Die geometrischen Formen sind klar.Die alten Farben evtl die Teilung auf dem Trikot könnte man sogar lassen und der Pfeil sollte durchs Herz gehen->wenigstens.
    Werbung sollte nicht soviel drauf.naj Äpfel & Birnen vielleicht.Kennt ja auch fast jeder.
    War halt so'ne Idee
    Gruß
    ULF
  • Mir ist da die Idee mit dem Symbol des Kraftpfeiles aus der Mechanik gekommen.

    auf jedenfall besser als der kommische Stecker ;)
  • bearbeitet June 2008
    Jedes Fahrrad sollte doch 'nen Dynamo haben.
    Und patriotisch isses noch dazu.
  • bearbeitet June 2008
    Vergisses...keine Anleihen von Dynamo. Nicht dass ich was gegen die Mannschaft an sich hätte...aber gegen das drumherum...
  • [cite] pepa:[/cite]Jedes Fahrrad sollte doch 'nen Dynamo haben.
    Und patriotisch isses noch dazu.

    Uh! Oh! Böse Falle!

    Auch auf die Gefahr hin mich zu outen... Ich bin ja auch Fan aber auf dem cielab-Trikot wird es sicher eher ein Silhouette von DD, das Stadtwappen von DD, den Umriss von DD UND ein Ritzel geben als irgendwelche Anleihen an Dynamo... ;)
  • Obwohl ja ein "richtiger" Dynamo als Anspielung auf DD schon seinen Reiz hätte... Nur ist so ein Dynamo auch fast schon wieder zu schwer zu erkennen...
  • bearbeitet June 2008
    kann ich auch!
  • Jetzt bleibt mal Sachlich..


    ... ;) ;) Irgend eine Anspielung auf Dynamo hat genau so wenig was auf dem Trikot zu suchen wie ein Kabel mit Stecker :D :D
  • nen dynamo nicht ?
    sonst findet sich ja so ein ding recht selten an unseren rädern, dann haben wir wenigstens einen auf dem trikot ^^
  • [cite] Molak:[/cite]nen dynamo nicht ?
    sonst findet sich ja so ein ding recht selten an unseren rädern, dann haben wir wenigstens einen auf dem trikot ^^

    das passt vllt. für dei Oldschool und Singlespeed - Fraktion aber keinesfalls für die Leute die moderne Rennräder fahren. :D
  • dann halt nen nabendynamo, is doch modern genug ^^
  • abgesehen davon soll doch, wenn ich das richtig verstanden hab, etwas aufs trikot, dass sich von der masse der "team"trikots abgrenzt
    und vielleicht kann man sowas auch designtechnisch als herz verpacken
    (is ja ähnlich wie beim stecker)
  • Der 1. Vorschlag von Dexter, ist doch super der spielt schön mit der Namensgebung des Forums in seiner grafischen Umsetzung. Es ist halt mal ein Zusammenhang zwischen Trikot und dem Forum zuerkennen.
  • Wie wärs mit ner Anleihe von Primal Wear? Also nen Stück Rahmen und nen Viech?
    no chain no gain
  • bearbeitet June 2008
    Fahrradteile auf einem Trikot sind doch schon recht einfallslos... genauso wie ein Kettenblatt - echt ein No-Go :)

    Die Steckeridee finde ich immer besser, vor allem die Kabelführung aufm Rücken bis in eine der Taschen.
    Was man dann dort reinsteckt (Powerbar, ne Banane oder ne Bierflasche) bleibt jedem selbst überlassen.
  • mir persönlich gefällt die 1. version von dexter bisher auch am besten
  • gibtz schon ne Endversion?
  • [cite] Tobi:[/cite]Die Steckeridee finde ich immer besser, vor allem die Kabelführung aufm Rücken bis in eine der Taschen.
    Was man dann dort reinsteckt (Powerbar, ne Banane oder ne Bierflasche) bleibt jedem selbst überlassen.
    Anschluß für die Nähmaschine...

    Jungs, die ihr das Trikot macht, nehmt euch nicht alle Äußerungen hier zu Herzen. Produziert ein Teil, daß euch gefällt. Entscheidend ist doch nur, daß man einander erkennt und deutlich präsent ist. [Damit ich weiß, daß mich schon wieder so ein Cielab-Vogel am Berg abgefettet hat... :-(]

    ... wenn Euer Entwurf nicht zu schrecklich wird, nehm ich eins (in M) - und eins zum Wechseln ;-)

    Das ist eine offizielle Bestellung.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum