frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

AUDAX RANDONNEURS ALLEMAGNE Sachsen

1911131415

Kommentare

  • bearbeitet May 2007
    600 km Brevet /Ronda Extrema

    Irgendwie kriege ich meine Zeilen nicht hier rein.guckt Mal da kann man mehr lesen.
    Gruß
    ULF Bilder
  • bearbeitet 16:23
    GLÜCKWUNSCH

    Glückwunsch zum Erreichen des Zieles ! Hut ab!

    was für ein typischer endsgeiler nadelöhr-bericht :)
    kurze frage noch: dasklingt so raus als ob du NICHT geschlafen hast ??!!?!?! wie lagen die zeiten so? (nur reine neugier)

    die strecke ist landschaftlich sicher nicht zu toppen, und über 700 *huch*, das werden sich die andern sicher nicht wagen. mal sehn.
    leider waren meine tage schon anders "verplant", so dass ich nächste woche die runde in köln checken werde. ist zwar nicht so reizvoll, aber dafür war ich dort noch nie mitm radel unterwegs.
    und vielleicht gibts ja dort genauso viele lustige, gut gesinnte und einige konstant fahrende biker, wie in sächsischen landen. abwarten und fahrrad basteln
  • bearbeitet 16:23
    Der größte Glücksfall war auf jeden Fall das Wetter .
    ->Wünsche Dir in Köln wenigstens das Gleiche.
    Besser werden Wir es wohl nie erleben dürfen.
    >geschlafen hab ich nicht ->außer dem erwähnten Sekundenschlaf.Glücklicherweise war der Verkehr morgens noch nicht so dolle.Der Computerschurke hat bei ca.450 km und 4550 Hm dichtgemacht-ging wohl nichts mehr drauf.
    Schon ein beruhigendes Gefühl,wenn man weiß das es geht.Die Wand von Meerane hab ich ausgelassen,da ich erst später wieder auf die Route zurückfuhr.-Hatt mich ein bischen Zeit gekostet.Der Rucksack war auch gut mit ca.7-8 kg gefüllt.
    Aber einem Pavian kann ich keinen Rang streitig machen.
    Naja -war schon schön.
    Grüße
    ULF
  • ToPToP
    bearbeitet 16:23
    Chappeau, TolleLeistung von allen, die mitgefrahren sind.
  • bearbeitet May 2007
    Hier findet Ihr meinen Bericht mit ein paar Bildern:

    http://extremradsport.foren-city.de/topic,313,-600-km-bennewitz-2007.html#2541

    LG ... Wolfi :)
  • bearbeitet 16:23
    Gratulation für alle Bezwinger dieser Tour!
    710 km
    7625hm

    8o
  • bearbeitet May 2007
    Homologationsnummern

    Hallo miteinander,

    Kann mal einer von Euch so freundlich sein und seine Homologationsnummer vom 200er Anfang Maerz posten?

    Bei meiner Karte steht 236434 drauf und ich habe den Verdacht, dass das nicht stimmen kann. Die Brevetnummern fuer diese Fahrt muessten ja normalerweise fortlaufend am Stueck sein und die von 2007 muessten hoeher sein als die von 2006.

    Ich habe 2006 aber schon eine hoehere Nummer fuer ein 200er Brevet bekommen als diese. Das macht mich stutzig.

    LG + TIA .... Wolfi :)

    P.S.: Hat sich geklaert. Der Nummernsalat wurde so in Paris fabriziert und ist laut Olaf/Theo so auch in Ordnung.

    P.S.2: Die Homologationsnummern fuer 400 werden wohl auch bald rausgehen :)
  • ToPToP
    bearbeitet 16:23
    Ich habe wieder eine Ankündigung vom Olaf bekommen:

    "Einen hab ich noch ... Am 16. Juni biete ich nochmal 400 km an. Am Anfang ein paar Hügel (ca. 1500 hm), dann absolut flach Richtung Potsdam. Eine sehr schöne Strecke zu testen der Trainigserfolge. Bitte bis zum Wochenende anmelden (letzte Möglichkeit ist der 12.06.). "

    Ist da wer dabei?

    ciao
    Torsten
  • bearbeitet 16:23
    Ich werde mitfahren und wünsche mir:
    immer Rückenwind
    keinen Regen
    Nachts um Eins wieder am Startort,- trotz ruhigen Fahrens.?
    wir werden sehen .
    Gruß
    ULF
  • bearbeitet 16:23
    Ich hoffe Ihr hattet viel Spass unterwegs.

    An sich waere ich gerne mitgekommen, aber infolge zahlloser anderer Themen (organisatorisches Chaos beim neuen Job in Muenchen, Auto im Eimer, ausserdem will mich neuerdings sogar meine Frau auch mal oefter in ihrer Naehe haben - verdaechtig ?( etc. etc.) bin ich dann nicht hingefahren. Do/Fr waere ja in Osterdorf auch nochmal ein 600er gewesen, da war ich auch nicht ...

    LG ... Wolfi ;)
  • bearbeitet 16:23
    Ich habe auch gestern morgen kleinlaut abgesagt.
    -hate keine Lust mein gelbes Fahrad nach 'ner Regenfahrt zu putzen .da war außer dem noch dies und das zu tun.
    Naja ,-eigentlich hab ich nichts gemacht
    -FAULENZEN-.
    gilt ja manchmal als Fitfuckertrainingskonform.
    Dafür bin ich heute mit meiner Crossrakete 150 km mit 'ner ungehörigen Geschwindigkeit bei der Torgauer RTF zugegen gewesen.
    Da war alles wieder gut.
    Horrido
    ULF
  • bearbeitet 16:23
    könn ihr mich mal übers forum auf dem laufenden halten, was paris organisation / entscheidungen / fahrtorganisation usw anbetrifft? hab bis jetzt alles offen und flexibel gelassen (lassen müssen)
    ich werd dann mal in die biologisch natürliche EPO-produktion übergehen. mal schaun ob die einen in paris testen *g* laut regularien geht sowas.
  • bearbeitet 16:23
    Schattenboxen

    Mir steht's eigentlich Unterkante Oberlippe mit dem Organisationskram.
    Hoffe,Du kommst aus "exponierter" Stellung besser damit klar.
    Artztbesuch, Versicherungskram,Etiketten,Passfoto und das alles im geeichten Maß.
    Kopiewust und jetzt such ich gerade wieder mal die Adresse von Richard.
    Aber letztendlich klappt das doch irgendwie.
    Ich war es vielleicht nur lange nicht gewohnt mit sonem Bürokram zu hantieren.
    Grützi
    ULF
  • bearbeitet 16:23
    Original von Meister Nadelöhr
    (...) Ich war es vielleicht nur lange nicht gewohnt mit sonem Bürokram zu hantieren.
    Grützi
    ULF
    Hiho Ulf,

    Das hat mit Gewohnheit nix mehr zu tun. Ich bin den einen oder anderen Orga-Kram gewohnt, aber das mit der PBP-Anmeldung toppt so fast alles.
    Vor allem die schlaue Idee von ARA, aus der Anforderung 'Versicherung' gleich noch zwei Sachen zu machen: Haftpflicht und Krankenversicherung - damit es ja noch ein bisschen mehr Aufwand ist.

    LG ... Wolfi ;)
  • bearbeitet 16:23
    Hallo Leute,
    relaxt mal ein bischen. Hat man doch vorher gewusst, dass es etwas Mühe kostet. Die Versicherungen machen es auch nicht fett - eine Kopie mehr - Probleme? Sicher ist zudem nicht, ob die "schlaue Idee" von ARA kommt. Und die Frage sei gestattet:Welchem Zweck dient der Aufwand? Eurer Sicherheit!

    Keep on rolling

    Theo
  • bearbeitet 16:23
    Naja ist doch verstaendlich, dass die Nerven etwas blankliegen.
    Es gibt soviel Hin und Her, und so viele widerspruechliche Aussagen, dass keiner mehr durchblickt 8o
    Viele haben die Befuerchtung, dass sie, nachdem sie die sportliche Qualifikation geschafft haben, nun am Papierkram scheitern.
    Siggi aus Koeln schreibt sogar, die Tour selbst sei 'Kinderkram verglichen mit dem Papierkrieg'.

    Zum Thema Krankenversicherung ein Zitat:
    Ich habe noch noch mal beim ACP nachgefragt und die Antwort ist; es soll mindestens eine Auslandshaftpflichtversicherung dabei sein und ich füge hinzu, auch noch zusätzlich eine Auslandskrankenversicherung .

    Wichtig ist, daß alle, die schon die Anmedung an Richards Adresse verschickt haben, eine Haftpflicht fürs Ausland noch nachreichen müssen, falls noch nicht dabei war.
    Gruß Claus
    Daher meine Einschaetzung: Die Auslandskrankenversicherung 'noch obendrauf' ist eine Idee von ARA.
    Es waere auch alles halb so wild, wenn es vorher klargestellt worden waere.
    Nun ist die Anmeldung lange schon offen und dann erst kommen noch Nachforderungen bzw. die Klarstellung, was nun mit 'Versicherung' gemeint ist. Das irritiert die Leute. Ist doch verstaendlich, oder ?(

    Wir leben heute in einem Zeitalter, wo Murphy noch mehr Ueberstunden macht als alle Werktaetigen zusammen.

    Ich koennte Euch die Story meiner fuer die neue Arbeit in Muenchen bestellten BahnCard 100 erzaehlen .... Alle Papiere eingeschickt, mehrfach die Hotline angerufen ('jaja, alles in Ordnung, ihre vorlaeufige BC 100 geht heute noch mit Einschreiben-Rueckschein raus'), was ist passiert? Am Samstag drauf ein Schreiben der Bahn, meine Unterlagen seien 'unvollstaendig' und sie wuerden sie mir 'zu ihrer Entlastung zurueckschicken'. Und ich brauche die Karte ab Montag!
    Am Erlanger Bahnhof habe ich dann alles am Samstag und Sonntag erledigen koennen - notabene mit genau denselben Unterlagen, die naemlich sehr wohl vollstaendig waren!
    Soviel nur von meiner Seite zum Thema 'Unterlagen vollstaendig oder nicht'.

    Ich denke, aehnliche Geschichten kennt jeder und davor haben die Leute einfach ein wenig das Muffensausen.

    Hoffen wir, dass die Anmeldungsformalitaeten nun genausogut laufen wie unsere Qualifikationsbrevets, in diesem Sinne ...

    LG ... Wolfi ;)
  • bearbeitet July 2007
    ich finds auch krass

    erst: laut internetformular: nach F schicken
    dann: laut internet nach D schicken
    --> aber nicht claus, sondern "die andere" adresse
    dann: versicherungen hin und her (schoen und gut)
    dann: "nur komplette unterlagen" koennen angenommen werden
    dann: funzt ewig das anmeldformular nicht
    dann: erst onlineanmeldung
    DANN bestaetigung abwarten
    dann: erst alles abschicken

    KLASSE
    zum glueck gibts internet, woduch ich meine ellis nahezu taeglich uebern teich am laufen halten kann

    ich hoffe - wie schon oben bemerkt, dass keiner an dieser "tollen" vorgehensweise scheitert! und wenn doch. ich fahr trotzdem!

    am krassesten ist halt echt, BEVOR das ganze so feststand wie es jetzt ist, galten GANZ andre bedingungen. zum GLUECK hab ich nicht gkleich alles nach dem 600er im mai abgeschickt...ich hatte da schon so ne ahnung....

    viel spass mit eurem papier :(
  • bearbeitet 16:23
    So, immerhin: Das 'Nationalmannschaftstrikot' ist jetzt eingetroffen.

    LG ... Wolfi ;)
  • bearbeitet 16:23
    So, es ist soweit, die Anmeldungen sind in Paris und werden bearbeitet!!

    http://www.paris-brest-paris.org/FR/index.php?showpage=43

    Hier kann man seine Daten eingeben und den Status ueberpruefen.

    LG ... Wolfi :)
  • bearbeitet 16:23
    Halo Wolfi, habe auch meine Bestätigung auf der Seite erhalten. Fehlt mir nur noch die Bekleidung von Karl. Aber bis PBP wird diese sicher noch eintreffen.
    Wichtig bleibt: Dabei sein ist alles. 8) 8)
  • bearbeitet 16:23
    helft mir mal bitte kurz auf die spruenge mit den beiden notwendigen eingaben. bin grad bissl doof im kopf ;)
    zumal die papiere zu haus liegen und ich das muetterchen uebersetzen muss *gruebl*
    MUCHAS GRACIAS para ayudarme
  • bearbeitet 16:23
    http://www.paris-brest-paris.org/FR/index.php?showpage=43

    Die Daten aus Deiner Anmeldebestaetigungs-Mail

    LG ... Wolfi :)
  • bearbeitet 16:23
    garcias

    schankedön wolfi
    "steht zur bearbeitung". naja, was auch sonst in den bürokratischen ländern der nordhalbkugel ;)
  • bearbeitet 16:23
    Bin heute schonmal mit den "Allemagne"-Hosen an der Eisdiele vorbeigekommen.
    Sind nicht schlecht-mehr als 20 km mussten sie auch noch nicht aushalten.
    Schönes Material.
    Gruß
    ULF
  • bearbeitet 16:23
    Tscha Freunde ich bin dabei! Habe meine Nummer erhalten und denke dass allles klar ist.

    Nun bleibt die Frage: Wie kommen wir dort hin? Fahrgemeinschaft irgendwer?

    Markus
  • bearbeitet 16:23
    Ehrlich mal, bin auf der Suche nach einer Fahrgemeinschaft bzw. Mitfahrern von Dresden nach Paris und zurück. Da ich nicht übermäßig viel Zeit habe, würde ich relativ bündig an- und abreisen.

    Bis jetzt weiss ich nur dass Mr. X dabei wäre. Ob wir ein Auto haben bzw. organisieren können steht dabei in den Sternen.

    Wie sieht's mit den anderen Dresdner, Leipzigern, Hallensern, Erzgebirglern und und und aus? Alles was auf der Strecke liegt kann man ja mitnehmen.

    Viele Grüße -- Markus
  • bearbeitet 16:23
    Hi!

    Ihr auch! Ich will im August auch dahin fahren. Leider steht der Termin aber noch nicht fest. Allerdings kann man da ja mal fragen:
    Wie macht ihrs mit dem Gebaeck? Wo uebernachtet ihr? Wieviele Tage sind eingeplant? Ich rechne hier mit 5d + 1 Reserve.

    Gruss
    Ben
  • bearbeitet 16:23
    jo, waere bei ner fahrgemeinschaft dabei
    ab 16.8. koennt man sich persoenlich mal treffm

    ich wuerde anreise samstag anpeilen, sonntag schoen ausruhn und bummeln gehn, montag dann ja losradeln.

    rueckfahrt ist dann natuerlich abhaengg von der ankunft, wuerde aber ungern stress machen wollen. vielleicht samstag oder so (der 25.8.)

    zwecks auto wuerd ich mal nachfragen...

    gruesse aus huaraz
  • bearbeitet 16:23
    Original von DaBen
    (...) Wie macht ihrs mit dem Gebaeck? (...)
    Das kann man unterwegs kaufen, dann hat man es jeweils immer frisch. Da wo man Gebaeck kriegt, steht meist gross 'BOULANGERIE' oben dran.

    LG ... Wolfi :)

    :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]
  • bearbeitet 16:23
    neuigkeiten

    tach leute
    bin zureuck in der zivilisation.
    daher die frage: gibts neuigkeiten zwecks transport?
    ich werd wohl hier zumindest die absage des privatfahrzeuges kundgeben tun muessen tun :-(
    gruesse vom 6780m-20h-gipfelsturm-erholungstag
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum