frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

AUDAX RANDONNEURS ALLEMAGNE Sachsen

17810121315

Kommentare

  • bearbeitet 21:58
    @mister x
    gojko fährt am samstag morgen auf alle fälle wieder ab dresden, aber ich glaube er wollte danach gleich wieder heim fahren...
  • bearbeitet 21:58
    Original von mister x
    Original von wolfi
    Kriegt noch jemand staendig Datenbankfehler oder muss ich das persoenlich nehmen ?(
    da bist du nicht der einzige :(
    ich hab mir mittlerweile angewöhnt, vor dem senden alles zu kopieren (...)
    Ja, mach ich inzwischen auch. Textverlust hatte ich aber noch nicht. Mit dem 'Zurueck'-Pfeil war es noch nie ein Problem, da kam ich jedesmal wieder zu meinem Text zurueck. Ich wundere mich nur. Sonst ging hier immer alles so reibungslos ?(

    LG ... Wolfi ;)

    P.S.: Wg. Uebernachten: Der Start ist doch am Samstag um neun. Du brauchst hoechstens 18 std., da bist Du nachts um drei zurueck. Dann ein bissl pennen, dann ist es Sonntag frueh / vormittag. In der Nacht von So auf Mo sind wir doch laengst alle wieder zuhause ;) Hoffentlich :]
  • bearbeitet 21:58
    Original von wolfi
    Der Start ist doch am Samstag um neun. Du brauchst hoechstens 18 std., da bist Du nachts um drei zurueck. Dann ein bissl pennen, dann ist es Sonntag frueh / vormittag. In der Nacht von So auf Mo sind wir doch laengst alle wieder zuhause ;) Hoffentlich :]
    OH MIST, das hat man nun von der mathe-abi-eins und dem studiums-top-ten *totlach* naja, addieren im kopf ist ja auch echt schwer geworden. ich hatte wohl schon den 600er im kopf *ausrede-such*

    @ isel
    also wenn man nach 16 h rad fahrtauglich ist, würd ich da mal anfragen....
  • bearbeitet 21:58
    @mister x
    telefonnummer hast du noch?
  • bearbeitet 21:58
    jep, im postkasten. muss erstma noch schaun, wie ich das privat so organisier und dann meld ich mich mal bei deiner andern hälfte ;)
  • bearbeitet April 2007
    Vergesst nicht, irgendein Dresdener muss den Fernseher abtransportieren, den wir aus Franken mitbringen :D :D

    LG ... Wolfi ;)
  • bearbeitet 21:58
    dafür wäre auch noch platz
    (beschließe ich jetzt einfach mal so) :)
  • bearbeitet 21:58
    Original von Isel
    dafür wäre auch noch platz
    (beschließe ich jetzt einfach mal so) :)
    Passt. Dann laden wir den Fernseher fuer Steffen / mister x am Freitag abend direkt in Dein Auto um :D :D
    Wir kommen wahrscheinlich mit einer C-Klasse (Kombi), Nummernschild wahrscheinlich 'WUG', das waere das Auto vom Roland, meines waere der gruene Punto mit 'ER' drauf.

    LG ... Wolfi :)
  • bearbeitet 21:58
    Brevet 400 km am 21.04.

    Hallo Randonneure aus nah und fern,

    ihr könnt narürlich in der Turnhalle schlafen (vorher und NACHHER).
    Bitte beachtet das es vor dem Start Frühstück gibt (Bitte für die Teilnahme wg. der Planung anmelden).
    Weiterhin ist eine feste dauerfunktionstüchtige Beleuchtung sowie Reflexweste o. ähnliches unabdingbar für die Wertung des Brevet. Die Beleuchtung sollte so sein, das man auch mal Führungsarbeit leisten kann.

    Bis bald
  • bearbeitet April 2007
    Weil Theo es gerade anspricht: Fruehstueck !!

    Wieviel Hunger habt Ihr ?( - fuer Osterdorf letzte Woche hab ich zwei Bleche Kuchen geschafft zu backen, letztes Mal in Bennewitz hatte ich nur eins dabei aber das war ja auch bloss 200 km.

    LG ... Wolfi :)

    P.S.: Noch was, weiss jemand welche der angedachten Streckenoptionen nun zum Einsatz kommt ??
  • bearbeitet 21:58
    Fuer unsere Gastgeber vom Sportverein Bennewitz habe ich jetzt ein paar Flaeschchen fraenkisches Bier eingepackt :]

    LG ... Wolfi ;)
  • bearbeitet 21:58
    @ mister x: Wie sieht es jetzt mit dem Fernseher aus?
    Koennt Ihr den heute abend in Bennewitz uebernehmen?

    LG ... Wolfi ;)
  • bearbeitet 21:58
    Original von wolfi
    @ mister x: Wie sieht es jetzt mit dem Fernseher aus?
    Koennt Ihr den heute abend in Bennewitz uebernehmen?
    jaja, mach mal, übernahme dann morschn früh, aber wir können heut abend zum test fussball schaun *g*
    Original von wolfi
    Fuer unsere Gastgeber vom Sportverein Bennewitz habe ich jetzt ein paar Flaeschchen fraenkisches Bier eingepackt
    ...und für die sächsischen freunde ;)
  • bearbeitet April 2007
    Original von mister x
    (...) ...und für die sächsischen freunde ;)
    Wollt Ihr auch was? Ich hab noch nen halbleeren Kasten Weihnachtsbier da. Das ganze mutiert hier ja langsam zum C-Klasse-Kombi-Vollruempeltest :D :D
    Ca. 1.3 Bleche Apfelkuchen hab ich auch schon eingepackt.

    LG ... Wolfi :)
  • bearbeitet 21:58
    Sonne,Mond und Sterne

    Die Wettervorsagen versprachen nur das Beste ,als die 400 km Fahradfahrprüfung ab Wurzen in Aussicht gestellt wurde.Die Radrecken versammelten sich ab "Siebene" zum Brunch.Ich weiß es nicht so genau ,aber so knappe Dreißig ambitionierte, starke Treter aus nah und fern -Bekannt und unbekannt, starteten Schlag Neun zur Radreise durch die drei Länder in der Mitte Deutschlands.
    Die Stimung war gelöst und es fuhr sich hervorragend im diszipliniert rollenden Peleton.Geschwindigkeit ist auf langer Strecke nicht mehr so meine Sache -die Kräfte wollen eingeteilt sein.Aber es rolte gut und so gab es kein Argument sich rausfallen zu lassen.
    Fintenreich taktiert ,konnten sich Matthe und ich auch mal das Feld von vorne beschauen.-naja hielt nicht lange.
    Die ersten Huckelanten im Tagebau bei Profen zeigten,daß man nicht gewillt war Zeitverluste zuzulassen.Die grösseren Städte wie Weissenfels und Naumburg waren von Konsumenten in Einkaufsendzeitstimmung nur so durchsetzt und die gefrusteten Autolenkernichtdenker hielten das gesamte Spektrum an Dämlichket dem Rennradfahrer gegenüber parat.-Steht man ja schon drüber -ist ja immer das Gleiche überall in deutschen Landen.
    Der Jeepschreihals aus Naumburg beist sich bestimmt noch jetzt auf die Fingernägel vor nichtverarbeiteten Psychopatenfrust.
    Ab Bad Sulza war Schluß mit Flachlandfahren und das Feld wurde neu gemischt.Die Verwandlung zum unambitionierten Radfahrer gelang mir mühelos da,
    ich wusste was noch so kommt.Das kam bei einem Schwalbe fahrenden Rentner nicht so gut an und Seine Pranke landete auf meinem Rucksack -" ich schieb dich mal 'n bischen2.-Und schon war die fünfzig fast erreicht-protestieren half da garnichts.die ältere Generation ist sich eben für nichts zu schade.
    Im folgenden Dorf wurde dann Seine Hand schwer.-->Gute Fahrt noch-->Danke Schön--
    Zwischenmenschlichkeit ist doch besser als Doping dachte ich mir noch als Buttstedt erreicht wurde.
    Hinter Magdala traf ich auf Erwin/ETh Dresden und es ging ab da ,mehr oder weniger zusammen weiter.Irgendwie konnten Wir auch mal auf 'ne Crosseinlage nicht verzichten ,um auf den rechten Fahrweg zurückzufinden.
    Die Ergänzung durch die Berge und topographischen Tücken wurde gut gelöst und obwohl die Geschwindigkeit hin und wieder gezügelt werden musste ist es zu zweit besser ,als ein Solorit durch die hinter Berga einsetzende Finsetrnis,- zumal mir durch 'ne Unachtsmkeit das Roadbook in 'ner Abfahrt weggeseglt ist.
    Leute die man mal schnell nach 'ner Richtung fragen konnte saßen alle vor der Glotze .Die Wenigen ,welche man traf reichten jedoch meistens zum Fortkommen aus.
    Auf die Uhr brauchte man schon lange nicht mehr schauen.
    In irgendeinem Tal(Auma oder Werdau)fuhr Steffen (Mr. X)mit 'ner Dreiergruppe auf Uns auf.
    Sie waren schnell unterwegs ,so daß ein dranbleiben zwecklos war.
    An der Kontrollstelle in Langenhessen gab's dann ein Wiedersehen.
    Oschatz war noch weit und so ging's wieder hinaus in die kalte, sternenreiche Frostglitzernacht.Die Abfahrten in die Flusstäler waren saukalt -1° verriet der Computerschurke.Die fahle Mondsichel sank dem Horizont näher und folgte der Venus ,welch schon vor Stunden Ihr leuchtendes Glitzern eingestellt hatte .
    Auch wenn's langsam voranging,waren die starken Anstiege angenehm ,da Sie ein bischen Wärme aus dem Korpus lockten .
    Eigentlich wollte ich ja die Sonne nicht mehr auf dem Rad erleben-aber immer noch besser als 'n Radler mit Froststarre.
    Hinter Mügeln waren dann auch die 400 km voll.
    Dankbarerweise wurde man von den Diskoheimkehrern besser als von der Stadtautofahrerkamarillia als schützenswerter Radfahrer akzeptiert.
    Erwin hatte ich ,als die Strecke für Uns Beide klar war, hinter Leisnig verlassen um mich mit eigenem Tempo warmzufahren .
    An der Tanke tranken wir dann wieder ein gemeinsames Tässchen bevor ich dann die letzten Kilometerchen in Angriff nahm.
    Die Sonne taute nun an dem Radfahrer herum,daß die Klamotten nun schon fast zuviel waren.
    Die letzten Hm gab's dann beim Durchqueren des Wermsdorfer Forstes bis dann die letzte Kontrolle in Bennewitz bewältigt werden konnte.
    3 Stunden später als die Ersten aber bei gutem Gefüge konnte ich mich mit 'ner von Olaf kredenzten Nudelsuppe wieder ins normale Leben zurückfinden.
    Zum Schluss haben Wir noch 'n bischen rumgequatscht.
    Hoffe,daß die folgenden Gruppen noch die Kurve nach Bennewitz gekriegt haben.
    Die Zeit lief zuletzt irgendwie immer schneller.

    Bonne Route
    ULF


    Bilder
    400_km_Brevet_ARA_Mitteldeutschland.jpg
  • bearbeitet April 2007
    Danke Ulf fuer den herrlichen Bericht.

    Es war wieder mal eine tolle Aktion, eine ausgedehnte Runde ueber mitteldeutsche Pavé-Sektoren mit der brevettypischen Ausstattung mit ausreichend Hoehenmetern unterwegs und entsprechend Suppe + Kuchen hinterher.
    Mir ging es unterwegs sehr gut, die 20 std. brutto hat die Strecke einfach eingefordert.
    Dank an Olaf/Theo fuer die gute Organisation 8)

    LG ... Wolfi ;)

    P.S.: Hier jetzt noch mein Bericht
  • bearbeitet 21:58
    Trikotbestellung

    ERINNERUNG
    bis 30.4. läuft die frist der trikotbestellung für PBP

    falls noch jdn nicht bestellt hat, eins haben möchte (oder mehr), könnte man das ja optimierterweise gleich als sammelbestellung erledigen...

    infos auf der ara-seite
  • bearbeitet 21:58
    600 km

    tach
    da ich vermutlich zum zeitpunkt des 600er's von altenbach am 18.5. verhindert bin, bin ich grad auf alternativsuche.
    da mir HAMBURG zeiltich eigtl passt, und es da auch auf den brocken geht, tendiere ich zum
    1.6. Hamburg Horn start 21 uhr
    strecke: HH - Königslutter - Harz (Brocken) - Clausthal-Zellerfeld - Helmstedt - Hankensbüttel - Südheide - Amelinghausen - Winsen - HH

    alternativ könnt ich mir auch berlin am 9.6. vorstellen, hat aber den nachteil, dass es der letzte deutschlandtermin ist, was nen gewissen "ziel-zwang" auslöst

    FRAGE: wem geht es ähnlich und auf alternativsuche?

    wenn der 18. frei bleibt, gehts natürlich von sachsen aus auf den brocken :]
  • bearbeitet 21:58
    Original von mister x
    (....) FRAGE: wem geht es ähnlich und auf alternativsuche? (....)
    Wenn es ganz dumm laeuft, dann kann ich an diesem Brueckentag zwischen Feiertag und Wochenende auch nicht - bin ja dann neu im neuen Job und keine Ahnung ob das dann reicht, wenn ich bis dahin schnell 20 Plusstunden aufbaue, als Argument, am Freitag wieder acht Stueck abbauen zu wollen .... ?(
    Ich wuerde, wenn dann irgendwas am Pfingstwochenende machen. Entweder Weserbergland oder Maastricht. Suedbayern wird mir wahrscheinlich zu brutal, Start Samstag um sieben, da weiss ich nicht ob ich genug Schlaf kriege vorher, und dann 7500 hm wg. Alpenquerung ... 8o

    LG ... Wolfi ;)
  • bearbeitet 21:58
    Original von wolfi
    Entweder Weserbergland oder Maastricht.
    die weserberglandrunde
    http://www.weserbergland-randonneur.de
    klingt streckenmäßig bissl arg langweilig, wäre aber auch ne alternative.

    mal sehn was wovon "german" so hält...
  • bearbeitet April 2007
    Der zweite Termin in Osterdorf waere noch eine Option.
    http://www.altmuehlnet.de/~weimann/audax/brevets_2007/600.7.htm
    Sehr schoene Strecke, im Gegensatz zu saemtlichen anderen Osterdorf-Terminen noch nicht ueberbucht, 14.06.2007 um 10 Uhr.
    Aufgrund des Termins Mitte Juni ist das allerdings eher der 'letzte Notnagel'. Und dummerweise Donnerstag/Freitag, man braucht also zwei Tage frei, sofern man das Pech hat, normal werktaetig zu sein :(

    LG ... Wolfi ;)

    P.S.: Der erste Termin Osterdorf ist zeitgleich mit 'unserem' ...
  • bearbeitet 21:58
    sambaaaaaa

    wow, das wär doch mal ne alternative, im slalom zwischne den salsa-tanzenden schönheiten...
    HIER
    schade, hätten die ruhig ne woche später machen könn *grumml*
  • bearbeitet 21:58
    Ich habe mich nun doch durchgerungen, kommenden Freitag die 600 anzutreten. Wer ist dabei? Freitag früh per Auto oder Zug hin?

    Grüße, Markus
  • bearbeitet 21:58
    Ich komme Donnerstag abend, leider allein mit Auto.
    Ist noch jemand am Vorabend da, trifft man sich in der Pizza?

    LG ... Wolfi :)
  • bearbeitet 21:58
    Falls jemand am Donnerstag Nachmittag/Abend ein Plätzchen für mich und mein Rad frei hat würde ich gern mitfahren, allerdings wiegt mein Rad etwas mehr als eure Flitzer ;-)
    Gruß, Isel
  • bearbeitet 21:58
    Original von Isel
    Falls jemand am Donnerstag Nachmittag/Abend ein Plätzchen für mich und mein Rad frei hat würde ich gern mitfahren, allerdings wiegt mein Rad etwas mehr als eure Flitzer ;-)
    Gruß, Isel
    Ja, wo abholen? Ich komme von Sueden her, Plauen-Chemnitz (A72) koennte ich abgrasen.

    LG ... Wolfi :)
  • bearbeitet 21:58
    Original von German
    Ich habe mich nun doch durchgerungen, kommenden Freitag die 600 anzutreten. Wer ist dabei?
    ich bin immer noch am rumorganisieren und tun und machen. irgendwie is alles bissl käse vom zeitplan.

    aktuelle tendenz: nächste woche köln. da könnt ich das auto vollpacken mit leuten. und 4 räder bekomm ich locker weg. muss aber immer noch ne weile rumteflefoniern. oder ich überrumpel euch doch am freitag. oder wir verlegen den start auf Sa 7 uhr, dann wär ich mit dabei ;)
  • bearbeitet 21:58
    Asso, naja ich bin in Dresden (hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen...), aber trotzdem Danke!
  • bearbeitet 21:58
    Irgendjemand suedlich von Leipzig daheim, den ich entlang der A9 bzw. A72 einsammeln kann heute abend?

    Muss ja wirklich nicht sein, dass jeder alleine mit der Karre anreist :(

    LG ... Wolfi :D
  • bearbeitet 21:58
    Da komm ich dann früh mit dem Zug. Falls doch jemand fährt bzw. mitfahren möchte (ab 2 Personen bemüh ich den fossilen Knallgasverpuffer) 0163/8785557. Viele Grüße -- Markus
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum