frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sa. 18. März - 2023_01: Gemütliche Saisoneröffnungs-Runde nach Lommatzsch

Hallo Freunde der Sonne 😊

Erstmal natürlich frohes Neues an alle! Ich hoffe ihr habt den Winter bzw. auch die damit vielleicht einhergehenden Krankheiten gut überstanden. Der Winter hat sich ja leider diesmal lange gehalten (Laut meinen Aufzeichnungen bin ich das letzte Mal 2016 so spät in die Saison gestartet!), aber nun wird sich der Frühling hoffentlich dauerhaft durchsetzen!?

Dieses Wochenende will ich mich jedenfalls mal aufs Rad wagen und das möglichst gleich mit ner anständigen Runde und im Idealfall mit der passenden Begleitung. Als Tag wär mir prinzipiell der Sonntag lieber, aber derzeit sieht mir der Samstag wettertechnisch besser aus und ist daher derzeit Favorit…
Wie immer würd ich so früh in der Saison lieber (verhältnismäßig) spät starten statt erst gegen die Morgenkälte anzukämpfen nur um dann bei den besten Bedingungen bereits wieder zu Hause anzukommen! Naja, wir werden uns schon irgendwie wieder einig…
Streckentechnisch hab ich bereits nen Vorschlag ausgearbeitet. Ist für die 1. Ausfahrt natürlich recht lang, aber die Saisonziele warten ja auch nich und wer weiß obs im April nich doch nochma nen Wintereinbruch gibt!? Außerdem ist die Runde (für ne Ri©co-Runde) wirklich sehr flach und mit entsprechend gemäßigtem Tempo wohl für so ziemlich jeden machbar?!
Ja, ansonsten gibt’s zwischendrin ne kleine Offroad-Sektion und am Anfang geht’s eben die ganze Zeit flach aufm Elbradweg lang. Dort bin ich tatsächlich die letzten Jahre gar nichmehr langgefahren, daher ist das dieses Jahr definitiv mal wieder dran!

Übersicht:

Strecke: nach Lommatzsch Komoot auf Anfrage
Treffpunkt: Eingang Ostragehege (siehe Startpunkt der Route)
Startzeit: erster Vorschlag 10 Uhr geht (für mich) klar
Tempo: da ich seit Nov. 2022 noch keinen Millimeter gefahren bin (auch Indoor bewegt man sich ja auf der Stelle;-) so langsam wie möglich…
Pausen: hab mir zwar für dieses Jahr weniger Pausen vorgenommen, aber denke 2 kurze wären wohl doch ratsamer als eine etwas längere?!

So, dann hoff ich wieder auf die übliche Premium-Begleitung 😉 Bei Fragen ansonsten immer her damit!
e-Ri©co

PS: Wem meine Runde noch zu kurz ist sollte wohl bei den Elbspitz’lern mitfahren Eierberg-Tour !

Kommentare

  • Ich kann leider nur am Sonntag und wäre gern dabei.
  • Hallo Sportfreunde!
    Ich fahre ab km 11,4 (Fährhaus) bis km 74,5 mit. Der Tag und die Startzeit ist mir egal, Hauptsache es geht endlich los. :-)
  • Na endlich ... ich hatte ja schon lange auf ein Startsignal gewartet B) ;).
    Ich bin dabei und würde gern am Samstag fahren. Können wir das Offroad-Stück umfahren? Bei dem Boden mag ich das nicht machen.
  • Na das Interesse ist ja schonmal erfreulich :) Momentan tendier ich wie Peter zum Samstag, da es sonntags wohl regnen soll...

    Das Offroadstück dürfte wohl max. 150m lang sein und da die es die nächsten Tage trocken bleiben soll dürfts auch nich allzu schlammig sein!? Aber ja, notfalls kann mans natürlich auch umfahren!

    @ddup Wie siehts bei dir aus? Den wohl immernoch gesperrten @hallimasch schreib ich gleich mal auf Strava an...
  • Bisher war es ja wie verhext - unter der Woche schön, am WE scheußlich.
    Aber jetzt: Natürlich bin ich dabei. ;)
    Nach bisheriger Wetterprognose Samstag. ;)

    Dirk hat niemanden erreicht, er wollte sich einen neuen Account zulegen.
  • So, hab mich jetz endgültig auf den Samstag festgelegt (sorry @klunschbäcker ) und da es bisher keine Widerworte gab würd ich auch bei der Startzeit von 10 Uhr bleiben (beides ist im Startpost bereits aktualisiert). Wird zwar für mich ganz shcön stressig weil ich davor noch Einkaufen gehn muss, aber pack ich schon irgendwie!

    Dann freu ich mich schon wie verrückt auf den Samstag! :)

    PS: Werd mich wohl morgen auch schonma auf dem Rad testen (hoffe ich habs nich verlent;-), wobei es jetz doch ganz schön windig werden soll. Von daher wohl doch nich so ausgiebig wie urspr. gedacht....
  • Ricco schrieb: »
    weil ich davor noch Einkaufen gehn muss
    Ricco schrieb: »
    Von daher wohl doch nich so ausgiebig wie urspr. gedacht....

    Also kannst du Freitag Einkaufen gehen...
  • Viel Spaß, Jungs. Habe Samstag Wandertag, also bleibt das gute Wetter auch für mich nicht ungenutzt.
  • So toll solls nun auch wieder nich werden (erst nächste Woche)... :p ;)
  • Tach auch,
    ich komme auf jeden Fall mal zum Startpunkt, um Hallo zu sagen und bissl zu plaudern. Allerdings glaube ich, dass ich höhere Ambitionen in Richtung Puls- und Geschwindigkeitsmaximierung habe und mein Ziel ohnehin Riesa ist.
    Grüße Borax
  • Das klingt sehr vernünftig Borax :)
    2 Bergtrainingslager auf den Balearen vor dem tatsächlichen Saisonstart einzuschieben ist aber auch ganz schön gecheatet von dir, von daher müsstest du eigentlich mit nem Dreirad antreten! :p ;)

    PS: Und warum fährst du nich bei den Elbspitzlern mit? Da solltest du derzeit doch locker mithalten können!?
  • So, es war mir ein Fest Jungs! B) Und episch und so wars natürlich auch ;) Und ich hab diese (zumindest in Bezug auf die Distanz) Rekordfahrt zum Saisonauftakt auch ganz gut verkraftet :)

    Und weil es einen Teilnehmer interessiert hat: Obwohl es (für mich) ein sehr später Saisoneinstieg war, ists doch hinsichtlich der Cielab-Ausfahrten tatsächlich eine der frühesten :o 2019 sind wir schon im Februar gestartet, sonst aber oftmals erst im April...

    Und der Vollständigkeit halber hier mal der aktuelle (Gesamt-)Stand:
    y2fcw828b6aq.png
    Dirki hat letztes Jahr in Hinsicht auf die Teilnahmequote damit sogar nen neuen Rekord aufgstellt! :o

    PS: Finds auch lustig was gerade in den Pausen so abgeht. Wer dachte dass Frauen am Plauder-freudigsten sind liegt eindeutig falsch! RR'ler bei ihrer ersten Ausfahrt des Jahres sind da definitiv voraus :D

  • Wenn ich mich recht erinnere, war ein gewisser Borax 2022 auch mehrmals dabei.
  • Hihi, sorry, aber in diese elitäre Tabelle kommt man erst ab 10 Teilnahmen, sonst ständen dort nämlich viel mehr Namen (größtenteils aus der Vor-Corona-Zeit...)! :p

    Und bei den 10 biste glaub noch lange nich, zumal der Samstag dir auch "nur" nen halben Punkt gebracht hat ;)
  • Für das Gefährt von Samstag hab ich aber nen Extrapunkt verdient.
  • Es sah schon sehr schick aus ... und der Preis ist wirklich einen extra Extrapunkt wert B) ;) .

    41rbaaihg6tj.png


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum