frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Stoneman Miriquidi 2020 Corona Edition

Moin, ich habe vor Jahren den normalen Stoneman Erzgebirge Miriquidi vollendet und wollte
fragen, ob jeman vor kurzem die Corona-Edition in heimischen Gefilden gefahren ist?
Auf tschechischer Seite hat man die berühmten Anstiege auf den Klinovec etc.
Sind die An- und Abstiege auf deutscher Seite genauso anspruchsvoll?

MfG, Fettmull.

Kommentare

  • Bin den am 20.07 gefahren. Es gab schon paar Anstiege, welche sich meiner Meinung nach in Grenzen hielten. Ich kenne den normalen Stoneman (noch) nicht, habe so kein Vergleich.
    Die Anstiege zum Fichtelberg und nach Kurort Seiffen fallen mir als etwas anspruchsvoller ein. Ansonsten ist es ein ständiges auf und ab :s

    https://www.komoot.de/tour/223611099?ref=wtd-m
  • Ich glaube ihr redet über Äpfel und Birnen (Gelände <-> Straße)
  • Achso lol, ja ich mein den Road :# :#
  • Hallo Fettmull,

    bin den Stoneman (MTB) Miriquidi C dieses Jahr gefahren.

    Viel Waldautobahn, paar Höhenmeter mehr als beim "alten".

    Der neue Abschnitt ist auch gut zu fahren, es war trotzdem anstrengend, aber wir hatten Spaß.

    0txj82mrd7m2.jpg

    Wir sind um 5:30 Uhr in Annaberg-Buchholz gestartet und waren 21 Uhr durch, mit 3 Stunden Pause :D

    Viele Grüße




  • Ist der Stoneman auch mitm Crosser fahrbar aufgrund der vielen Waldautobahn oder gibt es auch technisch anspruchsvolle Trails, welche man besser nur mit MTB fährt?
  • Noch eine Anmerkung:
    Die Auffahrt zum Keilberg ist vor 2 Jahren massiv „entschärft“ worden: Was zuvor noch ein konditionell und auch fahrtechnisch durchaus anspruchsvoller Trail bergauf war, geht jetzt einen neuen, geschotterten Fahrweg über den Skihang nach oben - eher stupides Gekurbel.
    Mein Sohn fand es (2019 Bronze originale Strecke, dieses Jahr Gold auf der C-Edition) insgesamt vergleichbar, nur eben diesmal leider ohne Kofola.

    Aber die C-Edition hat 200 hm weniger, nicht mehr?
  • @Erikson88, die Frage hatte ich mir auch schon während der Fahrt mit dem MTB gestellt.
    Ich denke 80% der aktuellen C-Strecke sind mit dem Crosser und einer gewissen Reifenbreite realisierbar. Die restlichen 20%, sind dann warscheinlich sehr anspruchsvoll und sicher mit einem gewissen Fingerspitzengefühl zu schaffen.
  • > @Pavel schrieb:
    > @Erikson88, die Frage hatte ich mir auch schon während der Fahrt mit dem MTB gestellt.
    > Ich denke 80% der aktuellen C-Strecke sind mit dem Crosser und einer gewissen Reifenbreite realisierbar. Die restlichen 20%, sind dann warscheinlich sehr anspruchsvoll und sicher mit einem gewissen Fingerspitzengefühl zu schaffen.

    Das Thema wurde schon vor 2 Jahren hier diskutiert und von @titabo (oder @Tingeltangel-Bob?) - der m.W. wirklich viel mit dem Crosser unterwegs ist - abgeraten.
    Die Auffahrten zu Pöhlberg und Scheibenberg sind auch in der C-Edition dabei, dort wird man ohne MTB keinen Spaß haben und wahrscheinlich schieben. Die Abfahrten sind alle machbar, nur eben langsamer als mit einem MTB.
    Das sind dann wohl die 20% Strecke (vielleicht auch nur 10%), die @Pavel meint...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum