frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Noch aktive Mitglieder da?

Hallo an alle,
ich bin noch relativer Frischling im Mountainbike Bereich und habe mich vor ein paar Wochen mit einem neuen Fully ausgerüstet und bin auch schon mehrmals damit unterwegs gewesen. Allerdings immer alleine und bekanntlich macht es alleine zwar auch Spaß, aber noch mehr Spaß macht es mit mindestens einer zweiten Person durch den Wald zu heizen. Daher meine Frage ob es hier noch aktive Mitglieder gibt, die öfters mal in Dresden und Umgebung Mountainbiken gehen?

Gruß Tim

Kommentare

  • bearbeitet August 2020
    ...das Cielab Unterholz obliegt gerade ein bisschen dem Tiefschlaf, nichts destotrotz wird zur Zeit, zumindest für Mittwochs, eine sportliche Zusammenkunft ausgerufen, sporadisch für das WE...sozusagen Holzauge sei wachsam

    Grüße Antje

    P.S. Wiederbelebungsmaßnahmen, z.B in dem du selber eine Tour einstellst sind ein Versuch wert...
  • Danke dir für die Info. Unter der Woche ist es immer bisschen schwierig sich noch nach der Arbeit aufzuraffen, aber mal sehen.
    Da ich nur die Trails direkt bei mir kenne (sprich Region Nickern und Richtung Kreischa) hatte ich auf neue Ideen gehofft, was z.B. in der Dresdner Heide so geht. Da ist das Angebot ja bisschen größer.
  • Dresdner Heide ist aktuell sehr überlaufen.
    Andererseits ruft @trailhawk hier zur regelmäßigen Mittwochsrunde auf; die geht meistens in Richtung Heide und ich habe dabei auch schon einige neue Wege kennengelernt.
    Alternativ kannst Du Dich auch Pace Your City anschließen - da gibt es eine ziemliche ordentliche Sammlung an Touren und ab und an auch eine gemeinsame Ausfahrt, z. B. vergangene Woche, auch hier angekündigt.

    Bitte beim „Heizen“ aber an die anderen Leute im Wald denken (Share the trails!), gerade in der Heide hat der Nutzungsdruck durch viele Neu-Biker und diverse Baumaßnahmen in den vergangenen Monaten zu Konflikten geführt.
  • Okay danke für den Tipp, da werde ich mal vorbeischauen.

    Ja natürlich, gegenseitige Rücksichtnahme ist dabei sehr wichtig, damit sowohl die auf zwei Rädern als auch die auf zwei Beinen Spaß in der Natur haben können!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum