frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

So, 2. Aug. (9:00Uhr in Freital) - entspannte (e-)Ri©co-Vormittagsrunde Richtung Südwesten

Hallo Leute,

morgen ist dann gleich nochma ne kleine Vormittagsrunde im Plan. Der Wetterbericht sagt nämlich den Regen nun mit hoher Wahrscheinlichkeit nur noch für den späteren Nachmittag an. Da es zuvor aber auch wieder ziemlich warm werden soll bleibts bei ner kurzen Runde... Strecke wäre diesmal ganz unspektakulär (auch gar nich so hm-reich), hat aber zu Beginn immerhin den schönen Somsdorf-Anstieg im Programm!

Gut, dann mal zur Überscht:

Strecke: Strava-Link / Kommot nur auf Anfrage
Treffpunkt: seit längerem mal wieder Freital, Platz des Friedens (siehe Startpunkt der Route)
Startzeit: um wenigstens mal nen bissl länger schlafen zu können würd ich mal um 9 wählen
Tempo: Wie immer gemütlich, Schnitt am Ende vielleicht 24km/h ?!
Pausen: könnte/dürfte/müsste ohne zu schaffen sein, aber gegen ne kurze Riegelpause hätt ich auch nix...

Gut, bin mal gespannt ob sich wieder jemand findet (und wenns auch 'nur' wegen dem Ranking wäre;-)

(e-)Ri©co

Kommentare

  • bearbeitet August 2020
    So, um eventuelle Interessenten mal auf Morgen zu lenken...
    Die Wetterprognose ist sich zugegebnermaßen nicht ganz sicher obs vormittags wirklich trocken bleibt. Wenns morgen früh nich gut aussieht werd ich natürlich auch nich fahren (bin ja immer heut schon aktiv gewesen)!

    Egal, zum eigentlichen Thema: der feierlichen Preisgabe des ewigen Ricco-Touren-Rankings nach aktuellem Stand!

    9xg5v6m73y3b.png

    Uwe lag also falsch mit seiner Einschätzung, denn ich bin die unangefochtene Nummer 1 !?! :o B) :D

    Zur groben Erklärung: Nen Punkt gabs für jede noch so kurze Teilnahme bei den hier von mir veröffentlichten Runden. Nen halben Punkt hab ich auch ein paar Mal vergeben, und zwar wenn einer bspw. später gestartet ist und die Gruppe nichmehr eingeholt hat (so wie Uwe heute und auch zuvor schon 3x) oder aber bspw. die geplante Runde einen Tag später absolviert wurde (bspw. Peter & Dirk vor ein paar Wochen).

    100%-ige Genauig-/Richtigkeit kann ich natürlich nich garantieren und falls jemand nen Fehler findet (und dies am Besten noch irgendwie belegen kann...) kann er da mir sehr gerne kundtun, dann würd ich das naatürlich auch dementsprechend korrigieren...

    Ja, ansonsten schöner Dreikampf um 'Platz 2' aka. den ersten Verlierer! ;) Dahinter dann ne große Lücke ehe die ersten beiden Verfolger kommen, wobei Peter seinen Platz da heute festigen konnte. Dahinter dann wieder ne Lücke, ehe (für mich etwas überraschend) Hotzi den hinteren Teil der Top10 anführt [zumindest wenn man den derzeit inaktiven dirk. mal ausklammert]!

    Hab bei meiner Recherche da bspw. herausgefunden dass der gute Hotzi das erste Mal sogar mit seinem rennrad am Start war, woran ich mich aber beim besten Willen nichmehr erinnern kann :s Und Klunschi steht als 'Schlusslicht' noch vor der 10er-Marke, aber ich hoffe doch stark dass die bald fällt !?!

    Es gibt sicher auch noch ein paar andere Kandidaten die über die Jahre auf etwa 10 Fahrten gekommen sein könnten/dürften, aber ich wollte halt nur die Dauerbrenner die mir sofort einfielen berücksichtigen (sonst hätts auch noch mehr 'Arbeit' gemacht) und so gibts halt passenderweise auch ne schöne Top10 für diejenigen in meinem (Wind-)Schatten ;) :D

    Abschließend: Manche Sachen/Zahlen haben mich auch wirklich überrascht Ich denke besonders hervogehoben werden muss auf alle Fälle Alex' Rekordjahr von 2018, wo er wirklich nur bei 4 Ausfahrten fehlte (eine davon sogar erst kurzfristig abgesagt) und dazu sogar noch bei 2 nicht ausgeschriebenen (da ich mir aus Formgründen zu flotte Mitfahrer lieber ersparen wollte...) Frühlingsausfahrten [die sind in dieser Statistik aber eben nicht enthalten] von mir dabei war!!! :o :)

    Gut, dann bin ich ma gespannt wie sich das Ganze so entwickelt und insbeondere der Dreikampf 'um Silber' verspricht in nächster Zeit ja einiges an Spannung!?! B)

    @MaxxDD , @hallimasch , @ddup , @psi , @Droopy , @Hotzi , @fastestmaster , @aninogs & @klunschbäcker
  • Hallo Ricco,
    Dir muss echt langweilig sein. Aber eine nette Spielerei ist es allemal. Was bekommen eigentlich die Platzierten? Lach

    Vielleicht sollte ich für die letzte Runde des Jahres, so als Tour d'honneur, etwas aus Frankreich springen lassen. Der Weinkeller gibt sicher etwas passendes her....

    Aber erst Mal geniess ich noch die Sonne und 34° im Elsass

    Grüße Alex
  • Hm, also ich würd sagen Preise gibts erst sobald einer von euch mich eingeholt hat!? :D

    Oder andersrum, vielleicht sollt ich auch ne Teilnahmegebühr verlangen? Aber ich fürchte damit werd ich auch nich reich... ;)

    Dann dir auf alle Fälle weiterhin nen wunderschönen Urlaub!

    PS: Und den Wein kannste auch schön alleine trinken. Beim Abschluss der Tour gibts ja immer Champagner, aber auch der reizt mich nich...
  • Tatsächlich, da lag ich ja völlig daneben... na sowas... ;)
    Ricco schrieb: »
    Ich denke besonders hervogehoben werden muss auf alle Fälle Alex' Rekordjahr von 2018, wo er wirklich nur bei 4 Ausfahrten fehlte
    Also wenn ich das richtig sehe, habe ich 2015 auch nur bei 4 Ausfahrten gefehlt... :D ;)


    Wünsche auch noch einen schönen Urlaub, Alex. Ruh dich aber nicht zu lange aus, sonst ist der 2. Platz futsch. ;)
  • Meine Wetterprognose schaut übrigens gut aus für morgen (Vormittag), also ich werd wohl fahren...
  • Ich komme mit.
  • :) Bis gleich
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum