frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Donnerstag, 23.07.20 - 18 Uhr Watzke No. 17 »L.O.M.-Ride« (60 km, 400 Hm)

Hi,

auf geht's zur Wiederholung der geplanten Watzke-Runde No. 17 in die Region Radeberg auf wiederum neuen Schleichwegen wie auch bekannte, wunderschönen Teilstrecken. Ziel/Umkehrpunkt ist unser beliebten L.O.M.nitz. Die Strecke ist mit 60 km und ca. 400 Hm abwechslungsreich und für jeden gut zu meistern.

ABFAHRT:18:00 Uhr Ballhaus Watzke | Gute Laune mitnehmen! :)
ANKUNFT: 20:30 Uhr Watzke am Ring/Prager Straße | dicke Schlösser vor Ort!

Wir planen ca. 4 Starter-Gruppen:
"Durstiger Düsseldorfer Dustin" (ca. 30er Schnitt)
"Romantischer Rheinländer Rudi" (ca. 26/27er Schnitt - 2 Gruppen)
"Entspannter Echtzeitgenießer Enrico" (ca. 24er Schnitt)

Die reale Geschwindigkeit richtet sich nach der indiv. Gruppe, ein jeder soll mitkommen! Gemeinsam starten, gemeinsam ankommen!

Bitte beachtet folgende Hinweise zur gemeinsamen Ausfahrt
  • Den Ansagen des Guides ist in allen Situationen Beachtung zu schenken
  • beachtet die Abstandsregelung am Start/Sammelpunkten
  • Helmpflicht (vom Guide vor Abfahrt zu kontrollieren. Kein Helm = keine Mitfahrt!)
  • 2er Reihe, auch unter 16 Fahrern, da sonst für PKWs zu langes/unüberschaubares Hindernis
  • Ergo sind wir 1 Fahrzeug: wenn Fahrer 1 bei grün/gelb fährt MUSS Fahrer 12 bei rot durchfahren um die Gruppe nicht zu teilen und den Verkehr weiter aufzuhalten. Daher: bleibt stets zusammen, fahrt langsam an (nach Haltepunkten) damit niemand rausfällt
  • Hindernisse wie Schlaglöcher/Kanten/tiefe Gullideckel anzeigen, diese Kommandos auch nach hinten durchgeben!
  • Pannenset (Schlauch, Dichtmilch, Pumpe, Flickzeug)

Wird schön morgen! Kommet zuhauf!

Euer Christian

oiyjuhhh3e4l.jpeg
«1

Kommentare

  • Bin am Start
  • Bin dabei 🙃
  • Wie viel HM?
  • bei nur 60 km Distanz kaum der Rede wert !
  • Jeremias schrieb: »
    Wie viel HM?

    ...alle die nötig sind! ;) Ich warte noch ab, Wetter grad noch sehr unbeständig angesagt. Infos final am Mittwoch abend. Wir aber eher flach bis hüglig.
  • Ich frag ja. Weil es Leute gibt die Dein wellig gleich abschrecken. Sind ja nicht alle Bergfahrer bzw. jeder interpretiert wellig anders.
    Ich würde es gut finden wenn du zumindest immer die HM mit die in Beschreibung packst. 😊
  • ..wie gesagt: wellig ist nicht bergig. Gibt nichts zu befürchten.
  • > @Jeremias schrieb:
    > Ich frag ja. Weil es Leute gibt die Dein wellig gleich abschrecken. Sind ja nicht alle Bergfahrer bzw. jeder interpretiert wellig anders.
    > Ich würde es gut finden wenn du zumindest immer die HM mit die in Beschreibung packst. 😊

    Das bringt nichts, weil es entscheidender ist, wie die Höhenmeter zusammen kommen. Du kannst zwei, drei Anstiege drin haben, die konstant aber lang sind und sich richtig gut fahren, oder man fährt sich in mehreren Wellen kaputt, weil man keinen Rhythmus in der Gruppe findet.
    Einfach mal drauf vertrauen, dass jeder die Touren überlebt, bei angepasstem Tempo.
  • Ja das stimmt schon. Ich geb’s so Weiter.
  • bearbeitet July 2020
    So, los geht's! Wer kommt mit?

    Gruppe SCHNELL
    1. Greschi (Guide)

    Gruppe(n) MITTEL
    1. Christ Ian (Guide)
    2. ...

    Gruppe ENTSPANNT
    1. Gummibärchenmann (Guide)
    2. ...
  • bearbeitet July 2020
    würde entspannt guiden oder bei mittel schlusslicht/2. gruppe ;-)
  • Gut, wir sehen uns dann morgen pünktlich am Start. Seid lieber ein paar Minuten eher da, damit sich alle Gruppen finden. Bis dahin!
  • Bin dabei :) (Gruppe mittel)
  • Wenn ich es rechtzeitig schaffe bin ich dabei. Als Düsseldorfer bleibt mir ja wohl nur die erste Gruppe :smiley:
  • > @bullidd schrieb:

    > D@Jeremias t nichts, weil es entscheidender ist, wie die Höhenmeter zusammen kommen. Du kannst zwei, drei Anstiege drin haben, die konstant aber lang sind und sich richtig gut fahren, oder man fährt sich in mehreren Wellen kaputt, weil man keinen Rhythmus in der Gruppe findet.
    > Einfach mal drauf vertrauen, dass jeder die Touren überlebt, bei angepasstem Tempo.

    ...in diesem Sinne dabei 👍Gruß Axel
  • bearbeitet July 2020
    bei Wetter bei...
  • Ich buche die schnelle Gruppe
  • Bin dabei (Gruppe Mittel)
  • ... nach "Hunde-Lummntz" ???
    Klingt nach einem Heimspiel für mich, geht los ... :-)
  • Aufgrund des ständigen Regens & Kälte fällt die Watzkerunde leider aus. Somit ist aber gleich alles für die kommende Woche geplant!

    63xzba9ms940.jpg
  • was very nice :D und wir sind nur von unten nass geworden.

    gzqi8h5uxomh.jpg
  • Schön, dass sich dennoch welche gefunden haben!
  • Schickes Bild! :)
  • Ich habe oben bereits das Datum geändert: wir wiederholen dann die geplante Tour nächsten Donnerstag. Hoffen wir bereits jetzt auf Wetter :)
  • Ich wäre auch gerne das erste Mal dabei und buche die schnelle Gruppe
    VG Enrico
  • Ich plane es wieder ein.
  • Wenn Mutti mich lässt, bin ich in der LOM-Gruppe geschützt im Feld dabei. Ich hoffe jemand hat für alle Fälle ein Abschleppseil dabei.
  • > @harsc schrieb:
    > Wenn Mutti mich lässt, bin ich in der LOM-Gruppe geschützt im Feld dabei. Ich hoffe jemand hat für alle Fälle ein Abschleppseil dabei.

    abschleppseil nich aber ich könnt dir einen „Gummibärchensaft“ mitbringen :) o:) :#
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum