frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Do, 11.06.20 - 18 Uhr Watzke No. 13 »Täler, Burgen & Verstecke« (70 km)

Hi,

nach der wunderschönen "Wiederkehr" soll die Watzke-Runde als regelmäßige Ausfahrt in mehreren Gruppen mit max. á 11 Personen stattfinden. Zudem gibt es eine parallel stattfindende Medlz-Edition, gemeinsamer Start, gemeinsames Ziel.

Die Route ist der "PaceYourCity" #3 entlehnt, der ein oder andere wird davon schon gelesen haben oder ist ebenso angemeldet. Ich möchte mit dieser Route auf jeden Fall mein Stempelchen verdienen. Wir fahren gen Meißen, schön übers Hochland, leicht wellig.

Abfahrt: 18:00 Uhr Ballhaus Watzke | Gute Laune mitnehmen! :)
Ankunft: 20:45 Uhr Watzke am Ring | Tische für Einkehr nicht reserviert (sitzen draußen!), dicke Schlösser vor Ort!

Normales Tempo, gemeinsam starten, gemeinsam ankommen! Wir starten wieder in mind. 2 Gruppen, das hat gut geklappt.

Kommet in Scharen! Hoffen wir auf Wetter!

Gruß,
El Patron

auwpey1pmqar.jpeg

Kommentare

  • Am Start! 👌🏼
  • bearbeitet June 2020
    Die Liste ;)

    1. El Patron
    2. Jeremias
    3. Greschi
    4. Franz
    5. Marius
    6. Christoph
    7. Alex
    8. ...

  • Aktuell sieht das Wetter wirklich nicht einladend aus - ich teile morgen früh eine Entscheidung mit, ggf. verschieben wir die Tour auf den (bisher trockenen) Freitag. Mal sehen. Soll ja auch Spaß machen, grad auch für die Mädels-Tour die parallel stattfindet. Bei Regen und Nass wenig motivierend.
  • bearbeitet June 2020
    So, das Wetter wird top, teils sogar noch sonnig, warm ist es auch! Ab gehts :smiley:

    1. El Patron (Guide Gruppe 1)
    2. Jeremias
    3. Greschi (Guide Gruppe 2)
    4. Dr. Stefan Franzz
    5. Marius
    6. Christoph
    7. Alex
    8. Marcus Z.
    9. René
    10. ZickZack
    11. Rolf
    12. Schnulli Bulli
    13. ...

    Wer kommt noch?
  • ich auch
  • ...damit uns die Medlz bei ihrer Premiere zahlenmäßig nicht komplett abkochen, werde ich mich aus der Not heraus auch mal mit am Start einfinden :-)
  • Aus ähnlichen Erwägungen :
    ..rolle gleich los !
  • ... bin auch dabei und freu mich drauf ...
  • Bin auch dabei
  • Das wird ein Fest heute! :)
  • bearbeitet June 2020
    1. El Patron (Guide Gruppe 1)
    2. Jeremias
    3. Greschi (Guide Gruppe 2)
    4. Dr. Stefan Franzz
    5. Marius
    6. Christoph
    7. Alex
    8. Marcus Z.
    9. René
    10. ZickZack
    11. Rolf
    12. Schnulli Bulli
    13. Hotzi
    14. Philipp in Gelb
    15. Haudegen Clegane
    16. Fatbike Joe
    17. Schmalschnitte
    18. Sir Harald, erster seines Namens aus dem Hause Watzke, Rächer der "Näääschen" und Sprenger der Kronenkorken, hoch zu drakonischem Kriegswagen der Labflorentinischen Streitmacht Laubegast
    19. Dr. Cippolinski
    20. ...
  • @Christ Ian du hast mich jetzt doppelt. 18. Wieder streichen.
  • Klaro, merci!
  • Sir Harald hat sein Erscheinen angekündigt !
  • Ich auch mal dabei.
  • Ich nicht, leider. Nächste Woche wieder...
  • bearbeitet June 2020
    Hi,

    na das war doch mal ein HAMMER-Donnerstag: 46 Starter, 5 Gruppen! Trotz unsicherer Vorhersage für das Wetter wurden wir mit hochsommerlichen Temperaturen belohnt, gar die schattigen Radwege der »Meißner Acht« waren so gut wie trocken.

    Aus organisatorischen Gründen wollte ich weitaus eher eintreffen um die Gruppeneinteilung vor Ort etwas geordneter zu gestalten, somit werde ich bereits zur nächsten Ausfahrt (so denn "Wetter") die Guides und deren Durst-Affinität (= Geschwindigkeit) klar kommunizieren und kennzeichnen. Die Erfahrung in kleinen Gruppen hat sich wiederum, sowohl bei den Jungs als auch den Mädels, als vorteilig erwiesen um den Überblick über die Mitfahrer als Einzelperson wahren zu können und es im Rahmen der Möglichkeiten einem/einer Jeden recht zu machen.

    Alles in allem war die Mischung aus Hitze, ein wenig Hektik im Stadtverkehr bis zur Flügelwegbrücke und der Vielzahl an verschiedenen Anliegen am Start etwas stressig, aber dies werde ich zur kommenden Woche (siehe oben) besser vorbereiten.

    Sehr beeindruckt war ich vom Damen-Regiment mit 16 Teilnehmerinnen und gar 7 (in Worten SIEBEN!) welche nach getaner Arbeit sogar den Durstlöscher im Watzke feierlich in Empfang nahmen. Ich schließe mich Anika an: wäre die Panne/Sturz nicht geschehen, wäre der Zeitplan perfekt aufgegangen ohne bei den Damen noch Herren für Hektik oder unnötigen Stress mit der Streckenlänge zu verursachen. Somit denke ich abschließend, dass wir hier für alle Teilhaber und Sympathisanten mit unsere kleinen, aber feinen velodromatischen Therapiesitzung den richtigen Modus gefunden haben. Mit @Greschi hat sich ein Kandidat für Gruppe 1 ("Durstlöscher") gefunden (auch wenn beim letzten Anstieg gemogelt wurde ;) ), für Gruppe 2 (und ggf. 3 ("Longdrink") wird dann das Tempo je etwas entspannter.

    Ich danke allen die dabei waren und freue mich auf ein Wiedersehen, egal ob Watzke-Runde, Abendbrot im Abendrot, Gravel epic ride, Böhmischer Knödeleskalation oder entspannter pace-your-city-Etappe bei Eis und Kaffee.

    Bitte für die Zukunft | Corona
    Achtet bitte beim Treffen stets auf die nötigen Abstände, so auch das Freihalten des Elberadwegs. Es wäre schade, wenn wir unsere Glaubensbrüder auf 2 Rädern auf ihrem Weg von/zur Arbeit behindern. Darüber hinaus: bitte fahrt in den Stadt-Kilometern bis außerorts stets sehr passiv, Autofahrer verhalten sich so oder so mancherorts seltsam und sind überfordert mit einer 2er-Reihe, mit Radfahrern im Gegenverkehr auf engen Straßen usw. Zu provozieren und deren geistige Haltung nochmals indes zu überfordern bringt uns alle nicht weiter und fördert zudem maßgeblich das schlechte Image des "Kampfradlers". Diese Ansicht teilen noch immer viele 4-Bereiften. Dem können wir nur mit Wohlwollen und Empathie (ok, ein Minimum an Empathie) begegnen. Sonst sind wir nicht besser. Final liegt das Kommando für die Gruppe je beim eingeteilten Guide welcher sich seiner (vermeintlichen) Verantwortung bewusst sein soll.

    Anbei noch ein paar Impressionen! Auf bald, boyz and girlz :D

    Euer Christ Ian
    STRAVA | "Rennrad in Dresden"-Facebookgruppe | Bilder © Greschi, Tante Scotty, Ralf, Ralph, Gummibärchenmann, Dr. Cippolinski

    r0cd3cv7xiyn.jpeg

    avw5dtwni2f8.jpeg

    6wn2avcub3ya.jpeg

    6bvc4mzq41tm.jpeg

    eld2iy9ja2bt.jpeg

    sc0rg37rq4pr.jpeg

    g7unmhcj2mon.jpeg

    791ucqrq5ygi.jpeg

    12gqhx36l78w.jpeg

    akvqob9czuwn.jpeg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum