frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

So, 16.02 08:00 Uhr Alaunpark - Siebte Sonntagsrunde

Wer mag raus in den Wald?
«1

Kommentare

  • Ich habe eine neue Umlaufbahn um die Stadt zusammengeschraubt:
    https://www.alltrails.com/explore/map/gipfelernte-l-d47268e?u=m
    Bin selber etwas über die Länge erschrocken. Es sind aber sicher nur etwa 2000 echte Höhenmeter.
    Es sind (leider) ein paar längere Asphaltabschnitte dabei. Sollte weitestgehend crosstauglich sein. Ein paar Wege bin ich noch nicht bzw. nur in die Gegenrichtung gefahren.
    Wäre wieder die Frage zu klären, wo wir uns in den Orbit katapultieren wollen (wenn denn jemand will?)
  • trailhawk schrieb: »
    Ich habe eine neue Umlaufbahn um die Stadt zusammengeschraubt:
    https://www.alltrails.com/explore/map/gipfelernte-l-d47268e?u=m
    Bin selber etwas über die Länge erschrocken. Es sind aber sicher nur etwa 2000 echte Höhenmeter.
    Es sind (leider) ein paar längere Asphaltabschnitte dabei. Sollte weitestgehend crosstauglich sein. Ein paar Wege bin ich noch nicht bzw. nur in die Gegenrichtung gefahren.
    Wäre wieder die Frage zu klären, wo wir uns in den Orbit katapultieren wollen (wenn denn jemand will?)

    Kuhl, besten Dank! War grad dabei, mir für morgen was auszudenken, und schwupps bin ich über dein Posting gestossen! Die Runde wird somit gleich mal dem Crossertest unterzogen morgen. :smile:
  • 🙈...ich schäme mich meiner großen Klappe und des vorzeitigen Ankündigen gar sehr...oder anders, ich habe umgeplant und bin Sonntag erst irgendwann wieder in DD. Sorry. Aber vielleicht erfindet mal jemand das "alles auf einmal machen können ".

    Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß und ein bisschen wehmütig bin ich schon....wäre eigentlich gern mitgekommen...
  • Hallo, ich bin neu hier.
    Finde die Runde sehr gut. Gibt es die auch außerhalb von alltrails? Ich habe nur Komoot.
    Viele Grüße Olaf
  • Komoot habe ich leider nicht.
    Garmin-Connect könnte ich noch anbieten: https://connect.garmin.com/modern/course/30571803
  • > @trailhawk schrieb:
    > Komoot habe ich leider nicht.
    > Garmin-Connect könnte ich noch anbieten: https://connect.garmin.com/modern/course/30571803

    Vielen Dank. Das bekomme ich damit auf Komoot.

    Wann wollt ihr fahren am Sonntag? Ich wohne in Pirna Copitz und würde vielleicht ein Stück mitfahren. Bin nur etwas langsamer den Hang hoch.
  • sieht interessant aus. Steht die Runde oder wird hier noch überlegt?
  • Dann gilt die Runde als abgemacht.
    Ich würde mir noch eine Marschtabelle auswürfeln, dass wir uns z.B. 10:00 Uhr in der Filiale einer Bäckereikette in einem Supermarkt an der Pratschwitzer Str. in der Nähe der Elbebrücke in Pirna treffen können. Lt. Internet hat der Bäcker am Sonntag bis 10:30 Uhr geöffnet.
    Ich würde die Runde dann etwa beim ersten Sonnenstrahl auf dem Heller beginnen.
    Genaue Zeit muss ich noch ermitteln. Nächster Treff unterwegs könnte dann z.B. an der Prießnitz sein.
  • bearbeitet February 2020
    Ich schlage vor:
    Start 08:00 Uhr Alaunpark
    Treff 10:00 Uhr Pirna
    Etwa 09:30 Uhr würde ich hier melden, ob wir im Plan liegen.



  • Du könntest in Pirna durch das NEZ / den Badesee fahren. Danach rechts abbiegen zum Netto. Dort ist ein Bäcker der bis 18.00h auf hat.
  • bearbeitet February 2020
    OK. Dann 10:00 Uhr Bäckerei Gröger am anderen Netto. (Pirna, Äußere Pillnitzer Str. 18)
    doch am Lidl
  • Da die letzte Runde eine angenehme Tour war, ich ohne Cielab-Tour sonst die DD-Umrundungen gerne viel zu spät starte .-) und Sonntag 8h FSW auf dem Trainingsplan stehen, würde ich mich gerne anschließen. Aktuell ist als "Zubringer" nach PIR geplant: https://sk.mapy.cz/s/depahukotu > @trailhawk : Wann startest Du am Heller? Vielleicht kann ich ja schon dort dazu kommen?
  • Moin, ich bin 8:00 Uhr am Alaunpark.
    Nach Pirna fahren wir aber den Umlaufbahn-Track, keinen "Zubringer", oder?
  • Ja, sorry. Der Routenautomat spukt ziemlich öde Strecken aus. Bin sicher, die "Locals" kennen da eine attraktivere Route Alaunpark > PIR .-) 8:00 am Alaunpark wäre für mich auch OK. Wo genau wäre da morgen der Treffpunkt am Alaunpark?
  • > @trailhawk schrieb:
    > OK. Dann 10:00 Uhr Bäckerei Gröger am anderen Netto. (Pirna, Äußere Pillnitzer Str. 18)

    Sorry, Jungs. Großer Irtum. Der hat Sonntag nur bis 10.00h auf. Aber hinter dem Lidl Dresdner Straße gibt es noch einen Gröger welcher Sonntags geöffnet ist.
  • 08:00 Uhr Alaunpark (Bischofsweg - Ecke Görlitzer),
    dann über Fischhaus - Alte Acht auf die Umlaufbahn.
    10:00 Uhr Pirna sollte bei moderat sportlicher Fahrt machbar sein.
    09:30 Uhr sollten wir den Triebenberg erreicht haben. Von dort, wie gesagt, würden wir melden, ob es ggf. Verzögerungen gibt.
  • OlafZ schrieb: »
    ... Aber hinter dem Lidl Dresdner Straße gibt es noch einen Gröger welcher Sonntags geöffnet ist.

    OK. Gefunden: Link
  • Würde evtl. mit dem Crosser vom A-Park aus mitfahren und dann bei Freital abkürzen. Kann man denn auch auf etwas anspruchsvollere Abfahrten hoffen oder läuft es auf Forstweg und Wiese hinaus?
    Der Abstecher über den Rabenauer Grund z.B. bietet sich doch an.
  • Bis morgen am Alaunpark!

    Und besten Dank dem fleissigen Routenplaner.
  • Update zur Strecke : https://connect.garmin.com/modern/course/30603791
    Mit dem Einstieg ab Alaunpark und einer kleinen Abkürzung ab Borsberg.
    Ab Pirna ist alles wie gehabt.
    Und jetzt ab ins Bett!
  • Moin, danke für das Update via Alaunpark! Fürchte, 8:00 am Alaunpark werde ich nicht schaffen. Ich düse daher gleich ab Heller auf den Gipfelernte-Track und versuche, 10:00 Uhr in PIR zu sein. Wir sehen uns also unterwegs - wie gewohnt .-) Viel Spaß und bis irgendwo zwischen Heide, PIR und Wilisch!
  • bearbeitet February 2020
    Alles klar. Wir können ja hier ein paar Zwischenzeiten und -orte hinterlassen.
  • Wir rollen langsam los Richtung Fischhaus.
  • Heller = ca. +1.5h. Bitte nicht warten. Viel Spaß heute!
  • Das Hauptfeld bewegt sich seit 8:30 Uhr geschlossen auf der Umlaufbahn und erreicht pünktlich den Triebenberg.
  • Stehen in der Bäckerschlange.
  • 12:08 Uhr Ortszeit verlassen wir den Wilisch.
  • Danke fürs mitnehmen (+warten :) )....

    Allen noch eine gute Heimfahrt.
  • bearbeitet February 2020
    16:25 Uhr - Endlich zu Hause
    War eine schöne Runde. Für die Jahreszeit und für meinen Geschmack etwa die Obergrenze von dem, was ich bei Tageslicht auf die Kette bekomme.
  • Nächstes mal ab 7Uhr ;)

    Mir haben 20min gefehlt zu den 10 Stunden Tag am Februar.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum