frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Erledigt! - Rennradurlaub April 2020 an der Costa Blanca?

Hallo Leute,

ich wollte gern mal wieder einen Rennradurlaub mit ein paar netten Menschen verbringen und da einige zeitnah Urlaub planen müssen, hier nun mal rumgefragt, ob jemand Interesse hat.
Es soll im Zeitraum vom 17. bis 26. April, für ca. eine Woche, auf das spanische Festland gehen. Ich habe eine Empfehlung für die Costa Blanca gefunden. Flug wäre wohl nach Valencia. Übernachtung in einem ruhigen Hotel mit Halbpension, da ich keine Lust auf einkaufen und Essen machen nach dem Radfahren habe.
Bisher dabei ist Ira, deshalb ist der Zeitraum auch fix. Es soll ein Erlebnis und Urlaub werden. Ich plane nicht, Rennen zu gewinnen und werde gern, wenn notwendig, auf dem Berg in der Sonne warten. Warm genug sollte es dann sein. Natürlich wäre es wünschenswert, wenn ihr schon mal einige Berge am Stück erklommen habt und auch mehr als 100km durchhaltet.
Wäre doch fein, wenn sich noch jemand dazugesellt, insbesondere auch weibliche Verstärkung für Ira ;-)

Viele Grüße,
Stefan

Kommentare

  • Interesse grundsätzlich vorhanden.
    Welches Hotel zu welchen Konditionen?
    Pauschalreise oder Flug und Unterkunft getrennt?
    Mietrad oder eigenes?
  • Fix ist bisher nur die Zeit. Habe noch nicht nach Preisen gesucht. Bisher hatte ich immer Pauschalreise und Mietrad.
  • Bin auch interessiert.
  • Habe einen Bekannten der in diesem Jahr dort kontaktiert ob es Empfehlungen für diese Ecke gibt. Vielleicht kann man das Ganze dann schon etwas mehr eingrenzen.
  • Hey das klingt ja gut. Ein paar Erfahrungen sind sicher hilfreich. Freut mich auch, dass du mitwillst.
  • Geht es hier voran?

    Der Sierra de Aitana, der Port de Tudons und der Coll de Rates sollen ausreichende Herausforderungen für Klettertouren im Bezirk Alicante sein. Außerdem selten längere Regenzeiten und immer angenehmes Klima.
  • Haha da hast du wohl schon den Stoppomat im Blick was? Das wird ein Spaß.
    Viel ist sicher noch nicht passiert, man macht sich hier und da mal Gedanken.
  • Den stoppomat habe ich tatsächlich mit erstaunen auf einem Foto gesehen.

    Des rennradradsportrevier scheint wohl zw. Benidorm, Calp, Denia und Oliva zu sein.
    Zumindest ist in der Region bei komoot das meiste zu finden.
  • Als Ziel könnte man Calpe oder Altea wählen. Da liegen ein paar Hügel direkt vor der Haustür. Unterkünfte und Möglichkeiten Räder zu mieten gibt's auch.
    Wäre das etwas?
  • Vielleicht sollten wir mal Klartext reden.
    Bisher gibt es nur einen Zeitraum und der April zählt an der Costa Blanca zur radhochsaison.
    Mittlerweile habe ich 4* Hotel inkl. Flug, Transfer und HP im DZ zu einem Preis der mir keine Bauchschmerzen bereitet.
    Fahrradausleihe auch vorhanden, Stevens Carbon Rennräder mit Disc und mit/ ohne DI2
  • Wie sieht's damit aus Ira und Stefan?
  • ...und hat sonst noch jemand Interesse? Es gibt auch etwas zu essen und zu trinken .
  • Der Thomas hat schon eine große Arbeit mit dem Heraussuchen des passenden Hotels geleistet.. Danke Dir dafür Thomas.... ich habe nur gehofft, dass jemand aus meiner Leistungsklasse auch mit will... Ihr seid mir alle drei viel zu sportlich.. ich kann vielleicht 2-3 Tage durchhalten und alles geben.. dann bin ich für eine Weile platt. Uch muss schauen, ob ich dort ein paar geführte, gemütliche " Cappuccino "Touren buchen kann , da ich euch nicht jeden Tag ausbremsen möchte .
  • Wäre dann wohl am Besten wir setzen uns mal zusammen. Ich hab bisher noch nicht intensiv nach Hotel und so weiter gesucht. Hab nach Weihnachten Urlaub, mit dem ich aktuell mehr beschäftigt bin.
    @Ira: Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst und du musst sicher auch nicht immer auf Anschlag fahren.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum