frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

21.09. - DD-Jeschken-DD, 07:00 Uhr, Körnerplatz

Hallo,

für dieses Jahr habe ich mir als Ziel gesetzt, erstmals zum Jeschken und zurück zu radeln. Mein kalender ist leider immer zu voll und langsam wird es Herbst. Daher würde ich das Unterfangen gerne am 21.09. angehen.

@Ralle300: Deine Planung für den 29.9. habe ich auch gelesen und mitverfolgt, allerdings kann ich an diesem Wochenende leider nicht. Daher muss ich hier einen eigenen Routenvorschlag eröffnen.

Das Wetter soll am Samstag prima werden. Geplant ist eine "einfache" Routenwahl mit nicht zu viel zusätzlichen Höhenmetern (z.B. im Zittauer Gebirge). Da ich zum ersten mal mit dem Ziel Jeschken starte, ist mein Hauptziel, oben anzukommen und auch wieder nach Dresden zurückzufahren. Das Tempo wird dementsprechend nicht zu hoch sein und geschätzt bei 25 km/h liegen. Bei der Routenwahl lasse ich mich gerne beraten und inspirieren oder würde mich an einer Route von @Christ Ian orientieren.

Folgende Route mit ca. 260 km | 3.500 hm würde ich vorschlagen (Danke Christ Ian für die Empfehlung):
https://www.gpsies.com/map.do?fileId=njtolckggdcdnwxr

Abfahrt: 07:00 Uhr, Körnerplatz

Zur Sicherheit sollten wir eine Beleuchtung einpacken.

Pausen auf der Strecke könnten wir an folgenden Punkten einlegen. Das wären zumindest gesicherte Versorgungspunkte.

km 60 - Ceska Kamenice (Café/Bäckerei) am Marktplatz
km 95 - Jablonne/dtsch: Gabel (Café/Bäckerei/Supermarkt) auffüllen
km 145 - Hermanice: Ceska Hosboda oder Golfclub - Mittagessen
km 200 - Sebnitz (Café, Restaurant, Supermarkt) - zentral Richtung Marktplatz

Ich hoffe auf ein paar langstreckenerfreute Mitfahrer.

Schöne Grüße
Christoph

Kommentare

  • Hi,

    welche Uhrzeit willst du starten? Vllt fahre ich die ersten Meter am Morgen mit. Eine Route kann ich dir später gern senden...so ca. 3.200 - 3.500 Hm sollten realistisch sein.

    Gruß!
  • Ich habe im Eingangspost mal Abfahrtzeit, -ort und eine Route ergänzt. Mit den vorgeschlagenen Pausen würden wir ca. bis 20 Uhr wieder in DD sein. Ein kleines Licht sollte also eingepackt werden.

  • Ich bringe den Post mal wieder über das Falschgeld.
  • Hallo Christoph,

    du hattest mich ja direkt angeschrieben; da will ich wenigstens mal auf deine Initiative reagieren.

    Irgendwie zieht in diesem Jahr der Herbst in meine Verfassung schneller ein, als ich mir das noch vor einigen Wochen vorgestellt hatte. Ich bin weniger gefahren als geplant und es wird zunehmend mühsam.

    Mit einer guten Gruppe schließe ich die geplante lange Tour noch nicht aus. Aber an diesem Wochenende haben wir in der Familie etwas gemeinsam vor. Bei meiner Verfassung und dem Anklang auf diese Diskussion ziehe ich mich zurück. Zu zweit wäre ich auch nur sehr ungern gefahren.

    Viele Grüße
    Steffen
  • Hi Christoph,

    ich hoffe du musst nun nicht alleine fahren? Noch jemand dabei? Wetter wird ein Traum, somit auch für einen Solo-Ritt eine gute Selbsterfahrung.

    Gruß!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum