frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Donnerstag, 04.07.19 - 18 Uhr - Watzke No. 21 »Meißner 8« (85 km, flach)

Hi,

die nächste Watzkerunde ist die letzte Ausgabe vor der Sommerpause. Vom 6. - 28. Juli gibt es genügend Ausfahrten ähnlicher Couleur. Die Temperaturen sollen angenehme 22-25 Grad ansteuern, ergo einmal flache, schnellere Kilometer ohne dem Kreislauf Höchstleistungen abzuverlangen. Die Route führt uns Cossebaude hinauf aufs Hochland, entlang der "Meißner 8" über abgelegene Radwege bis in die Lommatscher Pflege. Dort machen wir kehrt und fahren stets in Sichtweise des Meißner Dom übers Hochland zurück ins Elbtal - ein richtiger Berg! Die letzten 15 km werden flach auf der B in Formation gefahren. Hierbei können die Arbeitstiere vorne verglühen während im Windschatten der großen Gruppe letzte Körner ins Watzke gerettet werden können.

Einkehr gegen 21:15/20 Uhr im Watzke am Ring, Schlösser vor Ort, Räder stets im Blick!
  • Helmpflicht
  • Strecke aufs Navi laden, vorher mal anschauen
  • jeder kann mitfahren, Rücksichtnahme auf Neulinge (Gruppe fahren, 2er-Reihe!!!)
  • nach Stops langsam anrollen!
  • Hindernisse und Abbiegungen rechtzeitig anzeigen/kommunizieren
  • Tourenklaus fährt, wenn nicht anders kommuniziert, immer vorne
  • Zu Beginn der Tour werden ein paar "rote Laternen" festgelegt, die hinten die Gruppe zusammenhalten
  • Beleuchtung für diese Runde nicht nötig!
  • Pannenset (Schlauch, Reifenheber, Pumpe, Tool)

Abfahrt um 18 Uhr am Biergarten Ballhaus Watzke (Dresden-Mickten).

Gruß,
Christian

ROUTE: https://www.gpsies.com/map.do?fileId=miytgbusbrcwgmns
s9t3l8w2nu97.jpeg
«1

Kommentare

  • bearbeitet July 2019
    Bei dem Bild bin ich ja schon fast zur Teilnahme gezwungen, sonst entstehen irgendwelche Gerüchte über das Aussehen meines fahrbaren Untersatzes. B)

    Ich verstehe das Bild mal als ultimative persönliche Aufforderung, mich in die Schlange der Windschattenschnorrer, die ihre letzten Körner ins Watzke retten, einzureihen ;), wenn nichts dazwischen grätscht, bin ich auch dabei.
  • Leider schon im Vor-Urlaub.
  • Ich denke ich schnorre ein wenig mit! B)
  • möchte gerne dem Traktor hinterher
  • bearbeitet July 2019
    Stefanson schrieb: »
    möchte gerne dem Traktor hinterher

    Ne ne, der Platz im Windschatten unmittelbar hinter dem Trecker ist schon belegt. ;)
  • bearbeitet July 2019
    Die Liste ;)

    1. Christian alias Gammelguido
    2. Karsten - BÄM!
    3. Stefanson
    4. Trekker
    5. Tammo
    6. Paul-E
    7. thomaaaaask
    8. aninogs
    9. ...

    Wer kommt noch mit? Bestes Wetter garantiert!
  • Bin dabei:)
  • Dunkelziffer
  • Bin auch dabei.
  • ich weiß zwar nicht, wo ü 1000 hm auf ca 80 km flach sein sollen, aber ich bin mal dabei....ma guggn wie lange:-))))
  • bearbeitet July 2019
    Die Liste ;)

    1. Christian alias Gammelguido
    2. Karsten - BÄM!
    3. Stefanson
    4. Trekker
    5. Tammo
    6. Paul-E
    7. thomaaaaask
    8. aninogs
    9. Tobias in neuem Gewand
    10. René
    11. Antje
    12. Anne
    13. ...

    Wer kommt noch mit?
  • Die 7 ist Dunkelziffer ?
  • Antje schrieb: »
    ich weiß zwar nicht, wo ü 1000 hm auf ca 80 km flach sein sollen, aber ich bin mal dabei....ma guggn wie lange:-))))

    Das hab ich mich nicht getraut zu fragen :).
  • rolle gleich los !
  • @Trekker : zu sagen, was andere sich nicht trauen, liegt in meiner Natur. Ob das gut ist, steht auf nen anderen Blatt ?
  • Genau...
  • Antje schrieb: »
    @Trekker : zu sagen, was andere sich nicht trauen, liegt in meiner Natur. Ob das gut ist, steht auf nen anderen Blatt ?

    Diese Routenplaner übertrieben meist ein wenig, darüber hinaus sind die Anstiege eher flache Täler und Wellen und keine Berge. Also: flach! :)
  • Richtsch
  • Ich muss jetzt leider absagen, da 3/4 der Familie wegen einem Magen-Darm-Infekt flach liegen und ich hier den Laden zusammen halten muss. Wünsche allen Teilnehmern eine schöne (wellige) Runde!
  • bearbeitet July 2019
    @Karsten: mein Beileid ?
    Ohne Dich ist die Watzkerunde wie eine eine kahle, leere, graue Betonwand...
    Halte durch, wir sind in Gedanken bei dir...
  • Karsten schrieb: »
    Ich muss jetzt leider absagen, da 3/4 der Familie wegen einem Magen-Darm-Infekt flach liegen und ich hier den Laden zusammen halten muss. Wünsche allen Teilnehmern eine schöne (wellige) Runde!

    Nagut...wenn Karsten nicht mitfährt, dann können wir heute auch ein ruhiges Tempo fahren.
  • Wenn der Karsten nicht mitkommt, komme ich auch nicht mit ?
  • thomaask schrieb: »
    Wenn der Karsten nicht mitkommt, komme ich auch nicht mit ?

    geht mir genauso. Ohne Karsten macht die ganze Veranstaltung einfach keinen Sinn! Heute mal Gruppe 3
  • aber heute fährt Gruppe 3 mit mir ganz vorne !
  • Ich sag mal wieder ab, kein Bock ist der Grund
  • Christ Ian schrieb: »
    Karsten schrieb: »
    Ich muss jetzt leider absagen, da 3/4 der Familie wegen einem Magen-Darm-Infekt flach liegen und ich hier den Laden zusammen halten muss. Wünsche allen Teilnehmern eine schöne (wellige) Runde!

    Nagut...wenn Karsten nicht mitfährt, dann können wir heute auch ein ruhiges Tempo fahren.

    Bedenke, noch bin ich auch dabei ;)
  • Trekker schrieb: »
    Christ Ian schrieb: »
    Karsten schrieb: »
    Ich muss jetzt leider absagen, da 3/4 der Familie wegen einem Magen-Darm-Infekt flach liegen und ich hier den Laden zusammen halten muss. Wünsche allen Teilnehmern eine schöne (wellige) Runde!

    Nagut...wenn Karsten nicht mitfährt, dann können wir heute auch ein ruhiges Tempo fahren.

    Bedenke, noch bin ich auch dabei ;) Ich hab auch vorsichtshalber mal Beleuchtung dabei. o:)

  • Ihr seid echt doof. War gerade mit beiden Kindern beim Arzt und hatte dort einen Kreislaufzusammenbruch, es geht jetzt also auch bei mir los. Na wenigstens kann ich nun aus eigenem Grund nicht mitfahren und muss es nicht auf die Familie schieben.
  • bearbeitet July 2019
    Es gibt Tage ... ich werde wohl einen Helm und alles, was man noch vergessen kann und ich doppelt habe, mal im Büro deponieren.

    Ich bin noch schnell mit dem Auto zum ... XXL am der Washingtonstraße gefahren und wollte einen preiswerten Ersatzhelm, der Verkäufer hat mein Anliegen und die Erklärung, warum ich einen preiswerten Helm brauche, offenbar nicht verstanden und fing bei den teuersten Helmen an und arbeitete sich von Kindergrößen nach oben. Nach 20 Min. und kurz vorm "Kreislaufzusammenbruch" ;) hatte ich dann meinen Helm für 39 EUR und hab an der Strecke auf der Washingtonstraße gewartet, aber wir haben uns wohl verpasst.

    Na ja, eine 1/2 Std. für die Strecke vom Watzke zum ... XXL auf der Washingtonstraße wäre auch wirklich etwas flott gewesen. ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum