frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

SA, 29. Juni (8:30Uhr Freital): gemütlich à la Ri©co - kurze Samstagsvormittagrunde

Einfach mal rüber kopiert (nur Datum aktualisiert) der Plan fürs Wochenende...:

Hallo Leute,
aus Zeitgründen hier schonmal mein Wochenendplan...
Wenn die Wetterprognose so bleibt würd ich gern am Sonntag (passt mir auch generell besser) ne möglichst schattige, vormittagsfüllende Runde Richtung Süden wagen. Ich hab da auch schonmal was Schönes zusammengeklickt: https://strava.com/routes/19464263
Die Strecke enthält sowohl (für mich) sehr schöne, harte und sogar unbekannte Abschnitte/Anstiege, also auch ohne Südhang so einige Highlights! :-D
Im Grunde bin ich aber ziemlich flexibel/gesprächsbereit wenn bestimmte Details nich passen sollten! Bei gewünschten späterem Start oder früherer Heimkehr (z.B. zum wegen pünktlichem Mittagessen;-) könnte die Route bspw. einfach gekürzt werden. Der Rest wird dann einfach ein anderes Mal nachgeholt...

Also dann, hier die Übersicht:
Tag: Sa, 29. Juni 2019
Zeit: ich schlage diesmal gleich um 8 vor...
Treffpunkt: Penny (nich Netto) Possendorf!
Strecke: GPSies-Link folgt bei Bedarf
Tempo: grundsätzlich wie immer gemütlich und an den Anstiegen jeder so schnell er will/kann
Pause: vielleicht eine kurze "Riegelpause" in der Mitte, aber notfalls könnte man die sicher auch wegrationalisieren ;-)
Sonstiges: An den Anstiegen bitte oben auf der Kuppe oder spätestens bei der nächsten Kreuzung warten. Ansonsten versuchen zusammenzubleiben.

Wie immer hoff ich auf nette Begleitung, gern auch so zahlreich wie letzte Woche! :-D
Ri©co
PS: Theoretisch kann man die erste Hälfte ja auch als "Abschussrampe" für ne Südhangrunde nutzen. Da will ich echt keinen abhalten!
PPS: Eine Baustelle ist vor Dipps dabei, aber ich denk da sollten wir relativ problemlos durchkommen!?


Also dann, falls Interesse besteht bitte melden. Routentechnisch können wir auch gern was andres fahren, wichtiger wäre mir der Zeitraum (vormittags). Nen paar Anstiege sollten schon drin sein, aber vor allem auch Schatten!

Kommentare

  • Klingt gar nicht so verkehrt. Samstagvormittag soll ja laut Prognose die angenehmste Zeit fürs Radfahren am WE sein.
  • So, auf Wunsch nochma ne (kleine) Planänderung:
    Neue (kürzere) Route: https://strava.com/routes/19885654
    Und damit auch neue(r) Treffpunkt(e): 8Uhr hinterm Hbf. (siehe Startpunkt der Route) oder dann 8:30Uhr in Freital (bei km 8 der Strecke)!
    Die Pause kann wohl wegfallen, der Rest sollte gleich bleiben!?
    Weiß ja nich ob Uwe dann noch dabei ist? Kannst ja gern jederzeit abdrehn um ne größere Runde drauß zu machen...
    Dann bis morgen! :-)
  • Bin dabei morgen früh für die Sprintetappe, und für die leute ohne strava... Wiener Platz oder Bayerische Strasse? Hinter ist nämlich ne richtungsabhängige Info
  • Fein Droopy :-)
    Und das mit Strava versteh ich echt nich: auch ohne angemeldet zu sein seh ich die komplette Route und kann da auch Zoomen/scrollen wie ich will!
    Jedenfalls da seitlich vorm CityCenter, am besten dort an der Ampel bei dem (Straßen-)Bahnübergang...

    PS: Und ich wollt schon beinahe schreiben dass wir dich ja in Gittersee auflesen können, aber du bist ja umgezogen :-x
  • Ricco schrieb: »
    Und das mit Strava versteh ich echt nich: auch ohne angemeldet zu sein seh ich die komplette Route und kann da auch Zoomen/scrollen wie ich will!

    Geht bei mir normalerweise auch, auf Arbeit vorhin nicht. Dachte, das liegt daran, dass du die Route nicht auf öffentlich gesetzt hast (oder die noch neu war?).
    Jetzt zu Hause geht's wieder problemlos. Vielleicht setzen die Cookies, habe da aber auf Anhieb nichts gesehen.
    Ricco schrieb: »
    Weiß ja nich ob Uwe dann noch dabei ist? Kannst ja gern jederzeit abdrehn um ne größere Runde drauß zu machen...

    Ne, diesmal nicht.
    Vielleicht borge ich mir eine deiner Runden für Sonntag, mal sehen.
  • Hm, hatte tatsächlich erst vergessen die Route auf öffentlich zu setzen, hab das aber wenige Minuten nach dem Cielab-Post korrigiert!
    Von Jan kam auch schon mehrfach der Hinweis dass er die Routen nich sehen, das müssen wir morgen nochmal erörtern...
  • Vielleicht kommt auch einfach firefox mit Strava nicht klar, auf dem mobilen endgerät gings dann auch :) alles gut, ich kenn mich ja mittlerweile in DD aus...
    ich freu mich auf morgen, mal gucken ob das Radreisetraining nach ner Woche "Pause" dann früchte trägt
  • Firefox hab ich ja auch! Hätte jetz eher anders rum vermutet, dass Strava die mobilen Geräte blockt damit man mitglied wird... Naja, komisch das Ganze :-/
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum