frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

29.06. Jedlova 5 Uhr Körnerplatz

Hallo Freunde der angewandten Rotation !

Wie der Überschrift zu entnehmen ist....
Krümel ist mit am Start. Wir wollen ruhig bis langsam fahren. Einfach irgendwie hochkommen
Startzeit NICHT verhandelbar. (sonst bin ich nicht so diktatorisch...)
Die Hinfahrt
https://www.gpsies.com/map.do?fileId=ugpwyuddhcnekprj
bis ich die Rückfahrt habe, wird es ev zu spät für Eure Teilnahmemeldung.

Wir freuen uns über Gleichgesinnte und Gleichgesonnene

Kommentare

  • Ich hatte heute irgendwie keine Lust auf Radfahren, 5 Uhr ist viel zu zeitig und der Jedlova ist ein blöder Anstieg.
    Ich stelle mir mal den Wecker auf 4 Uhr (wohlwissend, dass das furchtbar knapp werden dürfte).
  • Dafür sind wir 14 Uhr bestimmt schon wieder zu Hause und dann natürlich die unvergleichliche Magie des anbrechenden Tages.
  • Hm, so ein klein wenig was schreiben darf schon sein.

    5 Uhr ist zeitig. Für einen schönen Sonnenaufgang im Juni aber nicht zeitig genug - zumindest nicht, wenn der Elbhang im Weg steht und man erst oben ist, wenn die Sonne schon (deutlich) über dem Horizont steht.

    Es war recht frisch anfangs (7-8 °C oberhalb Dresdens; gut, dass ich doch Knielinge + Armlinge + Windweste angezogen habe; Steffen hat sich da "weniger" getraut ;) ), am Ende schon ganz schön warm (an die 30 °C). Durch die Sonne gab's aber früh schöne Nebel-/Dampfschwaden zu beobachten. Offenkundig fand nicht nur ich, dass das ein schönes Fotomotiv ist.

    Wie vermutet war ich zu spät am Startpunkt und bin den anderen beiden (mehr wurden wir nicht) hinterhergefahren. Nach rund 65 km (von meiner Haustür) haben wir uns dann getroffen. Damit war auch der sportliche Teil meinerseits nicht zu kurz gekommen.
    Da ich in Ehrenberg gerade schön im "Flow" war, habe ich dort natürlich den Abzweig der Route verpasst. Folge: etwa 1,8 km Umweg, dafür etwa 25 hm eingespart.

    Danach (=zusammen) war's eine angenehme Radtour, mit den Highlights Ausblick vom Jedlova und der Burgruine Tollenstein. Dort haben wir jeweils einige Zeit zugebracht, sodass wir nicht schon zum Mittag zurück waren. ;)
    Zurück war ich gegen 13:45 Uhr, nach reichlich 188 km und knapp 2600 hm (die anderen beiden wohl ein wenig zeitiger).

    "Fun Facts":
    Die letzten Überbleibsel vom Elbhangfest verwechseln anscheinend Radfahrer mit Taxis. ;)
    Der Länge der Schlange und der Zahl der Autos nach zu urteilen öffnet der Bäcker in Ehrenberg 06:30 Uhr. :D
    Die Hinfahrt könnte man größenteils auch bei praller Sonne fahren, es gab sehr viel Schatten - passend zu den "hohen" Temperaturen. :D
    Der Supermarkt im Ort am Fuße des Jedlova scheint ein beliebtes Ziel zu sein, der war richtig gut besucht.
    Der Teil des unbefestigten Weges zum Jedlova ist zurzeit höchst grenzwertig mit dem Rennrad. Viel ziemlich tiefer Schotter/Kies, gut ausgepült, das Rad regelmäßig am Rutschen. Ich tippe mal darauf, dass ein starker Regenguss da einiges weg-/zusammengespült hat in letzter Zeit. 2017 war ich schon mal dort, da fuhr sich das sehr viel besser.
    Burgruine Tollenstein liegt direkt am Weg, sollte man unbedingt mitnehmen, wenn man schon mal dort ist. Sehr schöner Ausblick.
    Der Anfang des Rückwegs (Rybniste bis ins Kamnitztal) fuhr sich fantastisch, unbedingt empfehlenswert.
    Das Kamnitztal hat ganz schön viel neuen Asphalt bekommen (teilweise gerade frisch), sehr schön.

    Zum Abschluss: Danke für den Vorschlag, hat sich gelohnt. Hat Spaß gemacht mit euch. "Scheiß" auf die kurze Nacht, mit Auftragen der Sonnencreme und v.a. nach ~1h Warmfahren lief's richtig gut (nur obenraus wollte es nicht).
    Mehr Schlaf wäre das nächste Mal trotzdem von Vorteil. ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum