frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Mi 31.10. Irgendwas Irgendwo

Hallo

Es gibt wenn ich das richtig verstanden habe bei Bautzen ein Inoffizielles Enduro Rennen ähnlich dem Drecksau Enduro bei Lengefeld.
Den Namen davon weiß ich leider nicht.
Diese Strecke würde ich gern am Mittwoch mal abfahren. das Wetter soll ja Di und Mi noch einmal Sommerlich werden.
Ein Arbeitskollege von mir ist da dieses Jahr mit gefahren und was er erzählt hat klang gut.

Länge c.a 40Km. Höhenmeter kein plan. Viele Höhenmeter werden es in der Gegend nicht werden... vermute ich.

Wer hat lust?

Ps:

Hier mal die Strecke. Wer mit navi etc fährt kann sie sich ruhig mal mit drauf laden.
Da ich die Strecke selber nicht kenne.

https://www.dropbox.com/s/soldlc2iu33ir8r/Enduro Bautzen.gpx?dl=0
«1

Kommentare

  • Ich bin auch dabei. Alternativ hätte ich vorgeschlagen, die Strecken des Drecksau Enduros und co nachzufahren.
  • oh... da wäre ich aber auch für zu haben.
    was machen wir nun, richtige Zwickmühle :-D
  • Lengefeld kennen wir doch schon
  • Das ist ja das Problem :D

    Für Bautzen spricht neben dem das wir es nicht kennen, die deutlich einfachere und kürzere Anreise.

    Auf der andern Seite wollt ich dieses Jahr eh nochma nach Lengefeld.
    Ob ich da in paar Wochen wenn es vielleicht Kalt ist aber lust habe ist fraglich^^
  • Melde mal Interesse an. Sind wohl zu zweit mit am Start.
  • falco schrieb: »
    Lengefeld kennen wir doch schon

    Ich bezweifle, dass wir Lengefeld im vollen Umfang schon kennen. Dieses Jahr waren es zum Beispiel auch andere Strecken als letztes Jahr.
    MTK85 schrieb: »
    Das ist ja das Problem :D

    Für Bautzen spricht neben dem das wir es nicht kennen, die deutlich einfachere und kürzere Anreise.

    Auf der andern Seite wollt ich dieses Jahr eh nochma nach Lengefeld.
    Ob ich da in paar Wochen wenn es vielleicht Kalt ist aber lust habe ist fraglich^^


    Wie wäre es, wenn wir am Samstag ein Tour rund um Lengefeld drehen?
  • Der Vorschlag gefällt mir sehr gut!!
  • bearbeitet October 2018
    Bin am Mittwoch dabei! Könnte ja DIE Herbsttour schlechthin werden :) .
  • Gute Entscheidung. "Und" ist immer besser als "Oder" :D
  • Caro und ich würden auch mitkommen (vorrausgesetzt dass das mit dem neuen Reifen morgen klappt)
    Gibt es einen Treffpunkt und Zeit für die nicht Zugfahrer?
  • So

    Wann und wo wolln wir uns in Bautzen treffen?
    Wer fährt mit Zug, wer kommt mit dem Auto?
  • Ich habe mein Semesterticket und fahre mit dem Zug.

    Falco fährt bestimmt mit dem Rad :)
  • Auch wenn Bautzen gar nicht verlockend klingt, wird das mit all den Leuten sicher eine lustige Runde.

    Wer würde alles Zug fahren? Was kosten die Tickets? Wenn das Preise wie bei der dt. Bahn sind, könnte ich mit Auto fahren und 1 weitere Person mitnehmen.
  • Ich würde mit Zug fahren.

    Hier mal die Strecke. Wer mit navi etc fährt kann sie sich ruhig mal mit drauf laden.
    Da ich die Strecke selber nicht kenne.

    https://www.dropbox.com/s/soldlc2iu33ir8r/Enduro Bautzen.gpx?dl=0
  • Kennt dein Kollege sich in der Gegend aus?

    Wenn wir einmal da sein, würde ich gerne soviel wie möglich mitnehmen.
  • Würde mit Auto anreisen. Wann und Wo ist Treff geplant?
  • Kennt sich dort jemand aus? Kann man dieses lange flache Zwischenstück überbrücken?
  • Startet der Zug von DD Hbf?
  • Ja der Zug fährt ab Hauptbahnhof.

    Ob man irgendwas abkürzen kann weiß ich nicht. Wie gesagt ick kenne die Strecke selber nicht.

    Ob sich mein Kollege da auskennt weis ich nicht. Er ist momentan in Rumenien von daher nützt uns das nichts.

    Ich würde sagen die Zugfahrenden, und Autofahrer Treffen sich am Bahnhof in Bautzen.

    der Zug fährt.

    8.08uhr - ohne umsteigen - Zeit 48min bis Bautzen Bahnhof
    8,32uhr - ohne umsteigen - 56min bis Bautzen Bahnhof
    9,08uhr - mit umsteigen - 1h: 41min bis Bautzen Bahnhof
    10.08.uhr - ohne umsteigen - 48min bis Bautzen Bahnhof
    10.32uhr - ohne umsteigen - 56min bis Bautzen Bahnhof
    11.08uhr - mit umsteigen - 1h:41 bis Bautzen Bahnhof
  • Für mich würde Zugtechnisch eigentlich nur 10:08Uhr in Frage kommen. Da wirds aber schon ziemlich spät. Daher werd ich wohl auch mit dem Auto kommen :) .
  • bearbeitet October 2018
    achso... ich bin für den Zug 8.32uhr. Das wäre dann mit Trillex. Da kann man die Fahrkarte im Zug kaufen. Ich habe es schon einmal Kostenlos nach Bautzen geschafft weil kein Schaffner kahm B)
    Wieviel die Karte kostet, und ob es Gruppenkarten gibt kein plan.
  • Sprich 09:30 Uhr Treff am Bautzner Bahnhof? Passt das für alle?
  • DucDuc
    bearbeitet October 2018
    MTK85 schrieb: »
    Ja der Zug fährt ab Hauptbahnhof.

    Ob man irgendwas abkürzen kann weiß ich nicht. Wie gesagt ick kenne die Strecke selber nicht.

    Ob sich mein Kollege da auskennt weis ich nicht. Er ist momentan in Rumenien von daher nützt uns das nichts.

    Ich will nicht jetzt schon nörgeln, aber ich finde, dass wir aufgrund der fehlenden Ortskenntnis auf ein anderes Ziel ausweichen sollten.

    Ich werfe Zittau bzw. Lengefeld in den Raum.
  • Bin auch nicht überzeugt. Das sieht echt langweilig aus. Die letzten richtig schönen Tage dieses Jahr sollten wir vielleicht nicht für eine Erkundung nutzen. In Bautzen....
  • bearbeitet October 2018
    Wenn dem so ist, wäre ich am ehesten für Lengefeld. Da sollte jetzt aber zügig eine Entscheidung her. Ich könnte auch noch jemanden im Auto mitnehmen.
  • ja dann halt nicht.
  • Entscheidet dir Mehrheit wo es hin gehen soll!
  • bearbeitet October 2018
    Haben wir uns schon auf eine Fahrradkategorie geeinigt? Falls spontan jemand nach Gravel Bike Runde fragt müsste ich kurz in den Keller Luft aufpumpen und Magnesium in die Trinkblase kippen :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum