frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Samstag 20.10. 10:00 Uhr Alaunpark - Pulsnitz

Ich fahre morgen mit einem Sportfreund eine Runde durch die Pulsnitzer Alpen
Treff ist 11:00 Uhr in Liegau vereinbart. Ich würde 10:00 Uhr im Alaunpark vorbeischauen, falls sich jemand anschließen will.
Ich rechne für die gesamte Runde mit etwa 6 h Nettofahrzeit. Erfahrungsgemäß werden wir um eine ordentliche Einkehr auf den Schwedenstein nicht drumrumkommen. Möglicherweise lässt sich auch ein Absacker in der Hofewiese nicht vermeiden. Wegen dieser Aussichten werde ich Licht für den Heimweg mitnehmen.

Kommentare

  • Hätte Interesse.
    Ma kucken wann ich heute ins Bett gehe^^
  • Habe vergessen zu schreiben, dass es kein Rennen werden soll ;). Tourenmodus ist angesagt.
  • Ich möchte noch einen kurzen Nachtrag zur Strecke vom Samstag loswerden:
    Der Heilige Berg (km 47) sollte aus dem Programm gestrichen werden. Auf- und Abfahrt sind vom Forst verwüstet. Die Auffahrt ist auch bei guten Bedingungen zu steil. Jetzt ist der extrem trockene Waldboden knöcheltief zu Staub zermahlen.
    Eine positive Neuentdeckung war für mich die Abfahrt vom Ohorner Steinberg (km 55). Ein echter Qualitätstrail bis auf etwa 50 m, die nach einem Holzeinschlag hoffentlich mal wieder aufgeräumt werden.
  • Ist die Strecke denn CX-tauglich? bzw. Welche Abschnitte sind es nicht?
  • Den Transfer durch die Heide würde ich mit dem Crosser vermutlich etwas anders wählen.
    Die Abfahrten von den hohen Bergen im Mittel-Drittel sind etwas schmaler, steiler und steiniger. Aber verblockt ist da nichts. Am Schwedenstein sind oben ein paar Stufen.
    Über weite Teile ist das CX-tauglich. Die Bereiche zwischen der Heide und den eigentlichen Bergen sind sogar sehr crosserfreundlich.
    Die Abfahrten kann man fast alle alternativ entschärfen. Und wie schon gesagt: am Heiligen Berg einfach links vorbei.
  • Danke für die Antwort.
    Liest sich gut, sodass ich mich mal daran probieren werde, sobald mein Crosser da ist.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum