frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

RTF Großschönau am 27.05.2018 "Mit Trixi durch die Oberlausitz"

Hallo,

da es in meiner eigentlichen Heimat und ja auch hier im Dresden nicht wirklich viele RTF Veranstaltungen mehr gibt, möchte ich nur kurz für die RTF in Großschönau Werbung machen. Wer sich also am Samstag in Hartha noch nicht ausreichend verausgabt hat, der kann sich den Rest dann am Sonntag im Zittauer Gebirge holen.

Es gibt 5 Strecken von 30 bis 170km und diese sind im Vergleich zum Vorjahr weitgehend neu.

Ich werde teilnehmen, bin aber schon ab Samstag in der Gegend bei meinen Eltern.

Gruß

René

Kommentare

  • Ähm, hier noch der Link zu den genauen Infos...

    LINK

    Gruß

    René
  • Kurzbericht von der RTF

    Hallo, da es so eine schöne Veranstaltung war, möchte ich hier einfach mal kurz berichten.

    Ganz kurz wäre:
    Wetter toll, Strecke toll, Verpflegung unglaublich toll.

    Etwas ausführlicher:
    Da meine Eltern in der Oberlausitz wohnen, ist die Teilnahme an der Trixi RTF in Großschönau, wenn zeitlich möglich, für uns Pflicht.

    Da meine Frau schwanger ist, sind wir zusammen die 80km Runde gefahren und haben noch meinen Vater (70) und einen Bekannten mitgenommen. Ich habe dann die An- und Abreise noch mit dem Rad gemacht und hatte so auch meine 120km auf dem Tacho.

    Der Start war am Sonntag um 9 Uhr, also sehr gemütlich. Es wurde gemeinsam gestartet, wodurch es am Anfang ein recht großes Feld gab, was sich dann aber auch recht gut und schnell verteilte.

    K1 war auf der 80er Runde recht früh dran, aber das war halt auch der K1 für die großen Runden, die vorher noch die Runde durch das Zittauer Gebirge fahren. Und was dort aufgefahren wurde war echt klasse. Leckerste Kuchen, Fettschnitten, saure Gurken, Apfel, Bananen und die üblichen Getränke. Das gleiche gab es dann auch an K2 wieder. Echt klasse. Ich bin viele RTF´s rund um Gießen gefahren, da gab es ein solches Angebot nur sehr selten! OK, der Bimbacher Radmarathon war gleichwertig, aber natürlich viel größer.

    Die 80er Strecke führte für uns eigentlich durch bekanntes Terrain, aber sie war wirklich gut geplant, so dass wir auch noch das eine oder andere neue Sträßchen entdecken konnten. Dazu eine optimale Ausschilderung. Perfekt.

    Noch zu erwähnen sind meiner Meinung nach die sehr freundlichen Helfer am Start/Ziel und an den Kontrollpunkten. Besser geht es nicht.

    Also plant für das kommende Jahr doch mal einen Ausflug nach Großschönau ein. Es lohnt sich und die Organisatoren würden sich über viele Teilnehmer freuen.

    Gruß

    René

    P.S.: Ich bin kein Vereinsmitglied und bekomme nichts für meine Werbung. Es ist mir nur ein Anliegen, diese tolle Veranstaltung bekannt zu machen.
  • Hallo, es war tatsächlich eine schöne Veranstaltung. Ich bin die 170km gefahren - sehr schöne Gegend. Es waren nur wenige auf der langen Strecke unterwegs, aber die Helfer waren wirklich sehr freundlich und haben gut unterstützt.
    Gruß, Rolf

    PS: Ich glaube ich stand mit dem Auto neben Euch - jedenfalls ist mir die Mehr-Generationentruppe aufgefallen.. ;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum