frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Malevil Cup "Marathontraining" 12.05.

Nabend,
ich hatte mit Micha schonmal den Bikemantrail für das Himmelfahrtswochenende ins Auge gefasst. Das Prinzip ist ähnlich wie beim Stoneman.
Zahlen: 155km (47 km Trail), 3.500 hm, Erzgebirge
Mehr Infos dazu gibt es hier:
https://bikeman-trail.de/

Alternativ dazu würde ich gerne mal die große Runde vom Malevil Cup an dem Wochenende fahren. Um mich zu entscheiden ob ich am zweiten Juni Wochenende dort antrete. Ins Zittauer Gebirge wollten ja ohnehin einige.
Zahlen: 100 km, 2.230 hm,
malevilcup.cz/

Beides muss nicht im Renntempo sein, zu bummelig sollte es bei den Strecken aber auch nicht werden.

Ob ich am 11. frei habe ist noch nicht klar. Ansonsten bin ich zeitlich flexibel. Beide Sachen werden an dem Wochenende aber vermutlich nichts?

Hat jemand Lust?


Kommentare

  • Ich natürlich :-D
    Ich weiss auch noch nicht ob ich am 11. frei habe... eher nicht!

    Beides muss an dem verlängerten WE in der Tat nicht unbedingt sein.
    Auf eine "normale" MTB Tour hätte ich perse auch noch lust.
    Aber wenn sich doch beides ergeben sollte, wäre es nicht Schlimm ^^
  • Gibt es für Samstag schon einen konkreten Plan?
  • bearbeitet May 2018
    ja, aber den weiss ich nicht.
    Haben uns für das abfahrten der Malevil strecke entschieden

    der Paul plant das alles, und ich fahre bloß :-D

    Er wird sich sicher heut nochma hier äußern.

    Irgendwie mit dem Zug bis Zittau.
    Dann mit dem Rad zur strecke oder so, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.
    Er wollte glaube auch nochma wegen den kosten eines Mietwagens kucken. zumindest war das mal kurz ein Thema.
  • Hätte auch Interesse.
  • Mit dem TLX 7:08 ab Hbf (7:15 ab Neustadt) kann man auch bis Hradek nad Nisou direkt an die Strecke fahren.
    Ich muss mir jetzt nur noch darüber klar werden, ob ich mir den Stress antuen will ;).
  • Malevil wird doch sicher knapp wenn man auf den Zugfahrplan angewiesen ist, oder?
  • > @mathijsen schrieb:
    > Hätte auch Interesse.


    Du hättest Interesse an über 100km und 2000 plus Höhenmeter in zwar nicht Renntempo aber dennoch einigermaßen Flott. Bist du dir da ganz sicher?
  • bearbeitet May 2018
    @trailhawk

    Nein dierekt bis zur Strecke fahren haben wir wegen der Anreisezeit glaube ausgeschlossen.

    Deswegen bis Zittau und dann mit dem Ratt

    Aber wie gesagt, der Paul wird sich noch äußern.
    Dann weist du wie der Plan ist.
  • Hradek ist nicht Start/Ziel aber eben direkt an der Strecke. Das sollte doch schneller sein ohne Extra-Radstrecke? 100 einigermaßen flotte km würden mir auch reichen.
  • bearbeitet May 2018
    Hey Jochen, würde mich freuen wenn du mit am Start bist.
    Die Option bis Hradek zu fahren hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Der Zug ist aber der selbe.

    Start: 7:15 DD Neustadt, (optional auch 9:15)

    Ankunft Zittau: 8:37
    Hradek: 8:53

    Von Zittau müsste man etwa 5,5 km Straße nach Hartau fahren um dort auf die Strecke zu gehen. Die Zeit die wir bis Hradek länger Zug fahren würden, könnte man also auch auf dem Rad sitzen. Die zusätzliche Strecke halte ich für verkraftbar.
    Für Zittau spräche aus meiner Sicht, dass wir für Tschechien kein extra Ticket brauchen, sondern mit dem Sachsenticket auskommen.

    Bei 3 Personen wären wir mit dem Sachsenticket bei 38 Euro / 12,66 p.P. + 5,50 Fahrradtageskarte.
    Trilex Tagesticket 3 Personen 35 €
    Kennt ihr günstigere Alternativen?

    Falls Falco und Matthias bis Zittau mitkommen möchten wäre es auch noch eine Option das Sachsenticket günstiger zu kriegen. Schwieriger wird dann aber die zeitliche Abstimmung zur Rückfahrt.

    Nehmen wir Verpflegung für die ganze Runde mit oder müssen wir zwischendrin mal irgendwo nachtanken?
  • Zugegebenermaßen wäre diese Aktion nicht meine erste Wahl. Aber da morgen schönes Wetter ist und Falco & Co. sich nicht klar äußern... eh ich gar nicht fahre...
  • Ich bringe mal eine Banane mehr mit, hätte aber auch nichts gegen eine gepflegte Pause in einem Hostinec einzuwenden. Der Zeitbedarfsschätzer sagt rund 7 h netto und 9 h brutto im moderat sportlichen Tourenmodus voraus. Da sollten wir schon den ersten Zug nehmen.
  • bearbeitet May 2018
    Ich komme mit.
    Kartenkauf in DD-Neustadt oder DD-Hbf?
  • Ich wär für Treff 7:00 Uhr DD-Neustadt.
  • bearbeitet May 2018
    @mathijsen

    Bitte nicht falsch verstehen, und das ist auch nicht böse gemeint.
    Aber ich glaube die Tour ist nichts für dich.

    Auch wenn wir nicht um die Wette fahren wollen.
    Soll es doch eine einigermaßen Kompackte Gruppe werden. Und nicht an jedem Berg gewartet werden müssen!

    Es Werden 100% mehr wie 100km und 2000hm.

    DD Neustadt ist für mich kein Problem.
    Und ich bin auch für eine Einkehr
    Werde ohne Rucksack nur mit gel und riegeln kommen.
  • Ich komme erst 8 Minuten vor Zugabfahrt an, also zählt mich einfach mit. Fahrradkarte habe ich schon gekauft. Ich brauch nur eine Mitfahrt auf dem Sachsenticket.
  • @mathijsen: Ich schließe mich der Einschätzung von Micha ausdrücklich an!

    Den anderen habe ich grad noch die GPS-Tracks für morgen geschickt.

    Treff 7:00 am Automaten DD Neustadt, für Falco kaufen wir das Trilexticket mit. Das sind dann 42 € für 4 Leute
  • Ich würde schon gerne die Chance wahrnehmen, mich dieser Herausforderung zu stellen. Ich schlage vor, ich versuche einfach mal, so lange wie möglich mitzuziehen. Und wenn ihr irgendwann verschwunden sein solltet, fahr ich halt auf eigene Faust was verkürztes. GPS und Ortskenntnis sei Dank. Aber man muss ja auch mal an seinen Aufgaben wachsen. Bin zurzeit gut drauf und werde auch keine Käsebrötchen essen, versprochen.
  • Würde Hbf einsteigen.

    P.S. Bitte auf diesen Post nicht einfach nicht antworten. (Sofern ihr noch nicht im Bett seid.)
  • na dann. 7.00uhr DD Neustadt.
    Sag nicht wir hätten dich gewarnt ;-)
  • Ich werde jetzt ins Bett gehen und habe keine Lust mir jetzt nochmal Gedanken zu machen wie wir den Kartenkauf lösen. Von daher bleibt es dabei dass wir die Gruppenkarte am BHF Neustadt kaufen.
    Bitte äußere dich nochmal ob wir das Gruppenticket für dich mitkaufen sollen.
  • Das war doch eine sehr nette Runde heute und lief trotz gestriger Zweifel recht flüssig durch. Findet sich jetzt vielleicht noch jemand der dort in 4 Wochen zum Rennen fährt?
  • War quasi wie eine straffe Mittwochsrunde, nur 5 mal so lang :smiley:

    2268826-fxtr1mna93z7-statistik-large.png

    Jochen hat es irgendwie geschafft uns die Lausche auszureden obwohl er noch nie mit dem Rad da oben war, was er natürlich aus strategischer Sicht nicht erwähnt hat wärend der Entscheidungsfindung.
    Nochmal schaffst du es nun sicher nicht mehr genug Gegenargumente zu finden nachdem jeder weis das du noch nicht mit dem Rad oben warst ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum