frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

So, 15.04.18 - Schneeberg

Ich denke wir alle haben schon wieder Fernweh. Lange ist´s her und deshalb soll es mal zum Schneeberg gehen. Ich würde es weniger als Tour bezeichnen, sondern mehr als Bikeparktag ohne Lift. D.h. hoch und runter, hauptsächlich auf den gebauten Strecken.

-Geschätzte Höhenmeter: 500 x Anzahl Abfahrten
-Strecke: minimal

Duc, ein Freund aus Leipzig und ich sind schon am Start.
«1

Kommentare

  • Bin dabei
  • Der erste Zug nach Decin fährt 08:17 Uhr am HBF von Gleis 17 ab. 09:14 Uhr Ankunft in Decin.

    Alternativ dazu 06:59 Uhr vom HBF nach Königstein und dann den Rest fahren.

    Die dritte Alternative für die Harten: Mit Falco mit Rad die ganze Strecke zu fahren. Abfahrt irgendwann vor Sonnenaufgang.

    Eine Einkehr bietet sich bei der Gastfreundschaft der tschechischen Nachbarn an.
  • Schon wieder Schneeberg? Naja, wenns sein muss :D !
  • Hi, ich würde mit am Start sein, muss aber dann nach der ersten oder zweiten Abfahrt schon wieder abdrehen weil ich Nachmittags noch einen Termin habe. Anfahrt wahrscheinlich mit dem Rad. Treff ab 10 Uhr auf dem Berg? (Habe keine Ahnung wie lange man von Decin hochfährt)
  • Am Sonntag ab 8 Uhr fährt der Bus 219/217 stündlich! von Pirna an den Fuß des Snezniks (Gaststätte Hrebenova). Mit großem Fahrradanhänger. Nutzt das mal, sonst wird die Linie noch eingestellt. Hat viele Vorteile ggüber der Deciner-Anfahrt und ist glaub nichtmal teurer.
  • > @Genderkinga schrieb:
    > Am Sonntag ab 8 Uhr fährt der Bus 219/217 stündlich! von Pirna an den Fuß des Snezniks (Gaststätte Hrebenova). Mit großem Fahrradanhänger. Nutzt das mal, sonst wird die Linie noch eingestellt. Hat viele Vorteile ggüber der Deciner-Anfahrt und ist glaub nichtmal teurer.

    Wird berücksichtigt. Danke für den Tipp
  • DucDuc
    bearbeitet April 2018
    Das ist der Schlachtplan für morgen früh:

    07:29 Uhr ab Dresden Hbf Gleis 18 mit der S1
    07:50 Uhr ab Pirna

    08:10 Uhr ab Pirna in den Bus 217/219 (Das VVO-Ticket gilt hier nicht. Deswegen ein neues Ticket: Rad ist kostenlos, Tageskarte für Personen kostet 2€ bzw. 1,5€ ermäßigt)
    09:06 Uhr an Tisa rozc. sneznik 5,0: Von dort müssen wir die restlichen 5 km zum Schneeberg fahren.

    Das Zugticket teilen sich Hendrik, Tino, Falco(?)
  • bearbeitet April 2018
    Was kostet 2€?

    Ich treffe euch in Pirna. Ggf. reicht Hendrik und Tino daher eine Familienkarte wenn das mit dem Bus nichts zu tun haben sollte.

    Hätte jetzt aber erwartet das wir alle 3 das Elbe/Labe-Ticket, was aber nicht nur 2€ kosten kann.
  • So. Hab vergessen dass ich morgen um 7 meine Großeltern vom Flughafen abholen muss. D.h. ich komme mit Tino im Auto nach.
  • bearbeitet April 2018
    Dann komme ich mit dem Rad.
    9:20Uhr Schneebergparkplatz?

    Ich brauch 2:15h bis zum Schneeberg mit dem Rad wenn ich langsam mache.
  • falco schrieb: »
    Dann komme ich mit dem Rad.
    9:20Uhr Schneebergparkplatz?

    Ich brauch 2:15h bis zum Schneeberg mit dem Rad wenn ich langsam mache.

    ja, um die Drehe
  • Das ist ja ein Service :D ! Schreib mir am besten mal per Whatsapp, Hendrik: 0176 63376114
  • bearbeitet April 2018
    @Tino S. als Beifahrer kannst du uns schreiben wann ihr ankommt damit wir entscheiden können ob wir die erste Abfahrt bis ganz runter ohne euch machen.
  • Duc schrieb: »
    falco schrieb: »
    Dann komme ich mit dem Rad.
    9:20Uhr Schneebergparkplatz?

    Ich brauch 2:15h bis zum Schneeberg mit dem Rad wenn ich langsam mache.

    ja, um die Drehe

    Ich fürchte, dass ein anderen Tino gemeint ist. Hat jemand von euch einen Helm in der L über?
  • Super, dann fährt @Tino S. mit mir auf dem Rad zum Schneeberg wenn der Hendrik einen anderen Tino aus Leipzig mitbringt :D
  • Haha, oh no :D ! Falls ein Namensvetter gemeint ist, schau ich mich mal nach einer anderen Tour um. Alleine im Zug/Bus anzureisen oder mit dem Falco per Rad zum Schneeberg zu fahren, ist mir morgen früh zu uncool ;) .
  • Ich sitze doch auch im Bus
  • Hallo in die Runde, würde gern mitfahren. Wann wäre es günstig am Schneebergparkplatz zum Tross zu stoßen?
  • wohl gegen 09:30 Uhr. Du fährst also von Dresden?
  • 9:30Uhr ist super. Ja fahre von Dresden mit dem Auto. Leider habe ich diesmal keinen Platz mehr frei.
  • cool, da komm ich mit duc von pirna aus mit dem bus :)
  • bearbeitet April 2018
    Zwischendurch müssen wir auch mal in Decin anhalten, meine 40€ reichen nur noch für einmal Mittag Essen. In 2 Wochen 1000 Kronen verballern passiert eher selten.
  • Da können wir ja nochmal den Kacketrail runter.
  • Ich fahre lieber ne Runde Rennrad, Kondition brauch ich aktuell dringender, euch viel Spaß :)
  • Ein paar Eindrücke sind unter: https://fotos.mtb-news.de/s/88331

    Danke an den Guide für die tolle Runde.
  • Schöne Runde und die ersten schönen Bilder. Top!

    @ThH -> PN
  • @darkJST Rennrad auf Ebene oder mit Höhenmetern? Ich bevorzuge da meist flache Rennradrouten^^
  • Oha, sieht aus als wenn ihr da wieder Spektakuläres Zeug abgezogen habt!
  • bearbeitet April 2018
    @Fettmull leider flach :'(

    Joa, schicke Bilder, weiß gar nicht für was für Drops mein LRS freigegeben ist^^
  • bearbeitet April 2018
    @darkJST
    "ASTM Kategorie 4: Fahrräder dieser Kategorie können zusätzlich zu den in Kategorien 1, 2 und 3 genannten Einsatzbedingungen auch für Abfahrten in rauem Gelände bis zu einer Geschwindigkeit von max. 40 km/h eingesetzt werden. Sprünge und Drops können hier bis zu einer Höhe von max. 122cm vorkommen." Sollte reichen oder?^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum