frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Wochenende 7./8. April

Soll bestes Wetter werden. Also, wer hat Bock? Ich wäre ja für die erste Zittau Tour des Jahres.
«13

Kommentare

  • Wann willst du in Oybin sein? 10:30Uhr?
  • Wie wäre eine Tour nach Adolfov zum Samstag mit Abstecher zum Schneeberg. Adolfov ist bei den letzten Touren oft gefallen und nun will es einmal selbst sehen.
  • Das nehme ich auch.
  • schei$$e das WE macht mich fertig.

    Der Sa klingt echt gut. egal ob Zittau oder Schneeberg

    Und am Sonntag ist mit der Heimat light Tour auch ein absolutes Highlight. ( 243km 5123hm)

    Beides schaff ich aber körperlich nicht.
  • bearbeitet April 2018
    [cite] Duc:[/cite]Wie wäre eine Tour nach Adolfov zum Samstag mit Abstecher zum Schneeberg. Adolfov ist bei den letzten Touren oft gefallen und nun will es einmal selbst sehen.
    Da bräuchte man nur jemand, der weiß, wo die Trails dort sind. OSM verrät da nicht wirklich etwas.

    Wenn die Tour morgen starten soll, sollte das aber bis heute 16:00 klar sein, damit ich noch aus Halle anreisen kann.

    (Mir wäre Sonntag lieber.)
  • Selbst bin ich für Sa schon verplant. Aber für die Orientierung in fremden Revieren hier ein Link, der auch ohne Anmeldung funktionieren sollte: STRAVA Heat Map
    Ggf. muss man nochmal das Fahrrad anklicken, dass man nicht die Skipisten erwischt.
    Da sieht man so etwa, wo der Bär steppt.
  • Ich bin noch unschlüssig, wie ich mir die Zeit übers Wochenende einteilen will, aber ich könnte mich als Tourenklaus anbieten. Eher Sonntag.

  • FÜr Samstag wird es voraussichtlich eine Tour von Altenberg über Adolfsgrün zum Hohen Schneeberg und dann entweder von Decin oder Schöna züruck nach Dresden.

    Die Details werden noch geklärt und kommen dann heute Abend.
  • Achso, ich hatte nicht dazugeschrieben, dass ich die Trails in Adolfov kenne. Samstag wird aber eher nichts.
  • Duc schrieb: »
    FÜr Samstag wird es voraussichtlich eine Tour von Altenberg über Adolfsgrün zum Hohen Schneeberg und dann entweder von Decin oder Schöna züruck nach Dresden.

    Die Details werden noch geklärt und kommen dann heute Abend.

    Wenn ihr Sonnabend diese Tour fahren wollt, wäret ihr dann trotzdem Sonntag in Zittau dabei?
  • hab mal nachgesehen, wie man da so hinkommt. Leider fährt der Zug nur alle 2h.
    Daher schlage ich mal zur Abfahrt 6:50 Neustadt bzw. 6:59 Hbf vor, dann sind wir 8:11 in Altenberg. 2h später verlieren wir dann zeitmäßig eine Abfahrt.
    mathijsen schrieb: »
    Wenn ihr Sonnabend diese Tour fahren wollt, wäret ihr dann trotzdem Sonntag in Zittau dabei?
    Morgen machen wir zwischen 1500 und 2000hm. Wenn ich es richtig in Erinnerung hab eher Richtung obere Grenze. Ich glaube nicht, dass dann am Sonntag mehr als ne Heiderunde drin ist. Für die Zittauer Anstiege reicht es bei mir dann mit Sicherheit nicht mehr.
  • Servus Leute :-)
    ich, der Matze mitm Conway, und Claudi können leider nur Sonntag ne große Runde drehen, weil wir Samstag schon 17 Uhr zum Essen eingeladen sind. Das kollidiert mit Adolfov und co. Wären morgen dann also raus.

    @feddbemme was für ne Runde kennst du zu Adolfov?

    Beste Grüße
    Matze
  • Die Idee war, die Strecken von falcos Link halt mit einer hohen Tour zu verbinden.
  • falco schrieb: »

    danke :smile: wusste gar nicht, dass bei Trailforks sogar Tschechen-Trails dabei sind. Coole Sache!
  • bearbeitet April 2018
    @Damass , @martn , @falco Wäret ihr denn am Sonntag bei einer Zittau-Tour dabei? (Oder, wenn euch das zu weit ist, was anderes.)
  • Ich wäre bei der hohen Tour dabei. Mir ist's egal ob Samstag oder Sonntag. Wobei mir Sonntag mein Favorit wäre. Für eine zweite Tour reichen die Körner noch nicht.
  • Ich bin immer mit dabei.
  • mir ist der Tag eigentlich auch egal
  • Ich kann nur morgen für eine Tagestour. Sonntag dann eventuell noch etwas kurzes.
  • bearbeitet April 2018
    Treff in Altenberg 8:11Uhr oder 10:11Uhr?

    8:11Uhr ist nun beschlossen für mich und Duc: http://www.cielab.org/forum/index.php?p=/discussion/20741/sa-07-04-8-11uhr-altenberg-bhf-adolfov-runde/p1

    Bei dem geilen Wetter mussten wir die Option halbtagestour in Dresdener Region leider ablehnen.
  • Fabian und ich haben uns vorhin auf Sonntag geeinigt, da dort auch die klare Mehrheit kann. Morgen hätte ich auch das Vergnügen eines teuren Einzeltickets.

    Wir sollten auf jeden Fall den Zug um 7 Uhr Richtung Altenberg nehmen, damit wir hinten raus keinen Stress haben.
  • Wäre auch für Sonntag.
  • Hä, wird jetzt also zwei mal die gleiche Tour gefahren, oder wie?
  • ja, schon
  • Falls ihr morgen nochmal die lange Schneeberg-Enduroabfahrt macht und hier vorbeikommt*, könntet ihr da mal schauen, ob am Wegesrand ein paar dicke Handschuhe liegen? Ich habe meine dort nämlich am Montag vergessen beim wechseln, glaube ich.

    *Hoffe, ich hab die Stelle richtig markiert. Ist die Stelle hinter dem "Fotostein", wo der Trail auf den Fahrweg trifft und einige Klamotten gewechselt haben.
  • Konanproof schrieb: »
    Fabian und ich haben uns vorhin auf Sonntag geeinigt, da dort auch die klare Mehrheit kann. Morgen hätte ich auch das Vergnügen eines teuren Einzeltickets.

    Wir sollten auf jeden Fall den Zug um 7 Uhr Richtung Altenberg nehmen, damit wir hinten raus keinen Stress haben.

    Ist der frühe Zug bei euch schon fix? Die Altherrenfraktion kommt nich so gut mit so wenig Schlaf aus, da wär der 0850er Zug ab BHF Neustadt realistischer. Das sollte auch reichen, wenn man in Dečín wieder in den Zug steigt.
  • Wir können auch den späteren Zug nehmen. Den zeitigen wollten wir, damit man noch eine Abfahrt extra schafft.
  • Bin auch für den späteren :p
  • ok, dann treffen wir uns im Zug, der 8:50 in Neustadt und 8:59 am Hbf abfährt.
    Ich werde in Neustadt einsteigen und habe mein Semesterticket, sodass ich mich ich kein Gruppenticket einklinken muss.

    Habt ihr eine Einkehr geplant? Wenn wir so spät starten, wäre ich ja fast eher für Selbstverpflegung.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum