frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

straßenzustandsbericht

13»

Kommentare

  • [cite] degga:[/cite]Ich teile Polis Einschätzung. Nach Erstbefahrung vergangene Woche ist das Teil noch als unbedingt RR-tauglich weiterzuempfehlen, schöne grüne Gasse mit abwechslungsreichem Steigungsspektrum, aber leider wahrscheinlich wirklich nur 2013 so möglich. Meine Hoffnung sind drastische Bauverzögerungen, welche eine Asphaltierung der Straße für den Winter erzwingen würden, so wie in Rückenhain dann ;-) Das wäre dann natürlich das ewige Leid für Suicycle.

    Leider ist die Straße in Quohren schon fertig ;) . Der Berg ist in der Schlussrampe mittlerweile ganz schön steinig, dort macht's nicht mehr wirklich Spaß.

    Anderes Thema: seit wann ist eigentlich der Radweg zwischen Constappel und Weistropp asphaltiert? Feines Teil, 13% auf 500 m. Hat bestimmt ein Tscheche gebaut :) .
  • Die Straße am Berg zwischen Dobra und Lohmen hat jetzt auch auf der nordseitigen Nord-Seite einen neuen schwarzen Belag.
  • Hrad Osek (über den roten Wanderweg zur Cyklotrasa 231), das einst RR-tauglichste Flussbett des Erzgebirges ist ja frisch asphaltiert! Damit ist der Berg absolut geeignet für die Dünnreifenliebhaber, keine Ausreden mehr. Mit Robert bin ich den heute als letzten Berg des Triples gefahren, absolut widerlich die Rampen, und oben raus moralisch sehr sehr fordernd, der totale Untergang. Meines subjektiven Erachtens nach Vysoka Sec der zweitschwerste Berg des Erzgebirges, zumal wenn man ihn ganz unten von Haj beginnend fährt, da kommen immerhin fast 640 Hm zusammen!

    Ich bin richtig aus dem Häuschen, das ist für mich die Endeckung des Jahres.
  • Heute gibt es Infos zu einer möglichen Verschlechterung der Rennradtauglichen Strecken im Bereich der Dresdner Heide. Die Stadt ist auf die Schnapsidee gekommen den derzeit asphaltierten "Gänsefuß" von der Heidemühle nach Langebrück im Rahmen von Entsiegelungsmaßnahmen durch eine Schotterpiste zu ersetzen. Unter folgendem Link könnt ich euch für den Erhalt des derzeitigen Status einsetzen: https://www.openpetition.de/petition/online/lasst-uns-unsern-gaensefuss
    Die dafür eingeplanten 90.000 € könnte die Stadt an anderer Stelle deutlich besser investieren.
  • Das Seidewitztal kann zwischen Abzweig Burkhardtswalde und Liebstadt auf komplett neuem Teer befahren werden. Hochzu und natürlich auch bergab.
  • Das Flussbett Hrensko - Janov ist frisch asphaltiert worden.
  • bearbeitet August 2016
    in meissen sinn mier heute den goldgrund langgegondelt - eine sehr schicke verbindung (für meinen gescmack vor allem bergwärts) ...wer mal kucken mag: https://goo.gl/maps/r8iB59Y9rrv
  • Die Rüttelpiste durch den Busch von Horni Chribska/Krasna Pole nach Kytlice ins Kamnitztal ist jetzt auch neu asphaltiert. Somit wird die schönste Anreiseroute zum Jeschken noch ein bißchen schöner....
  • Die Bundesstraße 172 zwischen Ortsausgang Königsstein und Ortseingang Bad Schandau (Abzweig nach Papstdorf / Gohrisch) ist seit kurzem für Fahrräder gesperrt. Das gilt für beide Richtungen.
    Dafür ist der Elberadweg auf dieser Seite jetzt durchgehend (rennradtauglich), Zu- und Abfahrt in Höhe Bahnhof Bad Schandau.
  • Na prima. War doch gar nicht viel Verkehr dort, um da ein Verbot nötig zu haben. Und im Winter schieben wir dann bei Schnee auf‘m Radweg den Bock.
  • bearbeitet April 2018
    Bin da gestern lang und muss konstatieren: nie wieder!

    Das Radfahrverbot veranlasste einige Autofahrer besonders dicht zu überholen und einen speziellen sogar dazu, mir seinen Frostschutz ins Gesicht zu sprühen..

    In diesem Sinne: Danke für die Info bzgl des Radwegs.;)

    PS: Könnte aber sein, dass das Verbot vom Schnellbusverkehr aufgrund der Bauarbeiten an der S-Bahn Strecke herrührt, also nicht unbedingt für immer ist.
  • Ich bin Ostermontag noch ganz normal über die B gefahren. Verkehr wie immer. Aber gegenüber Rumänien lächerlich.
  • Da gibt es jetzt keine Ausrede mehr, den wunderbaren Anstieg nach Gohrisch hoch auszulassen, gilt für beide Richtungen :) !
  • Die Straße zwischen Kleinopitz und Oberhermsdorf ist am Ortsausgang Kleinopitz komplett gesperrt. Es gibt auch keinen Durchschleichweg für Radfahrer.
    Offenbar wird der alte Flickenteppich durch schicken neuen Belag ersetzt.
    Hier ist es und dort gibts genauere Infos.
  • bearbeitet October 2018
    wer luftnot hat, kommt hier zum zuge:

    https://map.what3words.com/babear.honrar.pasaba

    c6k1tthgfsmx.jpg

    https://m.sz-online.de/nachrichten/dresden-wird-mobiler-4018592.html


    ....ich weiß, es gehörte besser in das thema 'reifenzustandsbericht' ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum