frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Donnerstag, 22.02.18 um 17 Uhr - Watzkerunde No. 7 - Start: Goldener Reiter

Hi,

die Wetterprognose verspricht sehr kalt aber trocken, somit gehts wieder aufs Rad - gemütlich! Diesmal mit Startpunkt Goldener Reiter (Watzke) um neue Regionen zu erfahren. Es geht aufs Schönfelder Hochland in Richtung Pulsnitz.

Packliste: Helm, helles Licht, gute Laune, Pannenset, heißer Tee
Route: 50 km | Dauer ca. 1:45 - 2:00 h - 1 Anstieg, ein paar Wellen, sehr ruhiges Tempo!

Anmerkungen
[ulist]
[*]Helmpflicht
[*]jeder kann mitfahren, Rücksichtnahme auf Neulinge (Gruppe fahren, 2er-Reihe!!!)
[*]nach Stops langsam anrollen!
[*]Hindernisse und Abbiegungen rechtzeitig anzeigen/kommunizieren
[*]Tourenklaus fährt, wenn nicht anders kommuniziert, immer vorne
[*]Zu Beginn der Tour werden ein paar "rote Laternen" festgelegt, die hinten die Gruppe zusammenhalten
[/ulist]

Viel Freude und auf zahlreiches Wiedersehen...
Christian

p.s. Einkehr am goldenen Reiter möglich, da Räder vom Tisch aus sichtbar - ich reserviere dort!

[gpsies]nxjmchahjbvdtulo[/gpsies]

Kommentare

  • Die Liste ;-)

    1. Christian
    2. Sebastian
    3. David
    4. ...

    Wer ist noch dabei?
  • Ich melde mal Interesse an:

    Die Liste ;-)

    1. Christian
    2. Sebastian
    3. David
    4. René
    5. ...
  • bearbeitet February 2018
    Update: habe die Route um etwa 7 km eingekürzt/vereinfacht - wird so schon kalt genug ;-)
  • Wenn's Arbeits-Feierabend zulässt, bin ich dabei (kann ich erst morgen ~16:30 abschätzen) - also nicht warten, entweder bin pünktlich oder eben ni dabei.

    Mache dann in Großerkmannsdorf die Biege über Ullersdorf zurück, um pünktlich zu Konzertprobe in DD zu sein
  • Ich schau mal, dass ich die Route noch ein klein wenig einkürze, damit wir nicht länger als 1:45 h unterwegs sind und danach noch Zeit fürs wärmende Bier bleibt. Zum Start schreibe ich auch noch eine konkrete Uhrzeit, damit niemand zu früh oder zu spät ankommt/in der Kälte wartet.
  • Hab soeben die Route nochmals abgeändert: 50 km, entspannt - Abfahrtszeit am Reiter um genau 17:05 Uhr!
  • Die Liste ;-)

    1. Christian
    2. Sebastian
    3. David
    4. René
    5. Peter
    6. Tobias
    7. Philipp
    8. ...

    Wer ist noch dabei?
  • [cite] mister x:[/cite]Wenn's Arbeits-Feierabend zulässt, bin ich dabei (kann ich erst morgen ~16:30 abschätzen)
    geht scharf - bis glei
    [cite] Christ Ian:[/cite] sehr ruhiges Tempo!
    heißt das jetzt - ansage, muddis körbchenrad zu nehmen??? Oder darf man auch aufs renni aufsatteln? ;-)
    :-)
  • Die Liste ;-)

    1. Christian
    2. Sebastian
    3. David
    4. René
    5. Peter
    6. Tobias
    7. Philipp
    8. thomaask
    9. ...

    Wer ist noch dabei?
  • scheen war's :-)
    und wieder was neues im (persönlichen) sortiment - die elbersdorfer bergstraße kannte ich noch nicht *bildungslücke* immer wieder beeindruckend, was man noch so alles an unerradelten strecken findet bzw. langgeführt wird
  • bearbeitet February 2018
    Hi,

    ein wunderbar entspanntes Abendgeroller in den Sonnenuntergang hinein - herrlich! Mit immerhin 9 Startern am Goldenen Reiter konnten wir eine wunderschöne Abendfahrt entlang des Bahndamms genießen - voll beleuchtet, gut gelaunt und bei bis zu -4 Grad. Das Tempo war weitaus schneller als gedacht, da dies aber generell niemanden störte war das auch kein Problem. Lediglich die letzten Meter entlang der Pillnitzer Landstraße zogen das kleine Feld in die Länge, da wohl eine Trinkflasche verloren ging.

    Alles in allem: fein, fein..so muss das sein!

    Anmerkung zum Startpunkt: die Watzkerunden werden in Zukunft immer wieder woanders in Dresden starten, dennoch meist an einem Watzke entlang führen oder enden. Auch wenn wir zum Sommer hin die Länge nach oben bis zu 75 km variieren, könnte es bei bleibender Kontinuität dennoch im Mai bereits eng werden mit wirklich neuen Routen und Ecken. Schauen wir mal.

    Watzkerunde No. 7 / 2018 | Schönfelder Hochland | STRAVA | FOTOS


    [ulist]
    [*]Datum: 22.02.2018
    [*]Weg: 48 km | 2:05 h (brutto)
    [*]Ø-Geschw.: ca. 24,5 km/h
    [*]Höhenmeter: 550 Hm
    [*]Mitfahrer: 9
    [*]Fixifahrer des Tages: Tobias "the hero" Rammelkopp
    [*]Stimmung: bestens!
    [/ulist]
    Bis nächste Woche,
    Euer Christian

    26562909178_0426dee952_z.jpg
    Sonnenuntergang am Elbradweg | Goldener Reiter
  • bearbeitet February 2018
    [cite] Christ Ian:[/cite]Fixifahrer des Tages: Tobias "the hero" Rammelkopp
    jep, hut ab! cool gerockt die kurzen knackigen und langgezogenen Anstiege!
    [cite] Christ Ian:[/cite]die Watzkerunden werden in Zukunft immer wieder woanders in Dresden starten
    dann beantrage ich hiermit eine Umbennung ;-)
    Im ernst, nicht nur Tradition muss sein ;-) ... sondern auch Lage der beiden (Original und Touri-Abklatsch am Goldnen) sind doch top. Zentral gelegen, und wer von woanders kommt, kann ja auch auf der Strecke "aufspringen"/eingesammelt werden ;-)
  • bearbeitet February 2018
    Auch wenn ich ewig nicht mitgefahren bin und vor Christ Ian den Hut ziehe, dass er die Fahne der Watzkerunde so kontinuierlich hoch hält schließe ich mich mister x (bis auf den Punkt Tradition) komplett an:
    Bitte den Tag und den Startpunkt der Watzkerunde beibehalten oder unter anderem Namen Posten :-)
  • bearbeitet February 2018
    ..wie bereits erwähnt: überwiegend starten/enden wir an altbekannter Stelle, aber manchmal gibts eben eine Extrawurst. Immerhin haben wir 3 Watzke in Dresden zur Wahl. Dem Ansinnen zweier kann ich den Willen/Wunsch von ca. 15 anderen nicht vollends nachkommen - die Tour lebt von Vielseitigkeit und jenen vielseitigen Reizen in der Umgebung.

    Schönes WE!
  • bearbeitet February 2018
    [cite] Christ Ian:[/cite]Dem Ansinnen zweier kann ich den Willen/Wunsch von ca. 15 anderen nicht vollends nachkommen
    ??? büdde? sind ja auch nur 2, die mal was schreiben, aufrunden auf 20-35 regelmäßige mitleser und v.a. mitfahrer ist angesagt ;-)
    ansonsten:
    [cite] schattenfuchs:[/cite]Bitte den Tag und den Startpunkt der Watzkerunde beibehalten oder unter anderem Namen Posten :-)
    :-) genau :-)

    z.B. einfach facebook-freunde-radrunde nennen, bei denen cielab'er mitfahren dürfen/können ;-)


    bis zur nächsten gemeinsamen Runde :-)
  • Ich denke och, dass die Urheberrechte der Watzkerunde geachtet werden sollen.

    Danne gab es bei Strava noch so eine Überschrift mit " the realwatzkerunde"....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum