frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sa, 08.11. 13Uhr Schillerplatz - gemütliche Herbstrunde

Thomas ist auch mal wieder mit dabei.

Kommentare

  • Warum erst so spät?
  • Weil Thomas nicht eher kann, aber er hat schon auf 13uhr ändern lassen.

    Für Sonntag gibts auch schon was :)
  • ok bin dabei.
  • bearbeitet November 2014
    OK, da sind wir schon zu dritt.

    Du hattest doch aber was von bunter Herbstrunde geschrieben. :-)
  • ich versuch dabei zu sein.
  • ich versuch auch mal mit zu kommen.
  • bei mir wirds nix. bekomme meine reifen nicht dicht! :-(
  • Den Luftverlust konnte ich zu Hause eindeutig auf einen aufgeschlitzten Rocket Ron zurückführen. Bloß gut das wir im Wald nicht so genau geschaut haben, ich währe wohl nicht weiter mitgekommen!
  • Na, dann zieh mal schnell einen neuen Reifen drauf, oder brauchst du einen von mir?
  • schon passiert.
  • Hier noch ein paar Daten:

    1733508-3zyvjpo7r5iq-statistik-large.png
  • bearbeitet November 2014
    Ein paar Bilder von unserer schönen Herbsttour.

    Alle Bilder: http://fotos.mtb-news.de/s/71940?limit=60

    Ich hoffe die Runde war bund genug, solche Bedinungen gibt es nicht jedes Jahr ;)
  • Erinnert mich an die Freitaler Hänge 2011...damals noch mit V-Brake:D

    medium_20111105-02L_Freitalrunde.jpg?0
  • Wenn ich die Bilder sehe kotzt es mich richtig an das ich nicht dabei war, und statt dessen mit alle 40min aufpumpen und schütteln und drehen und weiss der geier, beschäftigt war ... *heul*
  • race sport oder protection?
  • protection!
    die luft kommt direkt aus den poren der seitenwände.
  • Wäh? Bei mir waren das ein zwei kleine Löchlein, welche nach Milch hinschütteln und über Nacht liegen lassen perfekt dicht waren. Haste die Innenseite des Reifens vorher mit Spühli von den überbleibseln der Fertigung befreit?
  • ne, muss man das?
    ich werd übers WE Erstma wieder schlauch fahren.
    und ich probiers anfang der woche nochmal!

    und dann mach ich den reifen vorher von innen sauber^^
    wenns klappt... danke im voraus^^
  • Ja, grad bei Conti soll das waschen sehr viel bringen. Über Nacht das Rad seitlich auf nen Eimer legen, damit die Milch schön auf den Flanken steht bringt auch recht viel. Auch wenn ich das zuletzt bei den MKII nicht machen musste.

    Ich find leider die sehr ausfühliche Anleitung, welche ich mal bei mtb-news gelesen hatte nicht mehr, aber die von Stans ist recht gut.

    http://www.notubes.com/detailed_kit_instruction.aspx
    Video gibts auch: http://www.notubes.com/Tubeless-Conversion-Kit-Install.aspx

    Das ist zwar für das conversation kit, welches nicht tublesstaugliche felgen tubelesstauglich macht, viele schritte sind jedoch gleich.

    Wie gesagt die Contis innen auswaschen, ich hab nen Kehrbesen dafür genommen^^
  • bearbeitet November 2014
    Da ich mich mit der Idee, Isargebirge im November mit Übernachtung und kurzen Tagen, nicht so richtig begeistern habe können, wurde an dem Wochenende etwas anderes geplant.

    Der Blick auf die Wettervorhersage hatte mich dabei sehr verblüfft. Fast 100% Sonnenstunden am Wochenende im November kurz vor dem Blätterfall? Das ist selten und könnte dieses Jahr die erste und letzte Gelegenheit zu einer sehr schönen Herbsttour sein, die Bunter kaum sein kann.
    Es war fast schon zu schön um wahr zu sein, sonst hat man solches Wetter erst kurz nach dem Blätterfall oder im Frühherbst mit weniger intensivem Farbspiel. Doch stand das mit dem Isargebirge schon fest und ich wollte vermeiden, mit meinem Enthusiasmus zur fast schon einmalig schönen Herbstour, von Matthias seinem Jahresziel abzulenken.

    So entschied ich mich diesen Tag den Gelegenheitsbikern meiner Kontaktliste schmackhaft zu machen. Nachdem ich einfach mal alle dazu angeschrieben haben, hat sich Thomas hoch erfreut über meine Persönliche Einladung direkt dafür entschieden mitzukommen.

    Relativ kurzfristig hab ich dies dann doch noch mit nüchterner Beschreibung veröffentlicht und so waren wir unerwartet zu fünft am Treffpunkt Schillerplatz.

    André hatte auf der kurzen Anfahrt zum Treffpunkt schon seinen ersten Platten und meinte provokativ seinen für heute weg zu haben. Lassen wir uns einfach mal überraschen :)

    Nachdem in der Runde Michas Abmeldung verkündet wurde, hieß es wir waren vollständig und es ging los mit unserer bunten Herbstrunde.

    Schon der Weg über das Blaue Wunder verriet uns was noch folgen sollte, überall erstrahlte die verschiedenen Gelbtöne unserer Laubwälder, ein wahrlich Goldener Herbst.

    1735658-udrjsqcnj45p-20141108_01l_borsbergtour-medium.jpg

    1735579-cuuy0ccnsl3u-20141108_03l_borsbergtour-medium.jpg

    Es hingen nur noch über vereinzelte Dörfern ein paar Wolken vom Vortag

    1735561-bcsardhp39z6-20141108_04l_borsbergtour-medium.jpg

    Die Runde wurde als gemütlich angekündigt und die Zeit haben wir uns auch genommen. Am Anfang hat sich Thomas noch vom André zu einem straffen Uphilltempo anstecken lassen, doch das hat sich schnell gegeben und wir waren alle im genießer Modus.

    1735313-c090b3ckrooz-20141108_18l_borsbergtour-medium.jpg

    Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel, aber mit einem 29 Zoll Carbon Hardtail kann man warscheinlich nicht langsam fahren ;)

    1735264-zyvsf85i645f-20141108_21l_borsbergtour-medium.jpg

    Doch wer solche Bergsprints hinlegt bekommt auch seine Schiebebilder, ein Skandal, erst alle stehen lassen und dann selber der letzte sein :D

    1735514-6ydm7tcfcuzc-19229-medium.jpg

    Die tiefblauen Himmels waren es zu verdanken das wir von wunderschönen Farbkontrasten begeistert wurden, alles schien wie gemalt und wir genossen jeden Augenblick.

    1735394-jfjydmab4io3-20141108_13l_borsbergtour-medium.jpg

    1735435-qfey8dipgyik-20141108_10l_borsbergtour-medium.jpg
  • Wir waren einfach nur davon angetan, mir gelang es zwar nicht das intensive Farbenspiel mit der Kamera so aufzunehmen wie wir es wargenommen haben, doch bekommt man bei manchen Aufnahmen das Gefühl davon welche Lichtstimmung uns den ganzen Tag begleitet hat.

    1735544-eqr65av873ml-19228-medium.jpg

    Natürlich gab es auf unserer gemütlichen Tour auch die gewohnte Portion Flow

    1735408-c48shjvbml5r-20141108_12l_borsbergtour-medium.jpg

    1735469-7p6a954r9goo-20141108_08l_borsbergtour-medium.jpg

    1735162-7yqw2un4rvxf-20141108_27l_borsbergtour-medium.jpg

    Und schon passierte es, André hatte einen platten, den zweite schon. Wie zur vorhergehenden Tour hat es sich mal wieder gerächt den Teufel an die Wand zu malen. Dank verbrauchten Ersatzschlauches gönnte er uns durch akribischer Schlauchreperatur eine halbe Stunde Pause. Im Anschluss verlief es wieder Pannenfrei.
    Nachdem wir den Namensgeber der Tour überquerten

    1734878-0e3w0zyqdem4-20141108_41l_borsbergtour-medium.jpg

    1734697-ejm70s6u99zw-20141108_43l_borsbergtour-medium.jpg

    verlor der Himmel langsam schon seine tiefblaue Pracht

    1734663-gugjtagh89xy-20141108_45l_borsbergtour-medium.jpg

    Doch die tiefstehende Sonne schien uns immer noch ins Gesicht

    1734594-lxtg2jwr1kq9-20141108_48l_borsbergtour-medium.jpg

    Und so haben wir auf den letzten Metern noch etwas Strecke gemacht um die letzten Sonnenstrahlen zu nutzen

    1734522-0ywql5thavb6-20141108_51l_borsbergtour-medium.jpg

    Als Finale gab es dann noch die verwinkelten Wege an der künstlichen Ruine

    1734442-j2r5thdb2bc6-20141108_52l_borsbergtour-medium.jpg

    1734275-4c4ge48xdyln-20141108_57l_borsbergtour-medium.jpg

    1734070-s5q9g2zby1eq-20141108_61l_borsbergtour-medium.jpg

    Kurz vor 16Uhr verabschiedeten wir uns hoch zufrieden von unserer spontanen Herbstrunde.

    Noch mehr Bilder gibt es hier http://fotos.mtb-news.de/s/71940?limit=60

    Jetzt wisst ihr alle was ihr verpasst habt, denn wenn ich heute aus dem Fenster blicke, dann muss ich leider sagen das die Bäume bereits zu viele Blätter verloren haben um solch Farbenpracht 2014 erneut zu erleben.
  • ich habe ja das ümrüstkit, da ich keine notubes felgen habe!
    allerdings ist bei mir noch dieses yellowtape dabei, und ich werde sicher nicht in meine felge bohren :-O

    Sonst hab ich alles so gemacht wie im Vid. halt nur nicht den Reifen von innen gewaschen!
    Ich werd es demnächst nochmal probieren. aber vorerst hab ich ken bock!^^
  • Das Ventilloch musst du auch nur dann aufbohren, wenn du das Autoventil vom Conversation Kit nicht durchbekommst. Ja die schreiben was anderes, geht aber auch so. Hatte mal nen DH-Laufradsatz von nem Kumpel umgerüstet ohne bohren.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum