frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Geklaute Räder in DD Striesen - wer noch?

bearbeitet April 2014 in Gedöns und Gerassel
Moin zusammen,
diese Nach wurde mir mein Eigenbau Giant Carbon 1x10 Stadtrad aus dem Keller geklaut. Der Rahmen ist einzigartig (selbst blau/klar lackiert) mit weißem Truvativ Stylo Vorbau und Lenker, die SRAM x0 1x10 Schaltung und die 1.125" Slicks immerhin sehr markant. Falls es jemand sieht, ich hätte Interesse...
So siehts aus: http://www.mtb-news.de/forum/t/herbst-winterreifen-fuer-stastverkehr-asphalt.650207/#post-10897482

Eine Woche vorher wurde mein wundervolles Cannondale Flash Carbon (2010) mit Carbonlefty und komplett SRAM x0 2x10 geklaut. Gleicher Keller.
So siehts aus: http://www.mtb-news.de/forum/t/gestohlene-bikes.185240/page-179#post-11879642

Stundenlang hab ich im Keller gestanden und an den Rädern geschraubt... Ihr kennt das ja sicher. Zum Kotzen.

Infos nehme ich gerne entgegen.

Hat noch wer aus Striesen aktuell hier Probleme?

Kommentare

  • Meiner Freundin wurde am Wochenende die komplette Bremsanlage (Magura Louise FR) abgebaut....Bereich Altstadt Täter hat sich nicht mal mühe gegeben, die Schalthebel abzubauen. Einfach Bowdenzüge durchgeknipst und abgeruppt.
  • Bei mir ist vor ein paar Jahren mehrmals in den Keller eingebrochen wurden und beim letzten mal wurde ein Rad auch mit genommen. Danach hatte ich die Box zum Rad extra gesichert und die Räder mit drei unterschiedlichen Schlössern auch noch. Das heißt nicht, das die sicher waren, nur hält es mehr ab, wenn man drei Schlösser knacken muss umd an das Rad zu kommen..

    Meine Wariante, 2x Bügelschloss und einmal Kettenschloss, alles höherwertiges und preislich lag ich um 150€, aber das war es mir wert.
  • Und sie treiben weiter ihr Unwesen. Letzte Woche wurde nem Kollegen vor dem Haupteingang vom Zoo aus seinem Bike die Fox Federgabel ausgebaut und das LR samt Restrad liegen gelassen, trotz Kinderanhänger und Kinderfahrrad daneben, wo man vielleicht ein wenig Skrupel erwarten könnte.

    Also Augen auf beim Gebrauchtkauf von Teilen und vorallem weißen Fox Gabeln in DD ;D
  • Vor ein paar Wochen war in der SäZ ein Artikel über jemanden der sein geklautes Fahrrad auf einer tschechischen Online-Gebrauchtwarenbörse wiedergefunden hat. Die Adresse war www.bazos.cz , dort vielleicht mal nachsehen. Geklappt hat das bei dem aber auch nur weil er sich da hintergeklemmt hat, sich nicht auf die Polizei hier verlassen hat sondern über einen tschechischen Bekannten Anzeige bei der tschechischen Polizei erstattet hat und so weiter.

    Ansonsten und für die Zukunft gilt natürlich dass man solche erheblichen Werte weder nachts im Keller unterbringt noch diese schlecht gesichert im öffentlichen Raum abstellt. Ich habe das vor ca. 10 Jahren gelernt und seitdem keine Diebstähle irgendwelcher Art mehr zu beklagen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum