frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Elbspitze 2013 / Dresden -Monte Zoncolan am 28.06.2013

Liebe Radsportler,

am Freitag, 28.06.2013 startet der Elbspitze-Radmarathon zum fünfjährigen Jubiläum von Elbflorenz zum berüchtigten Monte Zoncolan ins italienische Friaul. Dabei überqueren wir zahlreiche Berge, u. a. die Großglockner Hochalpenstraße.

Wir werden dieses Jahr einen Newsticker auf unserer Website www.elbspitze.de einrichten der von Robert gespeist wird.

Falls Ihr Lust habt, könnt Ihr uns um 05:30 Uhr an der Frauenkirche lautstark verabschieden.

Kommentare

  • Mal gucken, ob ich es dieses Jahr schaffe Euch zu verabschieden...
  • Ihr seid echt der Wahnsinn - mir reicht der Glockner schon von Bruck aus, ohne die "Anfahrt" vorher.

    Wünsche euch viel Spaß.
  • wenn es interessiert, auf www.elbspitze.de/forum gibts ein liveticker,
    der via sms und robert direkt von der strecke aktualisiert wird.
    viel spaß und spannung. gruß jens
  • Edelst! Da ist der Name Programm: http://edelweissspitze.panomax.at/

    Ich freue mich den Liveticker im ES-Forum auf dem laufenden halten zu dürfen ;-) Wir sehen uns morgen früh!
    (Link geht nicht Jens)
  • Geile Webcam...da pack' ich mir doch glatt noch n Paar Wintersocken in die Tasche.

    Anspannung ↑ aaaahhhh :-)
  • Meine Frau meinte dazu gestern nur ... hab Dich nicht so - die Straße ist doch geräumt !

    An der Franz-Josef-Höhe siehts aber schon wieder viel freundlicher aus, das wir nur zwischen Edelweissspitze und Hochtor so sein.
  • Bin schon sehr gespannt wie's diesmal läuft und freue mich schon auf die Erlebnisberichte. Möge der Wettergott eure verrückte Aktion ausnahmsweise mal würdigen. Ne Finisherquote über 50% wäre auch mal wieder schön. Bleibt gesund!
  • [cite] Krümel:[/cite] Ne Finisherquote über 50% wäre auch mal wieder schön.
    Man muss schon realistisch sein. Für sowas muss das Wetter schon passen, was leider nicht der Fall ist. Aber das Team ist stark, vielleich gibt es eine Überraschung.
  • Ich wünsch Euch allen eine gute Fahrt, günstige Winde und humanes Wetter! Ihr seid alle Helden...jetzt schon! Kommt gesund wieder! Chapeau!
  • Aktuell sieht das Wetter akzeptabel aus, wenn das so bleibt, bekommen wir kaum Nässe von oben. Und die Temperaturen ab Tirol versprechen bei 20 Grad plus ein Superfinish. 2012 waren die Aussichten für den 2. Tag ab morgens ja Dauerschiffe. Das sieht jetzt viel erfreulicher aus und sollte die Finisherquote heben können. Schaun wir mal.
  • viel Glück euch und kommt heile wieder zurück
  • bearbeitet June 2013
    Der Link wollte erst nicht, jetzt geht er:

    http://www.elbspitze.de/forum.html
  • "Thomas gewinnt also das Gelbe Trikot der Elbspitze 2013.
    Sten Währisch heißt der beste Bergfahrer. Er wird wie bereits letztes Jahr das Trikot mit dem HC-Symbol bekommen.
    Sirko Bubel holt sich überraschend das rote Trikot!? "

    Gratulation allen Finishern!!!
  • Erste Berichte sind jetzt verfügbar, wie in den letzten Jahren lohn sich sicherlich den ein oder anderen Tag mal nachzusehen, ob etwas hinzugekommen ist!
    http://www.elbspitze.de/news-training.html
    Glückwunsch an alle Cielaber, die sich getraut und gefinisht haben! [Gourmet, Scotty, Degga, schibiker, Bergfex, Alex]
  • Sehr schöne Berichte. Da kann ich mich jetzt noch ein Stückchen mehr schwarzärgern, dass ich mich nicht angemeldet habe.
  • Bin ich zu blöd zum finden, oder sind die Berichte wieder weg?
  • ...über den Link funzt es! Über die Homepage durchklicken irgendwie bei mir auch nicht.
  • Danke für den Hinweis Martin (und das rote Look) ;-). Mit Firefox gehts trotzdem nicht, dafür aber mit Rekonq-Kubuntu Browser.
  • wenn ich über www.elbspitze.... auf die seite gehe, werden mir die aktuellen sachen angezeigt, ohne "www." zeigt es mir auch nichts neues an.
    kA woran das liegen könnte.
  • bearbeitet July 2013
    Hier mein Bericht. Ggf. auf die Elbspitze-Seite einfügen. Danke.

    Seit 2007 bzw. richtig seit 2008 kenne ich Enno jetzt und wir haben bereits viel erlebt, aber dieses Jahr sind wir freundschaftlich noch viel mehr als sonst zusammengewachsen und ich hatte mir vorgenommen all meine Ambitionen komplett abzuschalten - was mir ohnehin als momentan eher "Genussradfahrer" wie Robert so schön formulierte, nicht schwer fiel - und mit ihm am Ende den Zoncolan gemeinsam hochzufahren. Egal ob 18 Uhr oder 23 Uhr. Das stand völlig außer Frage.
    Ich bin kein Typ der nah am Wasser gebaut ist, aber ja, in Döllach standen mir Tränen in den Augen nur beim Gedanken das Enno jetzt im Rennleiterauto sitzt, welches gerade ankam. Und leider saß er drin. Mich hat das so sehr angekotzt, aber was soll man machen. Auf dem Fuschertörl hielt ich an und wartete an der Bergwertung, andere kamen, aber nicht das weiße Scott Addict mit den Boras. Und keine Minute später ereilte mich ein Anruf auf meinem Handy, es stand zwar "Anonym" drauf, aber ich wusste natürlich, das kann nur Enno sein. Ab da vermutete ich Böses.

    Tja, was blieb dann anderes übrig, als es hinzunehmen wie es ist und das Ding, vorallem zu Ehren Ennos, zu Ende zu fahren. Das Wetter hat es verdammt gut mit uns gemeint und das Ganze sehr vereinfacht. Als 5 facher Elbspitze-Teilnehmer habe ich alle Wetterkapriolen erlebt und kann daher sagen, das 2013 sicher streckentechnisch die schwerste Strecke war, aber auf gar keinen Fall die schwerste Elbspitze war. Das ist ganz klar.

    Mit Markus Illmann, degradiert zu meinem Edelhelfer am Böhmerwald-Anstieg, war es ein geniales Gefühl 75 % des Anstieges mit dem großen Blatt hinaufzufahren und ihm in den Flachstücken Befehle zu geben, wie er jetzt genau Druck machen soll. Das war schon ein richtiger erster Flash bei Kilometer 265.
    Die Bergwertung in Passau hat sehr viel Spaß gemacht. 34/29 flüssig in der 21% Rampe treten zu können war sehr schön.

    SAM, du bist und bleibst meine Nummer 1. Du hast etwas, was man nicht beschreiben kann. Wir müssen öfter was gemeinsam machen und nicht nur alle zwei Jahre mal die ES fahren. Unglaublich !

    Aber diese Sache ist schon verdammt viel Kopf. Vor 2 Jahren wäre ich nach Finaleröffnung bei Sirko, Zdenek und Lars am Plöckenpass einfach bis Oben hin drangeblieben, egal ob der Puls schon 173 Schläge zeigt. Das wäre mir einfach egal gewesen. Heute bin ich ruhiger, sehr viel ruhiger und nehme einfach raus. Mehr Dinge am Streckenrand wahrnehmen tu ich deswegen aber trotzdem noch nicht :D

    Wie es weitergeht, bleibt ungewiss. Eigentlich sollte man jetzt sagen, danke ES. Das waren super tolle 5 Jahre. Aber nun ist es Zeit, für was neues, anderes.

    In diesem Sinne
    Alex

    P.S.: Der Running-Gag bleibt natürlich "MST und sein rotes Look" ... einfach nur super ! Robert unser Liveticker-Mann hat dem ganzen die Krone aufgesetzt. Das war einmalig !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum