frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Donnerstag, 13.06.13, 17:30 Uhr, Watzkerunde

Ich rufe jetzt mal ganz spontan die Watzkerunde für den kommenden Donnerstag aus. Prozedere ist wie gehabt: Start an der Biergartenspitze, 60-80km Rennradfahren und Abschlusspils im Biergarten.

Grüße
Borax

Kommentare

  • Super, dann könnt ihr mich als neues mitglied begrüßen, werde auf jeden fall dabei sein!!!
  • bitte noch für ortsblinde, welche straße ist das, damit mein navi das auch findet. ;-)
  • Kötzschenbroder Straße 1

    Wenn ich frei bekomme, würde ich auch das Ründchen mit fahren. Sage nochmal Bescheid.
  • Ja fein - werde auch zusehen, dass ich es endlich mal wieder schaffe.
  • bearbeitet June 2013
    Sofern es kein Pils sein muss sondern auch das originale Altpieschener bzw. das Monats-Hafen-Bier erlaubt ist würde ich mit nem Kumpel dabei sein. Vllt lieber 80 statt 60 km und dafür nicht so hüglig?

    Liste ;-)

    1. Borax
    2. El Portwein
    3. schattenfuchs
    4. Christ Ian
    5. Philipp
  • ich bin auch für eine eher flache runde, da ich gerne mit meine bahnrad starten will.

    stephan
  • Wenn ich zeitig genug von Arbeit wegkomme, bin ich mit dabei. Wäre dann pünktlich 17.30 Uhr bei Watzke.
  • Da ich es zu 17:30 Uhr nicht zum Treff schaffe, könnte ich mich, so es in den Norden/Osten von Dresden geht, auf der Strecke anschließen. Welche grobe Route ist denn geplant? Ich starte gegen 17:30 Uhr von Radeberg.

    Gruß
    Jan
  • Ich komm auch mal wieder mit - mal sehen, wie weit. Jahreskilometer und Form halten sich stark in Grenzen.... Zur Not finde ich auch alleine nach Hause ;-).

    Gruß, Fahrradiant
  • bearbeitet June 2013
    Zur Planung für morgen. Wir verlassen Dresden Richtung Freital. Es gibt auf der Strecke in Fahrtrichtung keinen echten Berg und auch keine sehr steilen Anstiege. Es werden trotzdem knapp 700 Höhenmeter akkumuliert. Das kleine Blatt wird nicht dringend benötigt. Zu Beginn gibt es auch ein bisschen strada bianca bzw. rosso, aber auf qualitativ sehr hochwertigem Niveau.

    Ich rechne mit einem Schnitt von ca. 28 km/h. Fahrzeit wäre dann bei 78km etwa 2:50 h.

    Grüße
    Borax
  • Okay, dann fahrt ihr sicherlich Flügelweg-E.-A.Ufer-Tharanther Straße lang. Also steigen Philipp und ich am Kreisel in Plauen dazu, denke gegen 17:45 Uhr sollte reichen.
  • bearbeitet June 2013
    [cite] Christ Ian:[/cite]Okay, dann fahrt ihr sicherlich Flügelweg-E.-A.Ufer-Tharanther Straße lang. Also steigen Philipp und ich am Kreisel in Plauen dazu, denke gegen 17:45 Uhr sollte reichen.
    Genau da geht es lang. 17:45 Uhr klingt auch vernünftig. Da kannste sogar noch schnell dein Rad polieren.
  • [cite] Christ Ian:[/cite]Okay, dann fahrt ihr sicherlich Flügelweg-E.-A.Ufer-Tharanther Straße lang. Also steigen Philipp und ich am Kreisel in Plauen dazu, denke gegen 17:45 Uhr sollte reichen.

    Ich auch..
  • Wahrscheinlich bin ich am Start, und wenn dann auch ab Kreisel Plauen.

    Nils
  • muss passen... grml
  • Da vorne im Wind war das heute schon recht anstrengend.

    [ulist]
    [*]DD - Potschappel-Wilsdruff (ehem. Schmalspurbahn) - Löthain-Sora (Meißner 8) -DD
    [*]Länge: 77,4 km
    [*]Zeit (Netto): 2:30:41
    [*]Zeit (Brutto): 2:47:30
    [*]Schnitt: 30,8 km/h
    [*]Höhenmeter: 700 m
    [/ulist]
    Grüße
    Borax
  • Glaub ich - warst ja auch nicht zu bremsen.
    War wieder mal eine schöne Runde - danke an den Touren-Borax. Schön, dass so viele dabei waren, auch noch im Watzke ;-).

    Gruß, Fahrradiant
  • http://www.flickr.com/photos/christ_ians_flimmerkiste/sets/72157634114568322/

    Das nächste Mal müssen wir etwas langsamer fahren, dann kann man mehr Bilder machen ;-) Viele sinds nicht geworden. Aber schön wie wir alle triefend in der Sonne bruzeln.

    Schön wars, die Saison geht endlich los!
  • [cite] Christ Ian:[/cite]http://www.flickr.com/photos/christ_ians_flimmerkiste/sets/72157634114568322/

    Das nächste Mal müssen wir etwas langsamer fahren, dann kann man mehr Bilder machen ;-)

    ---wäre schön, dann könnte ich auch noch mithalten.
    aber war echt ne schöne runde, hat spaß gemacht. :-)
  • Wirklich schöne Strecke und tolles Wetter. Leider war das Tempo für mein Empfinden wahllos hoch, mit dem angepeilten 28er Schnitt hätte glaube ich jeder Spaß gehabt und alle wären zusammen am Watzke eingerollt.
  • Kann meinen Vorrednern nur zustimmen, tolle Runde! Ich muss sagen, vom Tempo her habe ich mich schon darauf eingestellt, deshalb war es OK.
  • bearbeitet June 2013
    Das mit dem Tempo ist so eine Sache. Es gab nun einmal einige Streckenabschnitte, auf denen man richtig gut rollen konnte. Wenn man das Tempo dann in die Anstiege mitnimmt, dann wird es natürlich unbequem.

    Letztlich kann man hier sehr gut Regel #10 der Velominati anführen: Rule #10 // It never gets easier, you just go faster.

    Beim nächstem Mal ist dann vielleicht der Frank wieder dran. Da wird es bestimmt moderater vom Tempo her. Hauptsache das Wetter bleibt so.
  • Hab ich mir für meine erste Cielab-Runde also gleich was sportliches ausgesucht :)
    Schön wars alle mal und abgeschreckt hat mich nur mein persönlicher Trainingsstand.
    Mal schauen wenns wieder passt...

    @Christian, wie wars eigentlich gestern an der Elbe, ist da alles wieder sauber?
  • Wir sind dann doch die Leipziger Straße gefahren, wir (also ich) wollten keinen weiteren Dreckspritzer am Rad riskieren ;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum