frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

straßenzustandsbericht

2

Kommentare

  • Hat jemand eine Ahnung, ob die Verbindung zwischen Kateřinky und Fojtka (nordöstlich von Liberec) asphaltiert ist? Bei OSM ist es als entsprechender Wirtschaftsweg markiert.

    Wenn ihr übrigens nicht bald mal ein Profil von zweiten Heufuderauffahrt erstellt, muß ich demnächst noch selbst hoch... ;)
  • Also der blaue Wanderweg sicherlich nicht, da wäre mir damals aufgefallen, als wir Fojtka Richtung Talsperre hoch sind. Heufuder-Vermessung werde ich demnächst mal an Marcel schicken, ebenso Dvoracky in sauberer-Bergaufdatenerfassung ;-)
  • [cite] degga:[/cite]ebenso Dvoracky in sauberer-Bergaufdatenerfassung ;-)

    Schlangenlinien-bereinigt? ;)
  • @ degga

    Danke. :)

    @ Poli

    Also gut, daß ich nicht die Bernsbach-Auffahrt der Kollegen salitisiert habe? ;)

    7317207208_b2329cd470_b.jpg
  • Die Ortsdurchfahrt in Bärnsdorf ist komplett neu asphaltiert. Super Sache für Leute wie mich, die häufig Richtung Norden raus fahren. Das war eine richtig üble Piste.
    Jetzt fehlt nur noch Volkersdorf...
  • Am Wochenende haben mir gleich mehrere Baustellen Probleme bereitet.

    1. Kirnitzschtal hoch nach Ottendorf ist gesperrt und für ca. 1.5km nur Sand und Kiespiste, also eher für Liebhaber
    (Ein paar Kilometer zuvor hab ich mal live mitbekommen, wie so ein Carbonrahmen wie ein Bleistift zerbrochen ist, nachdem der Mitfahrer in die Schiene eingefädelt ist und auf dem Rahmen gelandet ist...)

    2. Zwischen Dubi und Hrob kurz vor Hrob ist die Strasse vollgesperrt.

    Ich weiss nicht ob man da irgendwie durchkommt. Bin selbst von Hrob weiter nach Osek.
    (Und auch dort wurde auch gerade der Asphalt abgefraest, offiziell gesperrt, aber noch passierbar, es koennte demnaechst auch die Vollsperrung drohen)
  • Die hübsche kleine Panoramastraße ab dem Sattel Gohrisch/Papststein in Richtung Pfaffendorf ist komplett neu und jetzt wieder durchgängig befahrbar. (gefahren 18.September)
    http://www.gpsies.com/map.do?fileId=vjppljkwdwqgjebh
  • bearbeitet November 2012
    Keine Ahnung, ob das für Straßenradler interessant ist - ich war heute in der Sächsischen Schweiz unterwegs und durfte auf der Wartenbergstarße (die Serpentinen von der Hocksteinschänke runter ins Polenztal) neue Verkehrsdisziplinierungsmaßnahmen entdecken (scheinen in diesem Jahr dazugekommen zu sein - sind mir im Frühjahr noch nicht aufgefallen).

    medium_AIMAG0044.jpg?0

    medium_AIMAG0046.jpg?0

    Von diesen Rüttelstreifen gibt es 3 oder 4, allesamt in der ersten, oberen Serpentinenkurve - allerdings eben auch IN der Kurve. Ich könnte mir vorstellen, dass das für Rennradler unangenehm ist.
  • gleiches habe ich auch auf der serpentinenstraße richtung talsperre eibenstock entdeckt
  • Zwischen Bad Schandau und Porschendorf ziehen die Kollegen gerade neuen Asphalt auf. Endlich, diese Piste geht mir schon seit Ewigkeiten auf den S...
  • bearbeitet April 2013
    Die größte Erungenschaft diesjahr ist ja scheinbar schon durch, ein Flüsterasphalt auf dem ganzen Dittersdorfer Weg in Glashütte (Sternwarte). Was aber noch viel interessanter scheint ist, dass zwischen Quohren und Rundteil auf dem folgenden Weg
    http://www.openstreetmap.org/browse/way/28166593
    fleißg gebaut wird, heute morgen ist der erste Asphalt von der B170 weg drauf gekippt worden. Also wenn da tatsächlich ein neuer Rennrad-Berg in die Welt gestampft wird, dann freuen wir uns natürlich alle, auch wenn es mir leid um das schöne Geld tut ;-) Weiß da jemand näheres zu dem Projekt dort?
  • Nach der heutigen Erklimmung des Graupener Passes ( Mückentürmchen) möchte ich mal ernste Zweifel an dem Weg nach Fürstenau, der schon immer mies war, aber auch an der Weiterfahrt über die K9035 nach Löwenhain äußern. Die erwähnte K9035 wäre mittlerweile selbst für böhmische Verhältnisse unterdurchschnittlich. Aber vielleicht bin ich auch zu viel Weichei...
  • bearbeitet May 2013
    hab heut mal wieder in der gegend nach dem rechten geschaut
    ...aufgefallen iss mir auf dieser route (http://bikemap.net/de/route/2119609) folgendes:


    [ulist]
    [*]der radweg M8 parallel dem örtchen semmelsberg - ...wusste bisher nicht, dass es das stückel gibt :)
    http://bikemap.net/de/route/2119609-2013-05-12/#/z15/51.12779,13.44954/opencyclemap
    [/ulist]

    [ulist]
    [*]und der radweg DD-R6 von dem das obere stück der gompitzer straße früher feld- oder plattenweg gewesen sein muss & jezz asphaltiert iss :) - bin früher jedenfalls immer brav über ockerwitz gefahren (kann es sein, dass das stück weg bei antons 'wurzeln dreck & steine' zu sehen iss?)
    http://bikemap.net/de/route/2119609-2013-05-12/#/z16/51.04896,13.64911/opencyclemap
    [/ulist]

    so - ...falls es wen interessiert hat:
    gute reise! ...wen nicht: ebenso! :)
  • Danke! In Semmelsberg gings bis neulich noch nur mit dem Fichtenelch weiter. Gombitzer Straße/Weg war letztes Jahr große Baustelle, sah aus als ob dort ein paar Rohre verlegt werden. Is ja nett dasse beim zumachen glei nor ä bissl Asphalt droffgegleckert ham.
  • ...kommt man mit dem Rennrad wieder durch Schmilka und Bad Schandau?
  • Und an welcher Stelle beantworten die Links jetzt die gestellte Frage ???
    Richtige deutscher-Michel-Antwort würde ich sagen.
  • Danke, das hilft mir schon...da muss ich mir für die Rückfahrt was einfallen lassen.
  • @mst

    decin schneeberg rosental pirna

    stephan
  • Es geschehen noch Wunder! Die Wahnsinnsschlaglochpiste von Deutsch-Georgenthal zum Klötzerberg ist doch tatsächlich komplett neu asphaltiert worden. Die wurde selbst von mir als hart an der Fahrbarkeitsgrenze eingestuft.
  • bearbeitet July 2013
    [cite] degga:[/cite]Was aber noch viel interessanter scheint ist, dass zwischen Quohren und Rundteil auf dem folgenden Weg
    http://www.openstreetmap.org/browse/way/28166593
    fleißg gebaut wird [...]

    Aktueller Status: am Ortsende von Quohren geht der Asphalt in eine ordentlich platt gewalzte, top zu fahrende Erdstraße über. Der Belag bremst vielleicht ein wenig, aber das ist ja kein Problem. Wunderbarer Anstieg schon jetzt.

    Noch ein Hinweis für alle, die sich gern auf der B101 abschlachten ;) : im Bereich Großhartmannsdorf wurde komplett neu asphaltiert. Da kann man wieder ordentlich ballern.
  • [align=center]mitte juli iss mir am felsenkellertunnel, stadteinwärts aufgefallen,
    dass die 'radfahrerdudarfsthiernich'fahrn' schilder rumgedreht sind
    9471992786_5fcf3a116f_z.jpg

    aktuell ist das immer noch so
    ...ich find' das jutt
    [/align]
  • ist aber schon seit über einem Jahr so.... Interessanterweise darf man in der anderen Richtung offiziell nicht durch den Tunnel. Schon komisch.
  • Die Straße zwischen Fürstenau und Löwenhain wurde auch zur Rennstrecke gemacht. Da ist auf der Heimfahrt von Krupka jetzt richtig Entspannung angesagt.
  • Zwischen Ortsausgang Freital und Tharandt wird gerade auf kompletter Länge die Straße neugemacht. Zurzeit wird abgefräst. Als Radfahrer kommt man gut durch, aber Autofahrer haben Dank Ampelregelung die Arschkarte gezogen. Zum Feierabend vorhin war in Richtung Tharandt eine einzige Autoschlange.
  • Aufahrt zum Meluzina über Srni ist derzeit NICHT fahrbar. Es ist zwar mit Rollsplitt neu gemacht, aber dieser bleibt zwischen den engen Stellen am Rad hängen bzw. beschädigt das Rad.
  • [cite] Poli:[/cite]
    http://www.openstreetmap.org/browse/way/28166593

    Aktueller Status: am Ortsende von Quohren geht der Asphalt in eine ordentlich platt gewalzte, top zu fahrende Erdstraße über. Der Belag bremst vielleicht ein wenig, aber das ist ja kein Problem. Wunderbarer Anstieg schon jetzt.

    Ernsthaft?
    War bisher ein schön eklig schotteriger Anstieg fürs MTB und wie dafür gemacht um schnell Richtung Lerchenberg/Dippser Heide zu kommen :(

    Naja, des Einen Freud - des Anderen Leid!
  • @Suicycle: das ist mit Sicherheit eine Behelfsstraße für die Anwohner von Quohren, da die Ortsdurchfahrt wegen Bauarbeiten gesperrt ist. Ich denke, dass der Weg später nicht weiter unterhalten wird und irgendwann vielleicht wieder zum Urzustand zurück kehrt ;) . Bei meiner letzten Befahrung vor gut 2 Wochen lag schon deutlich mehr Schotter rum als vorher.
  • Ich teile Polis Einschätzung. Nach Erstbefahrung vergangene Woche ist das Teil noch als unbedingt RR-tauglich weiterzuempfehlen, schöne grüne Gasse mit abwechslungsreichem Steigungsspektrum, aber leider wahrscheinlich wirklich nur 2013 so möglich. Meine Hoffnung sind drastische Bauverzögerungen, welche eine Asphaltierung der Straße für den Winter erzwingen würden, so wie in Rückenhain dann ;-) Das wäre dann natürlich das ewige Leid für Suicycle.
  • Naja, ist nicht unbedingt meine Hauptroute, aber als guten Verbindungsweg hab ich ihn mir gemerkt... Außerdem fahr ich auch hin & wieder RR, deswegen wärs zu verkraften ;)
  • bearbeitet September 2013
    Wer zwischen Fürstenau und Geising mal nicht auf der altbekannten Straße fahren möchte, kann sich auf dem erlebnisorientierten Radweg etwas Abwechslung gönnen. Absolut RR-tauglich. Ein teils sehr schmales Asphaltband zieht sich in gutem Zustand bis Geising. Wäre sicher auch als Auffahrt interessant.

    [gpsies]hjutgooeyfkdalqa[/gpsies]
    PS: Die nervigen Abbiegehinweise lassen sich unter "Mehr" einfach wegklicken (Wegpunkte). Weiß nicht, wie ich das dauerhaft ausschalten kann.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum