frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Bikepolo auf Dresdner Messe und andere Veranstaltungen

bearbeitet November 2009 in Gedöns und Gerassel
Hi, an alle Dresdner und nicht Dresdner Radpolofans.

Am Samstag wurde mir ja eine Visitenkarte und ein Prospekt von der Dresdner Messe "Bike & Oudoor" gegeben, wo ich mich mal bei den Herrn mal melden sollte.

Der Grund ist ein evtl. Polo spielen, bzw. sogar kleines Turnier auf der Messe Live zu veranstalten. Heute habe ich mit dem Herrn Kalinka mal gesprochen und er selber ist sehr erfreud und begeistert davon.

Nun wolle wir uns nächste Woche mal treffen (Mittwoch, 9.12., 16 Uhr, Messe Dresden) um näheres zu besprechen und was man so brauch.
Nun spiele ich zwar schon ne kleine Weile, aber eben noch nicht so lange. Daher wäre es mir schon recht, wenn einer der "Ersten" bzw. jemand, der definitiv noch stärker in der Materie steckt als ich, mich begleiten könnte, zwei Köppe denken mehr als eine, zu mindest manch mal. ;-)

Also wäre erfreud, wenn sich jemand melden würde der an diesem Tag zeit hätte. Lia, wäre da so die beste Vaiante, ist ja ein Gründungsmitglied.

Dieser Thread soll auch dafür sein, euch mal so e bissel auf dem laufenden zu halten, bzw. wenn wir ein kleines Turnier veranstalten, wäre es ja vielleicht auch nicht verkehrt, wenn vielleicht div. Teams aus anderen Ecken der Republik sich angesprochen fühlen, da mal mit zu zocken.

Beste Grüße erst mal...

Maik
«13

Kommentare

  • zur Not hätte ich auch Zeit würde mich aber hinten anstellen...
  • Da sich ja langsam ein harter Kern bildet und im März eventuell ein Tunier stattfindet wär es wohl langsam an der Zeit, dass bike polo dresden einen Internetauftritt bekommt.

    Meine Vorschläge die ich auch schon im Singlespeedforum geposted habe:
    Ich würde mal nen Blog anmelden, z.B.
    polo-dd@blogspot.com (schön kurz)
    oder:
    bikepolo-dresden@blogspot.com (analog zu berlin und münchen)
    bike-polo-dresden@blogspot.com (analog zu den leipzigern)

    Ich wäre für Variante 1 weils schön kurz und prägnant ist. Finden tut man es trotzdem, da man seinem Blog i.d.R. eine Hauptüberschrift gibt die dann "Bikepolo Dresden" oder so ähnlich heißen kann.


    Außerdem wär noch ne Emailadresse für Kontakte und anmelden des Blogs ganz praktisch. "polo-dd@gmx.de" wäre z.B. noch frei.

    Hat jemand noch andere Ideen / Tipps?
  • Uhi,
    T'schuldie erst mal für die späte Antwort,
    ich würde Dich am kommenen Mittwoch begleiten,
    allerdings ist es bei mir arbeitstechnisch nicht vor 17.00Uhr möglich,
    idealerweise 17.30Uhr.
    Wenn das möglich ist bin ich dabei!

    Beste Grüße,
    die Lia
  • Hi Lia. Hab ja leider keine Telefon Nr. von dir, sonst hätte ich schon getextet. Würde dich schon gern dabei haben, weil du auch schon andere Sache gesehen hast.

    Ich werde moren mal den Herrn Kalinka anrufen und fragen, ob es zu verschieben geht...denke aber das es kein Problem geben soll.

    Gruß

    Maik
  • uh ja, Nummer wäre prima...
    check mal deine Personal messages,
    die Lia
  • Sorry das ich mich jetzt erst melde, kein Computer in der Nähe, bis jetzt. Also morgen ist nicht, also bitte nicht an der Messe sein.

    Ich werde mit Lia zusammen am Freitag dort mal anrücken und dann berichten was da so raus gekommen ist.

    Gruß

    Maik
  • bearbeitet December 2009
    So hier mal ein kleiner Bericht, wie es heute so war. Also ich war erst mal froh, das die Lia dabei war, sie weiß wie man redet und hat die passenden Fragen gestellt.

    Rausgekommen ist bisher folgendes. Wenn wir spielen, wird es evtl. wohl an zwei Tagen sein. Das Gute, wir können drinne spielen. Damit sind wir schon mal Wetter unabhängig.

    Das momentane Problem ist noch die Bande. Die wollten eigentlich kein Geld ausgeben, aber jetzt wahrscheinlich e bissel. Momentan ist da die Lia drann, weil da evtl. welche aus München noch ihre Bande haben. Na mal schaun was bei raus kommt.

    Der Herr Kalinka möchte gern eine CD haben, mit div. Fotos, damit sie vielleicht eins sich raus suchen können um es auf ihrer Seite zu veröffentlichen bzw. vielleicht auch in ihren Flyer ein kleines Bildchen rein zu hauen. Ich werde auch ein paar meiner Bilder bei steuern, wer also gute Fotos hat, wo schön Action zu sehen ist, mal melden.

    So weit erst mal...

    Gruß

    Maik
  • bearbeitet December 2009
    So hier mal quasi die Neuigkeiten, wie das ganze von statten gehen soll/wird...

    1. Es wird definitiv drinn gespielt - Spielfeld wird eine Größe von 8x25 m habe. Für den einen vielleicht e bissel klein, aber für eine so einmalige Veranstaltung denke ich ausreichend.

    2. Es wird nicht als Turnier gespielt. Es treten einfach, frei Schnauze, zwei Teams gegeneinander an. Hält auch das ganze Organisatorische für uns alle in Grenzen. Gespielt wird an einem Tag (glaube es war Samstag) von 10-14 Uhr.

    3. Es wird eine offene Veranstaltung sein. Heißt, momentan haben sich Teams aus München, Berlin und Leipzig noch angekündigt. Wenn irgendwelche Bock haben, können sie aber auch gern vorbei kommen, so kommt dann ein noch größerer Mix zusammen. Aber bitte vorher bei zeiten bescheid geben, damit wir für jeden Spieler eine Freikarte für den Tag bekommen.

    So weit ich weiß, bringen die Müncher ihre Bande mit, so mit hat sich das Thema auch erledigt und es steht dieser Veranstaltung nichts im Wege.

    So wer Fragen hat, kann sie gern jeder Zeit an mich stellen.

    Beste Grüße

    Maik
  • Supr Gschicht, ein Hoch auf Maik und Lia.
    Kaum is man weg bewegt sich was. freu freu
  • Nu ja den Großteil hat schon die Lia gemacht, sie hat ja die Kontakte und einen in Grund und Boden reden kann sie auch ;-)...
  • So nun noch mal eine Richtigstellung. Ich habe es gestern etwas mißverstanden.

    Also gespielt wird an zwei Tagen, offiziell für die Messebesucher in der Zeit von 11 - 14 Uhr. Heißt so wird es auch im Programm zu lesen sein.

    Wir können aber trotzdem, außerhalb der Zeit den Platz weiter nutzen. Es wird kein offizielles Turnier sein, das machen wir quasi so unter uns.

    Also das mal als Orientierung, das wir quasi Samstag und Sonntag (13. und 14. März) spielen werden.

    Alles weitere später, aber das Ding steht jetzt, meines Wissens.

    Beste Grüße

    Maik
  • So möche mal das Ganze wieder in die Erinnerung holen, da es ja nicht mehr all zu weit entfernt ist.

    Mehr gibts von meiner Seite momentan nicht, nur kommt zahlreich.

    Gruß

    Maik
  • bearbeitet February 2010
    Hi Leute,

    schaut euch mal den Link an, jetzt mit Fotos von Martn.

    http://www.messe-dresden.de/de/messe-in-dresden/bike-outdoor-messe-dresden/aktionen.html

    Gruß

    Maik
  • So, ich würde mal alle die Bitten, die mit auf der Messe spielen wollen, sich hier zu melden. Wir müssen die Namen (eigentlich nur die Spielerzahl) angeben, wegen der Freikarten für die Personen. Es geht hier ausschließlich um die Dresdner Spieler.

    Gruß

    Maik
  • So ich möchte das mal wieder nach oben holen. Daniel hat mir so letzten Mittwoch mal gesagt, dass schon wieder drüber nachgedacht wurde, evtl. wieder mal auf den Messe "Bike & Outdoor" zu spielen. Der Gedanke ist ja, vielleicht doch mal ein richtiges Turnier zu starten. Vielleicht kann man es ja mit Leipzig, bzw.den Berlinern zusammen gestalten.

    Evtl. könne man ja auch andere Teams aus Deutschland anschreiben. Na ja, die Zusage ist schon mal vorhanden von Hr. Kalinka, es wird aber wieder nur ein Feld geben, hoffe das es wenigstens das selbe ist wie dieses Jahr.

    Also, was sind eure Meinungen dazu? Ein Vorabgespräch möchte er so im November mal machen, bis dahin könnten wir uns ja mal überlegen, was wir machen könnten.

    Beste Grüße

    Maik

    http://www.messe-dresden.de/de/messe-in-dresden/bike-outdoor-messe-dresden/
  • jo, ich freu mich

    Wir sollten uns überlegen:
    - wie wir die Sicherheit für Spieler (Bande) und unbeteiligte Messebesucher ( Querschläger ) gewährleisten ( Bei einem Tunier geht es halt noch ein bissel heftiger zu als beim Pickup zocken ) Haftung?
    - Auf wie viele Teams wir das Tunier beschränken.
  • Na ich glaub jetzt nicht, das es soviel unterschied macht ob wir Pickup oder Turnier spielen. Letztes Jahr hat doch auch die normale Bande gereicht. Sonst würde ich sagen, wir machen das wie bei der DM und besorgen, oder lassen besorgen, solche kleinen Absperrzäune für hinter den Toren. Stellen die noch hinter die Bande und versuchen von Bikeland solche Banner zu bekommen, z.b.

    Beschränkung der Teams. Denke wir sollten mal anfragen, Wieviele überhaupt kommen würden. Danach kann man entscheiden. Aber ich denke, da wir ja nicht nur zu bestimmten Zeiten zocken müssen, sondern prinzipiell den ganzen Tag können, kann man da schon einige Spiele am Tag durch ziehen und dann halt per Ausrufen in den Messehalle ankündigen lassen (wenn es geht) das jetzt z.B. ein erstes viertelfinal Spiel statt findet.

    Haftung, kann man ja mal den Hr. Kalinka fragen. Aber da er ja möchte, dass wir dort spielen, würde ich ja sagen, die Haftung liegt bei denen.

    Na ja, wird geklärt.

    Gruß

    Maik
  • ich würds super finden, wenn man das vielleicht sogar als kleines turnier ausschreiben könnte, wie das z.b. die münchner und die karlsruher machen. vielleicht begrenzt auf 16 oder 20 teams, samstag und sonntag. müsste man sich nur auch noch überlegen, ob und wie die dresdner bikepolo-community das logistisch mit übernachtungsangebot für die kommenden teams stemmen könnte...

    in so einem fall könnte man der messe dann auch programmpunkte wie final- und halbfinalspiele ansagen und evtl so mehr zuschauer bekommen und das auch für die besucher und die messeleute interessanter machen. außerdem ist ein dresdner turnier dann eh wirklich an der zeit ;)

    war aber nur so eine idee, ich fands letztes jahr schon richtig super, wenn das nächstes jahr wieder so wird, find ich das auch genauso gut...

    und noch kurz off-topic erinnerung: morgen fototermin. 5 uhre.
  • Klar, warum nicht, ausschreiben und eben auf ein Minimum an Teams begrenzen. Wir haben ja auch nur von 10-18 Uhr Zeit, um Spiele durch zu führen, obwohl das schon viel Zeit ist. ;-)

    Ich denke, wir setzten uns mal zusammen und bequatschen das mal. Jeder ein Paar Ideen machen und dann los.

    Gruß

    Maik
  • bearbeitet October 2010
    Hi. Mal zur Info, wenn ihr es nicht schon wisst, die Deutsche Meisterschaft wird wohl in Hannover ausgetragen werden. Wann genau, steht nicht da, sie wollten nur (auf Facebook) wissen, was so die Leute davon halten. Denke, es könnte schlimmer sein, ist glaube kürzer als nach Frankfurt. ;-)

    Gruß

    Maik
  • So hab mal den Titel dieses Themas angepasst. Wie man ja wieder merkt, wird wieder mehr Polo in Dresden gespielt. Da werden auch Andere wieder aufmerksam und fragen so nach, wie eben die Leipziger.

    Generell möchte ich diesen Thread hier für div. Veranstaltungen rund um das Thema Bikepolo nutzen, da es doch übersichtlicher ist, als der Langzeitthread "Bikepolo in Dresden" :-)

    Ich weiß ja selber nicht, wie es sich in Zukunft entwickelt, mit den Polo in Dresden, hoffe aber, dass ein harter Kern weiter macht. Ich selber würde auch gern wieder auf die DM fahren.

    Also Veranstaltungen werden hier zu finden sein, wo wir auch darüber quatschen können, wer hin fährt, damit es eben mal ein wenig organisierter ab geht.

    Nächster Termin wäre nun am 27. November in Leipzig. Wer würde da mit fahren?

    Bitte die Liste dann einfach mal kopieren und fortführen:

    Maik
    ...

    Gruß
    Maik
  • Scheiße, bitte verschieben. Ich kann an dem WE nicht.
  • Na da nenne mal bitte ne Alternative. Bei mir wird es da schon sehr knapp im November.
  • Jedes andere WE davor oder danach, an dem muss ich auf meinen kleinen aufpassen.
  • Ok, ich hab es mal im Leipziger Forum kund getan, wegen Alternativtermin, mal sehen was sie so sagen.
  • ich würd auch mal mitfahrn, termin sollte mir relativ egal sein solange es sonntag bleibt
  • Mittwoch den 16. find ich super. Wir sollten langsam mal zu Potte kommen. Eine Woche im voraus sollte die Gschicht schon stehen.
  • Ich wäre am 16. auch dabei.
  • Man, man, man macht ihr es mir schwer. Mittwoch, 16. November ist auch Hase und Igel, wo ich doch unbedingt...... 16. November, Polo in Leipzig geht klar. :-D

    P.S. Hatte ne Anfrage, Lia hat sie evtl. auf Facebook auch gelesen, wer für unsere Stadt (Dresden) als Repräsentant für die European Bikepolo Association sich aufstellen lassen würde.

    Wer hat da Interesse und will es unbedingt machen? Ich habe aber keine Ahnung, was man da überhaupt machen muss bzw. wollen wir das unbedingt?

    Gruß
    Maik
  • YESS!! Freu mich auf euch!
    --> Anfangen, natürlich so zeitig wie ihr es einrichten und so...

    --> Ort: Ich meld mich nochmal. Entweder wieder Grünau, wahrscheinlciher aber das (beleuchtete) Rollhockeyfeld Böhlitz-Ehrenberg, wo wir - wenn alles gut geht - morgen das erste Mal richtig spielen würden...

    wei gesagt, wenns feststeht, sag ich nochmal: BECHEID.

    grüße

    Richard

    P.S.: Der "City-Rep" hat zunächst erstmal nichts weiter zu tun, als sich bei Hannes aus Karlsruhe zumelden, und ihm seine emaildresse und "Clubstärke/größe" mitzuteilen.

    prinzipiell geht es darum nur möglcihst alle Spieler zu erfassen, um die Plätzevergabe bei den Euros fair zu gestalten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum