frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Kleinod Deciner Zooberg

Hi Masochisten,

für die Bergsammler: Waren heute recht zivil in Decin zum Einkaufen, bin bei dieser Gelegenheit mal
den netten Berg zum Zoo hochgefahren. Ich dachte einst beim Laufen, dass der vielleicht eine
ultimative Herausforderung sein könnte, ist er aber nicht: Läppische Dauer-18% ab oberem Abwzeig :-)
Aber dennoch macht er Spaß, auch wenn es eine Sackgasse ist: Man hat sich viel Mühe gegeben,
die Pflastersteine nicht langweilig auf dem gleichen Niveau zu setzen oder gar jeden Fleck unschuldige
Erde mit einem Stein zu bedecken. Kommt man mal auf eine sandige Stelle, kann das Hinterrad schon
durchdrehen, und das Vorderrad will bei dem Geruckel dauernd hoch (nur Weicheier fahren hier mit
Nicht-Rennrädern).

Bei der blattarmen Jahreszeit jetzt und so tollem Wetter wie heute beim Bett- und Bubstag oben ein
schöner Blick auf die Berge, und der Zoo ist auch nett (also, so einem Bären wie dort möchte ich draußen nicht begegnen, und die Luchse sind 'ne Nummer größer als in Bad Schandau).

Ciao

Zwinki

P.S.: Für den Belska-Test war heute keine Gelegenheit.

Kommentare

  • bearbeitet November 2009
    Salut Zwinki,
    Decin ist schon eine sehr schöne Stadt ... schöne Berge, geniale Verkehrsführung, tolle Landschaft, schöner Zoo, da kann man Dresden einfach mal in die Tonne drücken ;-)
    Was diese Saison wieder nicht geworden ist: die "U Křížku" mal fahren. Was oben ankommt sah aus wie sehr schlechte Straße, aber bei unseren Nachbarn gibt es ja imme was zu hoffen. Die Straße wirde noch gut in die Strong passen, und schlimmerer Belag als in Chvalov kann es eigentlich nicht sein.
    Was ich auch mal noch erwähnen wollte im Zusammenhang mit krassen Rampen: Der Anstieg von Velke Brezno nach Nemci hoch ist ja ganz schwere Kost. Insbesondere die steile Rampe in Pohori:
    http://www.mapy.cz/#mm=TP@sa=s@st=s@ssq=část obce Pohoří, Malečov, okres Ústí nad Labem, Česká republika@sss=1@ssp=132250880_137778688_132608768_138094848@x=132439185@y=137879130@z=13

    genau dort, wo der Marker draufzeigt ist die Stelle, sollte auch eher Richtung 30% als Richtung 20% gehen. Da sollte die Libelle auch nochmal vorbeischauen ;-)

    Ciao
    Sirko
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum