frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

dresden-leipzig

Kommentare

  • bearbeitet 20:00
    dresden-leipzig

    hi,
    ist jemand von euch in letzter zeit dresden-leipzig mit dem RENNRAD gefahren? bei mir ist das schon ein paar jahre her-und dann wars auch das mtb. wenn ihr einen tip
    oder einn streckenvorschlag habt, fänd?ich das ziemlich
    klasse.
    cu

    tobias.
  • bearbeitet 20:00
    bin die strecke erst vor kurzem gefahren und hab glaub ich, ne ganz gute route gefunden.

    als erstes richtung meissen (elbradweg oder wie ich über wilder mann, boxdorf, auer, coswig)

    von meissen richtung oschatz (riesa) da gehts erst ewig nen radweg lang und dann halt bundesstraße. lässt sich nicht vermeiden.

    in oschatz dann NICHT richtung wurzen (weil sonst immernoch B 6) sondern richtung grimma.
    das ist ne echt schöne und ruhige strecke über mutschen.

    naja und von grimma gehts dann über nauenhof nach leipzig.

    das ist glaub ich so die beste und ruhigste route. sind bißchen mehr als 120 km. wie die strecke über nossen ist weiß ich nicht. auf jedenfall bergig.

    viel spaß
  • bearbeitet 20:00
    ...na, dann werd ich das doch mal ausprobieren!
    vielen dank;-)
    grüsse

    tobias.
  • bearbeitet 20:00
    wann willst du dahin jukkeln?

    ..hab' evtl am we ambitionen zu 'ner tour nach L-Stadt
  • bearbeitet 20:00
    ...in der woche schaffe ich das nicht (man muss ja auch noch zurück,-) ich dachte so an sa richtig früh-damits nicht sooo warm wird. muss aber noch morgen den job abwarten,
    ob da noch was nicht funktioniert & ich doch sa. schaffen muss. vielleicht sollten wir ja morgen abend nochmal schauen. also früh hin kaffee trincken und wieder zurück wär für mich ok.
    bisspäta

    tobias.
  • bearbeitet 20:00
    also erstma find ich die B6 immer noch am praktischsten...immer gerade aus - immer hauptstraße - und man kann nix falsch machen - betrieb is eh bloß bis meißen danach relativ wenig verkehr (meine erfahrung) - da autobahn ja fast parallel...

    würde am 21.6. mit fahrn...oder nach berlin...
  • bearbeitet 20:00
    ...wenn dann wird der trip kommenden sa oder so
    stattfinden (jedenfalls für mich) - ...we'll see
  • bearbeitet 20:00
    hm bin da vor relativ kurzer Zeit auch hingegurkt! Prinzipiell kommt es drauf an wo du in Leipzig hin willst und was du unterwegs mitnehmen willst!
    Also Ich bin bis Meißen gefahren und dann gleich abgebogen Richtung Döbeln. Von Döbeln über die ganzen Nester Richtung Borna. Straßen waren alle wunderbar asphaltiert --> super für Rennrad! Jedoch macht die Strecke einen ganz schön mürbe. Vor allem bei Gegenwind, da dieses ständige HOCH und RUNTER in den Städten von Döbeln nach Leipzig einen ganz schön kaputt gehen lässt. Da schrubst du ordentlich Höhenmeter :P
    Also vielleicht doch besser die Strecke über Wurzen ;)
  • bearbeitet 20:00
    ...werd' mir das ganze morgen & in
    aller herrgottsfrühe mal ankukken
  • bearbeitet 20:00
    herrgottsfrühe ist mir zuuuu früh, ich wohne "zum glück" ecke louisen/görlitzer, da ist es im moment ziemlich laut-so vor 5 macht da schlafen keinen sinn. hatte schon heute nicht so besonders viel spass, bin mal die hälfte gefahren-immer die 6 lang-würde ich dir dann auch raten, der elberadweg kann nix?ausser bremsen;-)
    viel spass
    tobias.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum