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Deutschlandtour 1.Etappe

Kommentare

  • bearbeitet 12:29
    Deutschlandtour 1.Etappe

    Rennbericht Deutschlandtour 1.Etappe Jedermannrennen

    Also los gings um 9:30 Uhr am Theaterplatz und dann scharf auf der Budapester Strasse. Ich bin ganz hinten gestartet und dummerweise machten die Ersten schon die Bergstrasse hoch mächtig Druck und ich fuhr langsam von hinten nach vorn. Meine Im-Nu-Kurierlieferung (der Rucksack) wurde in Bannewitz abgegeben. Also ich aus Possendorf rausfuhr, waren die ersten schon ganz oben. Also entschloss ich mich mit einer Gruppe bis zum Anstieg nach Sadisdorf mitzurollen. Die Ablösungen an der Spitze unserer Gruppe klappten nicht, so dass wir kaum Meter nach vorn gutmachten. Nach Sadisdorf hoch (Bergwertung 2. Kategorie) habe ich dann unsere Gruppe mit gediegenen 22 angeführt. Die Ersten mussten sicher abreisen lassen. Am zweiten Hügel fuhr ich dann nach vorn raus und keiner wollte (konnte?) mir folgen aus der Gruppe. Oben am Berg sah ich eine große Gruppe vor mir und ich wollte natürlich dort hingelangen (war wahrscheinlich die Spitzengruppe mit so 40 Fahrern). Bis ungefähr 20 Sekunden bin ich rangekommen, aber auf den Flach - und Bergabpassagen habe ich wieder Zeit verloren. Von Rechenberg Bienmühle nach Mulda ging es sehr lange flach, so dass mich meine alte Gruppe wieder einholte. Also fuhr ich da wieder mit und konzentrierte mich darauf, in der Schlusssteigung wieder fit zu sein. Dort wurde dann auch von den anderen mal berghoch Gas gegeben und ich gab auch mein Bestes. Einige Fahrer, welche sicher aus Gruppe Eins zurückgefallen sind holten wir noch ein. Aus meiner Gruppe wurde ich dann 2. von den Männer des Eintagesrennens 4. und Gesamt vom Eintagesrennen 11. und Gesamt mit den Etappenfahrern circa 94.

    Zusammenfassend kann man sagen, dass ich den Start verschlafen habe. Das Im-Nu-dort-Team den 2. Platz mit nur 6min 22s Rückstand für 4 Fahrer geholt hat. Fahren bergab mit fast 80 auf abgesperrten Strassen macht Spass. Meine Arme sehr trainingsgestreift von heute sind und ich sicherlich (wie die anderen Team-Members) heute gut schlafen werde. Im nächsten Jahr sollte dann aber das Team CIELAB.ORG mal ordentlich mitmischen!

    CM

    Rang Name/Ort Jg Team/Ortschaft Zeit Rückstand Stnr Kat/Rang km/h
    1. Reinfried Matthias, Dresden 74 Picardellics Veloteam Dre 2:34.47,7
    (1018) M 1. 35,660
    2. Vater Carsten 64 Dresden 2:34.52,9 0.05,2 (1110) S1 1. 35,640
    3. Lösch Stefan, Dresden 80 Giant Germany 2:35.03,8 0.16,1 (1084) M 2. 35,598
    7. Große Holm 64 Dresden 2:45.23,8 10.36,1 (1039) S1 3. 33,374
    11. Mühsinger Clemens, Dresden 77 Im Nu Dort 2:45.56,3 11.08,6 (1119) M 4. 33,265
    12. Funke Mathias, Goppeln 78 Die Milch macht's 2:46.06,5 11.18,8 (1138) M 5. 33,231
    16. Lösch Alexander, Dresden 76 Giant Germany 2:46.32,7 11.45,0 (1083) M 6. 33,144
    32. Vogel Markus, Dresden 81 Im Nu Dort 2:56.14,9 21.27,2 (1115) M 16. 31,319
    43. Lozowik Stefan, Dresden 77 Im Nu Dort 3:04.51,8 30.04,1 (1121) M 19. 29,859
    55. Stockmann Martin, Dresden 79 Im Nu Dort 3:11.21,2 36.33,5 (1116) M 21. 28,847
    74. Reineke Sebastian, Dresden 79 Im Nu Dort 3:24.05,5 49.17,8 (1117) M 24. 27,046
    84. Meyer Björn, Dresden 79 Im Nu Dort 3:30.09,6 55.21,9 (1120) M 30. 26,265
    106. Konzer Günter, Kieselwitz 46 SV 1990 Kieselwitz 3:48.00,0 1:13.12,3 (1062) S3 8. 24,210


    TEAM-WERTUNG:

    1. Eisleber RC 11:52.02,9
    1078 Hecht Uwe Helbra S2 2:45.53,6 2.
    1079 Ulrich Rüdiger Helbra S2 2:59.18,4 4.
    1076 Vaupel Andreas Gerbstedt S2 3:01.41,0 5.
    1077 Vaupel Marcus Gerbstedt JM 3:05.09,9 3.
    2. Im Nu Dort 11:58.24,2
    1119 Mühsinger Clemens Dresden M 2:45.56,3 4.
    1115 Vogel Markus Dresden M 2:56.14,9 16.
    1121 Lozowik Stefan Dresden M 3:04.51,8 19.
    1116 Stockmann Martin Dresden M 3:11.21,2 21.
    1117 Reineke Sebastian Dresden M 3:24.05,5 24.
    1120 Meyer Björn Dresden M 3:30.09,6 30.
    3. Die Milch macht's 12:31.13,1
    1138 Funke Mathias Goppeln M 2:46.06,5 5.
    1137 Olsen Henning Dresden S1 2:53.21,9 11.
    1133 Brendler Vinzenz Dresden S2 3:11.45,4 10.
    1139 Eisenhuth Thomas Dresden M 3:39.59,3 32.
  • bearbeitet 12:29
    coole Sache, Lozo was warn los, dachte Du ziehst durch ??
    ich war heut nach der Nachtschicht übrigens beim Urologen, hab Probleme mit dem H., Mist !

  • bearbeitet 12:29
    picardellics auf 1? die picardellics aus DD? die vom großen garten und die um jeden berg nen bogen machen? ich glaub ich seh nich richtig... nächstes jahr müssen wir echt mitfahren. hältste ja im kopp nich aus... ?(
  • bearbeitet 12:29
    gratulation an unsere im nu leute!
  • bearbeitet 12:29
    schoenes ding!!!
  • bearbeitet 12:29
    ging das jedermannrennen gar nicht über die gesamte etappenlänge oder hau ich da jetzt was durcheinander ????
  • bearbeitet 12:29
    Genial, cool und herzlichen Glückwunsch an die Finisher und die Besenwagencrew.
  • bearbeitet 12:29
    @bergziege: das jedermannrennen ging "nur" bis augustusburg. hat aber völlig gereicht. knapp 100 kilometer durchs erzgebirge bei nem 30er schnitt und 100°C im schatten...

    war aber echt ne super sache. voll gesperrte straßen, tausende ;) tobende menschen am straßenrand, begleitfahrzeuge, servicewagen, mit material und getränken und ein ordentliches tempo. ist schon bißchen was anderes gewesen als so ein "normaler" rtf. bin mit nem picardellics typen zusammen gefahren und haben das feld von hintena aufgerollt. zu zweit an gruppen ranfahren schlaucht halt ohne ende und so kam bei km 70 mal kurz der mann mit dem hammer. später gings dann wieder und ich bin am berg immer abgehauen. nur dumm dass die mich bergab oder auf der geraden immer eingeholt haben. war also ne falsche taktik, die nur unnötig kraft gekostet hat. bin halt kein pro.

    krass fand ich nur die ewig langen anstiege, besonders den zum ziel. 3km lang, bei 10% steigung. bei den profis war das ein berg der kategorie 3, also unterste kategorie. die sind dort auch alle mit nem 53 blatt hochgefahren. echt der hammer wie die dort lang heizen.

    ...und dann gings per rad noch 70km zurück nach dresden. nicht unbedingt flach...

    @clemens: die rückfahrt wurde dann echt zur qual. hab mir beim ewigen warten auf ulrich und co nen sonnenstich geholt (hät ich mal ne saecco mütze gehabt...) und bin mit übelsten kopfschmerzen und schüttelfrost heimgerollt. die anderen haben aber gewartet und mich gut gezogen. war echt froh als ich hier ankam. aber nun gehts wieder.

    @broiler: saß seit dem malevil-cup vor fast 4 wochen das erste mal auf dem rad und dafür gings eigentlich ganz gut.
    p.s. gratulation noch zum sieg am valtenberg!

  • bearbeitet 12:29
    unser Lozo und die Hitze, ne ne ne
  • bearbeitet 12:29
    ach ich wär ja auch gern mitgefahren, aber ich musste mich ja um meine grünen männel kümmern
  • bearbeitet June 2003
    little story

    ich darf mich kurz vorstellen, da ich bis jetzt nicht in diesem Forum zu Wort gekommen bin. johnny my name und ebenfalls Starter bei der deutschlandtour im ImNu team.
    Mich ereilte ein mieses Chicksal. Den Start, muß ich zugeben, habe ich auch ein wenig verschlafen, da die Jungs echt los geheizt sind, als säße ihnen der Teufel im Nacken. Doch ich konnte kontinuierlich überholen und meinen Vorsprung (auf den Besenwagen) ausbauen. Doch nach ca. einem drittel der Strecke brach mir in einem Anstieg auf einmal der Lenker weg... Was soll man machen, Mist. Doch nach kurzer Wartezeit kam der erste Materialwagen. Diese Typen wollten mir doch aber tatsächlich kein Ersatzrad aushändigen, da diese den Fahrer vorbehalten waren, die die ganze Tour mitfahren und nicht für die Etappenwickser, wie ich einer war. Das nahm ich so zur Kenntnis. Als dann aber nach einer Weile noch ein Materialwagen kam, nutze ich die Chance und behauptete ich sei ein Tourfahrer. Die netten Mechaniker schnallten mir ein Rad von Dachgepäckträger ihres schicken C-klasse Kombis, merkten aber erst als ich es in der hand hielt, daß der Rahmen um einiges zu klein war. Ich meine nur, ich hatte schon genug Zeit verloren und der Rückschlag war schon fast nicht mehr aufzuholen und diese Idioten checken es nicht, mir das richtige Bike (es standen nur 2 zur Wahl) abzuschnallen. Aber das war noch nicht alles. Als ich endlich das größere Rad hatte, mussten ja noch die Pedale gewechselt werden. Eigentlich weiß doch jeder noch so bekloppte Mechaniker, daß Pedale entgegengesetzt der Laufrichtung geschraubt sind und nicht Standard Rechtsgewinde, doch dieser Spezi knallt doch mit aller Wucht meine Pedale fest und wundert sich warum diese von ihm verfluchte Pedale nicht abzuschrauben geht. Erst auf meinen Hinweis funktionierte es auf einmal. Wunderbar, noch mehr Zeit verloren. Und als wir gerade die Pedale an mein Ersatzrad montieren wollen taucht hinter uns auf einmal der Besenwagen auf und fordert mich auf einzusteigen. Keine Diskussion! Ein Typ nahm mein Rad, der andere zog mich in einen beschissenen Reisebus, der schon einige Fahrgäste hatte.
    Den Rest der Etappe durfte ich also in einem wortwörtlich stinkenden Bus verbringen. ok tut mir leid, wenn das jetzt so ausführlich war, aber ich musste meinen Frust ein wenig abbauen. Andererseits kann ich von Glück reden, daß mir der Lenker nicht bergab bei Tempo 70 wegbrach. Da wär von mir nur ein Streifen aus Stahl und Fleisch auf dem Asphalt übrig geblieben.
  • bearbeitet June 2003
    jonny, bist du's?
    nach regen kommt sonne ...
  • bearbeitet 12:29
    yes, ich bin es... sind Herr wittkuhn nicht auf Reisen?
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