frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Steuersatz Lagerschalen raus schlagen

bearbeitet April 2009 in Techniksparte
hallo leute

ich bekomme die Lagerschalen des Steuersatz nicht aus dem Rahmen.

schon mit WD40 geflutet.
und versucht mit alten Schlitzschraubenzieher und Hammer rauszuschlagen.

schon mal danke

gruss
Stephan

Kommentare

  • Ab in die Selbsthilfewerkstatt, Katharinenstr., die haben das passende Werkzeug. Ich selber habe es mit nen schmalen langen Meißel und nen kleinen Hämmerchen gemacht, aber kommt immer drauf an wie fest die Dinger sitzen.

    Gruß

    Maik
  • Oder nimm ne abgesaegte Alustuetze (mit gerader Kante). Die schaedigt den Rahmen nicht. Ach und immer im Wechsel haemmern.

    Ben
  • meint ihr vllt, dass es schwer geht, weil sich der steuersatz im rahmen verkantet wenn man kein rundum greifendes tool hat?
    passende tools gibts nicht umsonst. egal ob schruabenzieher oder alte stütze, gut für rahmen und steuersatz ist beides nicht.

    felix
  • [cite] felixthewolf:[/cite]meint ihr vllt, dass es schwer geht, weil sich der steuersatz im rahmen verkantet wenn man kein rundum greifendes tool hat?
    passende tools gibts nicht umsonst. egal ob schruabenzieher oder alte stütze, gut für rahmen und steuersatz ist beides nicht.

    felix

    Richtig, aber manchmal hat man das Werkzeug eben nicht vor sich liegen. Ich denke auch mal Sephan wird auch keinen Edelrahmen so behandeln.

    Ben ... meine Stahlrahmen haben es bis jetzt gut verkraftet.
  • bearbeitet April 2009
    ist ja nur ein 200€ stadtrad mit ssp nicht meine fixie oder RR ;)

    das sieht ja bei mir knapp aus oder nicht?

    Stephan
  • Im Radschlag gibts dafür ein Eisenstab mit schönen Kanten und einen passenden Hammer.
    Den musste ich dort auch schon benutzen weil, der Parktoolauschläger abgerutscht ist.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum