frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

22.06.2003, AuersbergBikeMarathon

Kommentare

  • bearbeitet May 2003
    22.06.2003, AuersbergBikeMarathon

    am 22.06. findet der 3. Auersberg Marathon statt. das liegt irgendwo zwischen chemnitz und zwickau. wer interesse hat schaut einfach mal nach, unter www.erzgebirgsjaeger.de . es gibt eine mittlere distanz (50km) und eine lange (100km), sowie ein team-rennen und einen hillclimb, wenn ich das alles richtig gelesen habe. online-anmeldeschluss ist ende mai.
    ich würde wahrscheinlich schon am vorabend hinfahren und dort zelten. würde mich freuen, wenn noch jemand lust hat mitzukommen (herr zuber möge sich angesprochen fühlen!!! 8) ).

    anton
  • bearbeitet 15:08
    Hatte eigentlich vor, da mitzufahren. Ob ich aber zelten will, weiss ich noch nicht...

    Gruss

    t.
  • bearbeitet 15:08
    naja, man muss nicht zelten, aber bei einer startzeit von 9uhr kannst du ja mal ausrechnen, das du dann hier in DD gegen 6.30uhr losfahren darfst, wenn du keinen stress machen willst. das heisst also gegen 5.30uhr aufstehen um danach 5 stunden zu radeln. das würd ich mir nochmal überlegen.

    gruss, anton
  • bearbeitet 15:08
    Original von anton
    naja, man muss nicht zelten, aber bei einer startzeit von 9uhr kannst du ja mal ausrechnen, das du dann hier in DD gegen 6.30uhr losfahren darfst, wenn du keinen stress machen willst. das heisst also gegen 5.30uhr aufstehen um danach 5 stunden zu radeln. das würd ich mir nochmal überlegen.

    gruss, anton

    Da ist allerdings was dran...

    t.
  • bearbeitet 15:08
    @ Anton

    Wenn es meine Form erlaubt bin ich mit am Start.
    Fahrgemeinschaft !?

    Ciau der ZUBI
  • bearbeitet 15:08
    an herr zuber

    auch wenn es die form nicht erlaubt wird mitgefahren, sonst wird das mit holzau wieder nichts! fahrgemeinschaft, wegen mir gern, aber ich bin eben wirklich dafür am vorabend hinzufahren. wegen anmeldeschluss hast du gelesen? (ich bin schon angemeldet.)

    gruss, anton
  • bearbeitet 15:08
    OK,OK

    Ich werde mich dann mal die nächsten Tage anmelden und hoffen das ich einigermaßen fit bin.
    Immer nach dem Motto: schwach anfangen-stark nachlaßen-gekonnt aussteigen :-)

    Ciau der ZUBI

  • bearbeitet 15:08
    erstens ist das mein spruch. der copyright geschützt
    und zweitens wird das mit dem geheule von frank "worldcup"-"tourenklaus"-neuerdings "kotzliesl" zuber immer schlimmer. du sitzt doch schon seid januar aufm rad und hast ützenviele kilometer drauf. also feense ni rum und fahr mit.
  • bearbeitet 15:08
    danke frank.
  • bearbeitet 15:08
    ich überlegs mir noch, weil an dem Tag bei uns n 240 km Rennradmarathon ist und ich da die schlaffen flachlandrennradler am berg versägen will
  • bearbeitet 15:08
    der termin rückt näher, nun gehts langsam ans eingemachte. wer fährt nun alles hin, zum zusehen oder mitfahren?
    man könnte ja zusammen hinfahren, wenn sich das regel lässt.

    anton
  • bearbeitet 15:08
    Also ich bin auch gemeldet. Allerdings kann ich erst Sonntag früh anreisen. Zu diesem Zweck suche ich mal wieder eine Mitgahrgelegenheit. Wer zuschauen will fährt bestimmt erst Sonntag hin. Vielleicht habe ich ja Glück und einer von euch kann mich mitnehmen.

    Tiemo
  • UliUli
    bearbeitet 15:08
    Mitfahrgelegenheit gesucht

    Fährt zufällig jemand am Sonnabend hin und hat im Auto noch Platz für mein Rad und mich?

    Uli
  • bearbeitet 15:08
    der gilbert, tiemo und ich fahren zum rennen. allerdings erst sonntag früh. wir fahren, soweit ich weiss, mit dem bus vom bikepoint, da wäre auch noch platz für dich und dein rad drin.

    anton
  • bearbeitet June 2003
    kurzbericht aus meiner sicht

    sind kurz vor acht am start eingetroffen, startnummern geholt und dann noch kurz über die passende kleidung gefachsimpelt. dann ging es auch schon los. waren übrigens zu siebent aus dresden gestartet, tiemo musst wegen krankheit daheim bleiben, da waren es noch gilbert, uli, tino, clemens, anna und freundin.
    in der startaufstellung sind wir leider relativ weit hinten gelandet, sodas mein erstes ziel es erstmal war, mich so weit wie möglich durch das feld zu pflügen. -> nach der einführungsrunde und der kompletten ersten runde(900hm / 50km) war ich irgendwo zwischen platz 5-8, war nach 1h50min wieder im startgarten, hatte einen durchschnittspuls von 185. das sollte sich schnell rächen(scheiss anfängerfehler) und somit büsste ich platz für platz ein und hatte mehr und mehr die schnauze voll. aber gestrichen. nur noch qual.
    naja, am ende 115km und 2650hm mit 20.5km schnitt in einer zeit von ca. 5h 45min, ohne pausen. hat dann den 24 platz gemacht, von 98 gestarteten.

    danke nochmals clemens und tino für die technische unterstützung und katrin und andreas für die jubelrufe.

    anton
  • arcarc
    bearbeitet 15:08
    185er puls ist nicht so hoch, wenn man antons puls vor dem start kennt. ;)
    Zu sagen ist, dass es eine richtig schöne strecke, die hammerhart war.
    Zermürbende wurzelpassagen und kilometerlange anstiege. Clemens hat den Bock wieder mal abgeschossen und schon bei kilometer 5 sein rad zerlegt. Dämpfer zerbrochen in einer unspektakulären Passage. Uli ist die komplette Strecke mit den Singlespeed gefahren und sah am letzten anstieg echt nicht mehr gut aus, aber ist durchgekommen. Respekt.
    Noch mal danke an die Veranstalter 100km auszuschreiben und die Strecke dann still und heimlich 115km werden lassen. Da haben sich heute bestimmt einige gefreut.
    Gilbert
  • bearbeitet 15:08
    Kurzer Bericht vom ABM nun auch von mir: halb sieben mit dem Auto ab Dresden losgedüst, Nummer geholt und am Start gewartet. Als es jedoch dann ohne große Worte plötzlich losging, stand ich noch neben meinem Bike und verpasste somit wieder mal den Start. Aber Gott sei Dank war es ja nur der Vorstart, also konnte ich mich dann wieder bei der richtigen Startaufstellung weit vor mogeln. Klugerweise hielt ich mir beide Ohren zu, da ich erwartete, dass der Knall der Kanone übel sein wird - was dann offenbar auch der Fall war - denn alle um mich rum jammerten dann vor Schmerzen in den Ohren. So dann ging es also los - zuerst medium dann etwas schneller. An der ersten steilen Abfahrt wurde ich von Clemens derart schnell überholt, dass ich dachte er will sich das Leben nehmen. Kurz vor dem ersten langen Berg befand ich mich dann mit unserem Vereinsyoungster - sorry Medi - in einer 8´er Gruppe und der Auersberg galt zu bezwingen. Da mir das Tempo trotz Mannschaftsfahren zu lau war zog ich davon und konnte nen guten Vorsprung herausfahren. Ich fuhr dann fast bis zum Schluß mit nem Rocky Mountainfahrer ( Scharf Henrik ) zusammen - wir ergänzten uns prima und waren gemeinsam schneller als allein, denke ich mal. Als ich mich jedoch kurz vorm letzten Ultraanstieg im Wald verbremste und in den Wald hinunter rauschte - war er weg und ich allein. Ich kam dann auch nicht mehr ran und war auch völlig alle. Tja am allerletzten Berg kurz vorm Ziel konnte ich dann den 5. und 6. noch sehen. Den 6. Plessing aus L. konnte ich locker wegdrücken - der war völlig alle. Der 5. Kober aus dem Erzgebirge war jedoch nicht mehr greiffbar für mich - da hätte es schon noch 5 Km länger gehen müssen. Nun denn ich war zufrieden und dritter Sachse ( aber nur weil Clemens ausfiel ) ist immerhin etwas.
    Zum Glück hatte ich nur die Stoppuhr auf dem Bike PC laufen und nicht die Km Anzeige - das hätte mich dann doch fertig gemacht ... ;)
  • bearbeitet 15:08
    Gratulation Anton !

    Für deinen Marathon-Einstand ist das doch ein wirklich gutes Ergebniss.

    PS: Da werden wir ja in Holzau die "Scheiße" ordentlich rocken!

    Ciau der ZUBI.
  • bearbeitet 15:08
    War echt ne super Angelegenheit und mein Respekt gilt unseren 100ern und den Mädels fürs Durchhalten.
    Zu Erwähnen ist noch, dass der Dämpfer des Bikepoint Leihbikes von Clemens schon in der Einführungsrunde das Handtuch warf und sich Herr Mühsinger deshalb um das Wohl der anderen Teilnehmer kümmern konnte/musste...

    Übrigens: Glaubt dem Anton ja nicht, dass der im Ziel kaputt war! Der konnte dort schliesslich noch so sprinten!!! :D


    Gruss

    t.
  • bearbeitet 15:08
    @ anton:
    Original von carge
    Aber Gott sei Dank war es ja nur der Vorstart, also konnte ich mich dann wieder bei der richtigen Startaufstellung weit vor mogeln.

    du weisst schon, was ich meine. aber der carge fährt schon bissl länger als du.

    gratulation an den polizeier. mario kober ist zwar schon ein alter sack, aber scheinbar flott unterwegs.
    ich denke, du bist ein ganz gutes rennen gefahren.
  • bearbeitet 15:08
    Bilder

    Noch ein paar Bilder mehr gibt es [URL=http://pictures.tinokissig.de/index.php?op=choose&thumbdir=09_Auersberg Bike Marathon 22.06.03_thumbs]hier[/URL] zu sehen.

    Viel Spass!

    t.

    PS: Unter http://www.mdc-cc.de gibt es die vorläufigen Ergebnisse.
  • bearbeitet 15:08
    Original von tino-bino
    Übrigens: Glaubt dem Anton ja nicht, dass der im Ziel kaputt war! Der konnte dort schliesslich noch so sprinten!!! :D

    Ist das nicht im Hintergrund der J. Zinnecker? Klasse Vorstellung von Anton, wenn er den versägt!

    Grüße Carlo
  • bearbeitet 15:08
    @ carser: hab gerade mal in der ergebnisliste geschaut, ja es ist der j. zinecker. muss man den kennen?

    gruss, anton
  • bearbeitet 15:08
    war ein harter Brocken! danke an den WA dass ich dann auch nach der ersten Runde wußte wieviel km es wirklich waren. am Start war lustiges Gewusel, erst in die "eine Richtung dann in die andere Richtung auftellen" (nach der Trauer kam die Freude-- ich stand fast vorn).
    Mit einem Hörsturz erstmal den Asphalt gerockt:) und dann auf den ersten Trails gehaggt. Wurde ein bissle eng auf den Wurzeln, weil sich auch wieder ein paar "Spezialisten" mit vorne eingereiht hatten. Damit nicht sofort die Krämpfe losgingen, ließ ich es dann auch locker rollen. kurz vorm Megaberg kamen dann aber plötzlich welche von rechts aus dem Wald geschossen und reihten sich hinter mir mit ein. "wat solln dass??" Äh Hallo können wir nicht alle gemeinsam EINE Strecke fahren? Da war wohl ein rot-weißes Absperrband nur als die kleinere Hürde gesehen worden.. und ab gings da drüber. Naja jedenfalls standen die Spezialisten wieder am Berg und ich machte die Runden komplett. Krämpfe kamen dann nach dem 2.mal Auerberg und dann wusste ich.. piano.. hätt wiederma heulen können :( und in "the final lap" war ich ganz schön einsam "on the track." da hält auch niemand an um sich mal ne Flasche vollzumachen. immer nur gehagge..
    mit dem 20. war ich doch noch nicht ganz aus dem Feld gefallen und hat den Sonntag rund gemacht. :)) :] :) Gruß Bene
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum