frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

LRG Bergzeitfahren im Mai

«13

Kommentare

  • bearbeitet May 2003
    LRG Bergzeitfahren im Mai

    Moin ihr Cielaber und Bergbeißer!
    Wir vom LRG wollen am Freitag dem 23. Mai so gegen 19°°Uhr ein (echt hartes) Bergzeitfahren veranstallten.
    Auf der Strecke von Niederwartha sollt ihr auf 1.2 km 120 Höhenmeter hochkeuchen.
    Traut ihr euch?
    Preise gibts dann auch (geile einmahlige Pokälchen) ! :D

    flyerbergzeit.jpg
    bergkarte.jpg

    LRGer und LRG-Mitglied
  • bearbeitet 10:17
    hallo, also die idee ist ja erstmal nicht schlecht. entweder du führst das race soz. illegal durch ( welche böses wort ), sofern die teilnehmerzahl nicht extrem hoch ist, sollte das kein problem sein - es darf sich halt nur kein autofahrer oder anwohner aufregen bzw. die cops ins spiel springen.
    die legale variante wäre dann das rennen zum ersten verkehrsrechtlich beim ordnungsamt anzumelden ( die polizei geht so was erstmal nichts an ) - aber das kostet gebühren, dazu ne menge auflagen z.b. krankenwagen, verkehrsschilder, sanitäranlagen etc.
    , da kannste ja mal veranstalter von sport-events fragen, die haben da schon routine.
    aber wie gesagt, wenn die teilnehmerzahl überschaubar ist und keine kreuzung oder ähnliches die rennstrecke stört, dann geht das auch ohne viel aufwasch.

    noch fragen ?
  • bearbeitet 10:17
    coole idee. bin dabei. lieber illegal. scheiss bullen.... (hoffentlich liest das der broiler nich) ;)
  • bearbeitet April 2003
    Also ich muss hier mal was klarstellen: es soll sich hier um ein Berzeitfahren handeln, mit Einzelstart. Ich hoffe doch mal, dass ihr nicht gerade Schlangenlinien über die ganze Strasse fahrt, dann dürfte eigentlich nichts schiefgehen.
    Ich weiss nicht ob ihr den Berg kennt, der ist auf alle Fälle kreuzungsfrei.
    Ist ja schon mal gut zu wissen, dass ihr Bock auf so ein Bergzeitfahren habt.
    Wie war das überhaupt beim alleycat mit dem Ordnungsamt?
    Karsten

    www.lrg.de.vu
  • bearbeitet 10:17
    welcher berg issn dat? der nach rennersdorf oder nach weistropp? oder nochn anderer? is der neu asphaltiert oder alt asphaltiert oder gar gepflastert? 8o
  • bearbeitet 10:17
    mach ich vielleicht auch mit. sowaqs kann man doch auch unter der woche veranstalten. da ist es irgendwie unprofessioneller! :P
  • bearbeitet 10:17
    der Berg nach Weistropp ist gepflastert, mit vielen kleinen Steinchen, das macht zusammen mit der Steigung einen schönen fiesen Berg :D
  • bearbeitet 10:17
    nu genau, ich kenn den scheiß berg.
    ich bin mit dabei, wenn ihr dort hoch keucht.
  • bearbeitet 10:17
    Falls es einige nicht wissen,voriges Jahr > Feierabendgiro,sind wir die Serpentine vom Startpunkt Tanzpalast nach Oberwartha hoch und dies als Bergzeitfahren,also die Sache ist so nicht neu.Organisatorisch: Zeitnehmer unten & oben,ohne Bullen,war ca.20.00 Uhr Start,ca.20-25 Starter!
    War ein Supergaudi,keine Trennung zwischen MTB & Renni,wäre meiner erachtens aber anstrebenswert,wegen der Chancengleichheit!
    Ich bin mir sicher,das dieses Jahr der Feierabendgiro auch wieder durchgeführt wird.

    Get the Grip,der gaunernitzer
  • bearbeitet 10:17
    Trotzdem Neuheit

    Das dann doch neue ist ja, dass es nicht die Serpentine hoch gehen soll sonder den Weistropper Berg also nach Weistropp und nicht nach Oberwartha. Die Trennung zwichen Renni und Mounti ist alles schon geplant. Wir hams eben drauf(hoff ich).
    Gut bis dann

    Olé olé ich bin beim LRG
  • bearbeitet 10:17
    Ich wollt bloß sagen,daß man das ohne großes Trallalla...
    durchziehen kann,war ja Deine Frage.Ich als geborener Briesnitzer,mal jahrelang wohnender Mobschatzer,jetzt in den linkselbischen Tälern Wohnender, kenne mich(bin ja een alter sack) in der Gegend gut! aus und vom Straßenverkehr ist der Weistropper stark frequentiert,aber ein schöner Knochenbeißer :D :D :D !
    Laßt es uns angehen :P

    der gaunernitzer
  • bearbeitet 10:17
    Original von gaunernitzer
    (bin ja een alter sack)
    heisst das du fährst nich mit hoch? :(
  • bearbeitet 10:17
    Wenn ich keinen Familiendienst habe,binsch dabei.

    Gruß,der gaunernitzer
  • bearbeitet 10:17
    trennung zwischen renni und mountainbike/trekkingrad?
    das klingt echt gudd - na wenn das so ist werdsch meine kiste den berg ma auf zeit hochwuchten - in der nicht-renni klasse bitte!

    für die berfreaks ... falls es leute gibt dies ni kennen...

    DD pillnitz - malschendorf hat auf ca 1-2km 21% !!!!
  • bearbeitet 10:17
    Unser Berg ist auch steil! SO!
  • bearbeitet 10:17
    weeß ich doch!!!!
    hab doch nix geegen den berg gesagt...außerdem kenn ich den und bin den schon n paar ma gebikt!!!

    ich wollte doch den "pillnitzberg" nur den empfehlen, die in der ecke ni so oft vorbeischaun und beim elbradwegschlendern ma bock auf nen kleinen ausflug haben.... :D
  • bearbeitet 10:17
    Na gut das sei dir erlaubt!
    Aber bist de denn dabei oder haste da grad was wichtiges vor?
    Es darf auch noch Werbung gemacht werden! :O
    Senks
    Olé olé ich bin beim LRG
  • bearbeitet 10:17
    heute kleiner trainigsausflug zu dem besagten huggl:
    - strecke 2km stimmt exakt!
    - max steigung 12 % laut schild
    - schönes kopfsteinpfalstergerolle
    - ca konstante 12-13km/h fürn anfang...
    - leider bergab den eintrag mit 78,8 in die www.speedrecords.de.vu verpaßt - wegen so nem dummen autofahrer - dabei hatte der auf die 2km schon 1 minute vorsprung X(
  • bearbeitet 10:17
    jou schicker berg. allerdings hat das dinge nie und nimmer 12 %... vielleicht 10 oder so... aber trotzdem... was haltet ihr denn davon wenn mer oben an der bushaltestelle so ne kleene grill-party machen? :]
  • bearbeitet 10:17
    OK, ihr organisiert den Grill+Zutaten und wir das Zeitfahren (kann ja auch jeder seine eigenen Fressalien mitbring).
    Also das mit den 12% ist bestimmt auf den oberen Abschnitt bezogen. Iss ja grad das fiesse, wird immer steiler, kann man sich schnell mal übernehmen
    Seid ihr etwa dort mit dem RR 78 gefahrn? Wenn ja, muss ich euch für verrückt erklären.
    olé, olé, ich bin beim LRG
  • bearbeitet 10:17
    geht klar mitm grill. jo simmer mit RR bzw dreggingschleuder gefahren... bin allerdings vielleicht 1 oder 2 km/h weniger gefahren... hab ja kein radcomputer dran... also 76 oder 77... aber ändert ja an der größenordnung nix :O
  • bearbeitet 10:17
    ihr seit verrückt
  • bearbeitet 10:17
    warum verrrückt :D ?

    die dreggingschleuder hält schon was aus - dickere reifen, bessres profil &, mehr masse und damit höhere reibungskräfte...

    und ab ner bestimmten geschwindigkeit merkt man dann ooch ni mehr dass das kopfsteinpflaster is...*gg*
  • bearbeitet 10:17
    zum BZF am 23.5.

    Ich lese gerade, dass bei den DKM auch ein BZF stattfindet. Also: unser BZF ist der ultimative Test zu den DKM . :]
    Wir simulieren die Stadt: Pflaster + Anstieg
    offizieller Flyer kommt noch :P





    olé, olé, ich bin beim LRG
  • bearbeitet 10:17
    Genaue Strecke ??

    Hallo, wo genau soll Start und wo Ziel sein ? Ich bin jetzt mal hochgehackt und dachte mir so Start an der B 6 unten und Ziel am Ortsschild Weißtropp oder liege ich da falsch ? Der Straßenbelag ist jedenfalls elende, so was würde ich meinem Renni sonst nie antun ! Aber naja - sind ja für alle die selben Bedingungen.

    Na denn ...
  • bearbeitet 10:17
    Das lass ich mir nicht entgehen! Ich bin dabei!

    Grüße Carser

    @carge: Fährst du zum MDC-CC nach Berlin?
  • bearbeitet April 2003
    Strecke

    Ja, der Start ist in Höhe des Gasthofes Niederwarthas (ehem. oder immer noch Chinarestorang) und Ziel ist dort wo der Asphalt wieder anfängt (direkt am Ortseingang). Leider gehts nicht weiter, weil wir nich wolln, dass ihr dort mitten durch den Ort hackt und noch was passiert (oh wei). Sind deshalb auch nur ca. 1,2km aber immer noch schwer genug, um euch das Singen beim Radeln abzugewöhnen. Wir denken ausserdem, dass eine Trennung zw. Renni und Mounti nicht notwendig ist, allerdings zw. Männlein und Weiblein.

    Zum Belag: jetzt heult mal nicht wegen dem Pflaster, das ist nur kleines, glattes, schonmal die Königsbrücker hochgeheizt oder den Bischofsweg oder die Löbtauer oder die Cossebauder oder die Warthaer oder die Freiberger oder die Münzgasse oder die Goetheallee oder das Terassenufer (ah nee, iss ja neu)

    na dann, schön trainieren, aber ich seh schon, ihr habt Respekt vor dem Rennen, sonst würdet ihr euch den Berg nisch schon vorher beschauen: richtig macht ihr das

    LRG-Mitglied
  • bearbeitet 10:17
    moment...keine trennung zwischen rennis und anderen?? das findsch gar ni gudd...da muß ich ja schnellstmöglich noch 3-5 kilo abnehmen um mit euch gleich zu ziehn *gg*
    naja - is ja wurscht - ich will und kann ja eh ni gewinnen - hauptsache spaß
  • bearbeitet 10:17
    Noch mal was zur Strecke: Sie beginnt beim Übergang con Asphalt zu Kobi und endet oben im Ort beim Kopi/Asphaltübergang. Also die Lienien sind gezogen!

    Ach Mister X wie bist du auf 2km Strecke gekommen?

    Ach und wenn die Ergebnisse zwichen Mountie und Rennie wirklich so doll sind koennen wir ja noch ne Teilwertung Nachreichen!
    Bis dann
    Ach und www.lrg.de.vu!

    Olé olé ich bin beim LRG!
  • bearbeitet 10:17
    2 km - na von ganz unten bis zur bushaltestelle - oder so...warum?...hab ich mich da so "verrechnet"?

    s werden sich ja sicher eh nur renni-biker finden...deshalb ne kategorie für mich allein wär in dem fall ja dann ooch quatsch...na ma sehn...is ja eh nur just for fun...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum