frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

beisen

bearbeitet June 2008 in Intern
Irgendwie fällt mir eine Hauptkategorie immer wieder ins Auge - und dies vor allem, weil es so komisch aussieht, wenn da steht : LenkerBEISkategorie. Vielleicht ist das bei Puls195 dann ja wirklich egal, aber mir scheint, daß BEISSEN oder BEIßEN richtiger wäre als BEISEN und folglich LenkerBEISSkategorie sicher schöner anzusehen wäre als der aktuelle Titel.
Würde dann auch gleich biSSSSiger klingen.
Sollte das absichtlich, so wie es ist, geschrieben sein - warum auch immer - behaupte ich natürlich das Gegenteil.

Gruß, SB

Kommentare

  • bearbeitet June 2008
    Hach... seit heut ist das BEIßEn nichtmerh so scheisse, wie es grad noch steht, da nun endlich auch das ß seine Versalie bekommen hat! JAWOHL ;)
  • [cite] nomade:[/cite]Hach... seit heut ist das BEIßEn nichtmerh so scheisse, wie es grad noch steht, da nun endlich auch das ß seine Versalie bekommen hat! JAWOHL ;)

    Es findet sich doch jeden Tag ein Grund zum Feiern.
  • Jo, den wikipedia artikel kannte ich auch schon, auch den vermerk, dass es schon im duden der ddr (DER GROSZE DUDEN) benutzt wird und eine anmerkung (67 oder so), dass man an einem versal arbeitet.

    Aber es ist wohl eben erst seit ein paar tagen offizielle DIN norm, dass das ß nun auch ein versal verpasst bekommen hat. Scheint auch bei den kartographen wohl sehr gut zu sein.
  • Ich habe der Kategorie mal noch ein 's' gegönnt...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum