frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Dresden - Hamburg in 2 Tagen

Hallo,

ich möchte im Juni noch mal einen Versuch von DD nach HH starten mit einer Übernachtung in Magdeburg.
Ich hatte das vor einem Jahr schon mal geplant bin aber nur bis Salzwedel gekommen. Die erste Etappe bis Magdeburg lief super. 240 km alles fast bis auf kurze Abschnitte ohne Bundesstraßen.
Aber von Magdeburg aus waren die in der Karte als " gut befahrbar" markierten Wege zum Teil unterspülte Sandwege wo fahren kaum möglich war. Dort hatte ich dann viel zu viel Zeit verloren und hatte Abends dann erst die Hälfte der Tagesetappe hinter mir.
Ist von Euch jemand die Strecke von Magdeburg bis HH schon mal gefahren und kann mir da gute Tips für Straßen geben. Möchte Bundesstraßen weitgehend meiden, möchte ja lebend ankommen.
Tja und wenn jemand ne gute Strecke von DD nach Magdeburg braucht, habe ich alles da. Achso, die 2. Etappe sollte auch nicht länger als ca. 260 km sein. Bin sonst keine RR Fahrerin und deshalb nicht so auf Langstrecke trainiert.

Danke und viele Grüße

Kommentare

  • hallöchen
    bin die strecke nach HH schon 2x gefahren, die nach MD schon ca 10 oder 12x.
    werde wohl auch dieses jahr mitte juni wieder mitm renni nach MD fahren..da könnte man sich ja gegenseitig bissl windschatten spenden und mit gemütlichem gequatsche die zeit überbrücken...
    bin per pn oder mail biker-st ÄT gmx.de erreichbar
    vg
  • ist das noch aktuell? DD- Magdeburg
  • bearbeitet June 2008
    ich liebäugel mit dem 14.06., start 4 uhr (evtl gar um 3), ankunft 12 uhr, was so viel heißt wie 230km in 8 h (also sportlich)...da wird dann aber wohl leider nix mit "gemütlichem gequatsche" (wie angekündigt)

    hängt aber leider ncoh von vielen privaten faktoren ab (und vom wetter auch, hab kein bock 230 km zu schwimmen)

    die damen fahren glaub ich 26./27.6. in 2 tagen nach hamburg (über magdeburg)
  • Gibts jemanden, der Anfang Juli in die andere Richtung will? Nur mal interessehalber...
  • Weiss nicht ob Ihr die Seite kennt:Radweit ,.
    Haben allerdings den Nachteil,daß Ausweichstrecken über 'ne komplette Karte gesucht werden müssen.Umleitungen und so.Aber als Ideengeber nicht schlecht.
    Besten Gruß und gute Fahrt
    ULF
  • mit der Seite Radweit war ein sehr guter Tip. Wir haben die Strecke MD-HH genauso übernommen. Die Wege waren alle super fahrbar. Leider wieder nicht zum Ende.
    Der erste Tag nach MD lief wieder sehr gut auch mit der Zeit. Aber am zweiten Tag war so ein Gegenwind, eher schon Sturm das wir fast von der Straße gefegt wurden. Und das kostes Zeit und Kraft. Naja diesmal etwas weiter bis Ülzen gekommen. Nächstes Jahr kommt ein neuer Versuch.

    Birgit
  • Ja ,der Wind ,das himmlische Kind kann einem mehr zusetzen als so manch ein Berg.Ich freue mich ,daß ich Euch ein bischen helfen konnte und hoffe,das Ihr trotz Allem Eueren Spass und Erlebnisse hattet welche unvergesslich sind.
    Besten Gruß
    ULF
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum