frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Tanzplantour

Kommentare

  • bearbeitet April 2007
    Tanzplantour

    Um den österlichen Nachbesorgungsstress zu entgehen machten ich und die aus einem Mann bestehende Radsportgrupe Phillipp 'ne Ausweichtour ins Gelände.
    Die Tour zum Wachberg stand auf dem Merkzettel.
    Aber zu einfach solltes auch nicht werdenund so gings dann durch Wald und Feld erst einmal nach Gage zu Tomas P.das kühle Morgenwetter durchzog den letzten Winkel des Geweses -unkalt war es also kaum.
    Ab Großröhrsdorf gings durch die Massenei über'n großen Stern in Richtung Stolpen über Kapellenberg und Neudörfel an Stolpen vorbei auf dem Radweg in Richtung Langenwolmsdorf .Das Polenztal wurde gequert und auf verschlungenen ,aber sinnfälligen Pfaden über Götzingers Höhe der "Wanderweg des roten Striches" erreicht.
    Über den Unger blieb das Unser Wegzeichen bis hinter Rugiswalde der Strich weis wurde und Uns über den Gerstenberg durch Sebnitz hindurch,die Grenzeinkaufpsychopaten passierend zur Forellenschänke führte.
    Von nun an ließen Wir Uns von der Route von Sachsen Mountain Bike über das" Füllhorn der Sebnitzer Grenztrails" führen,um an der Buchenparkhütte die sächsische Schweiz zu erreichen.
    Die Zeit schritt langsam aber stetig voran und so sahen Wir von einer Weiterfahrt über Doubice,Na Tokani(Balzhütte) und Hinterdittersbach ab und fuhren auf der vorgegebenen Linie zur Neumannmühle ins Kirnitschtal frei.Die Zum abkassieren herumlungernde Rennleitung konnten unbehelligt passiert werden ,da Diesmal ordnungsgemäß "getrailt" wurde.
    Aus dem Flößersteig kamen Zwei Radfahrer runtergepoltert und in 'nem anschließenden Picknick auf dem Sonnendurchfluteten Hof der Mühle stellte sich in 'nem netten Fachgespräch raus das Wir auf die Hälfte der TransOst Organisatoren Knut Bölstler und Seinen SportKumpel gestoßen waren.
    Da konnten Wir gleich mal noch einen Blick auf den [URL=http://www.maknna.de/assets/s2dmain.html?http://www.maknna.de/index2.html]Steinbeisser [/URL] werfen .
    Weiter gingsdie Route verlassend zum Hochbusch hinauf und als Wir den Unger wieder im Blick hatten ,gings da auch noch drüber.
    Nun landet man wieder auf dem roten Strich ,der sich ab dem passieren der Polenz wieder in den roten Punkt ändern sollte.Es geht hinauf nach Rückersdorf ,durch Lauterbach durch die Felder bei Bühlau und Großharthau durch die Massenei zurück an die Anfangspunkte.
    Sehr weitläufige Tour mit vielen schönen Trails und Aussichtspunkten ,Welch einen zur wärmeren Jahreszeit arg ins Transpirieren bringen wird.
    Für Soeis und Trank ist auf Ihr immer gesorgt ,da Gaststätten immer in den Gesichtskreis geraten.
    Die Sächsische Schweiz konnte österlich mal von Osten bestaunt werden.
    155 km ,ca 2800 Hm.
    Gruß
    ULF
    DSC02057.JPG
    Bilder
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum