frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

leidliches Thema Scheibenbremse

bearbeitet October 2006 in Gedöns und Gerassel

Kommentare

  • bearbeitet 02:39
    leidliches Thema Scheibenbremse

    mich würde mal interessieren, ob es im Forum jemanden gibt, der mit seiner Scheibenbremse zufrieden ist...
    ich fahre eine Hope M4 (mit 205/185) und nach anfänglichen Schwierigkeiten mir der Dichtigkeit bremst sie jetzt hervorragend...super Druckpunkt, gut zu dosieren, hohe Standfestigkeit...aber!!..ich habe manchmal einen Schleifen am Bremsbelag..welcher nach Aus- uns Einbau des Rades durchaus an der anderen Belagsseite sein kann..ein sogenannter Wanderschleifpunkt..
    ein anderes Phänomen ist, das sie beim ersten Bremsen ein gar gräßliches Geräusch macht, welches beim zweiten Bremsen weg ist...das heißt nicht, das das Bremsen dann ein geräuschfreier Vorgang ist..so leichte Fitschelgeräusche sollen laut anderen Erfahrungsmachern normal sein..ich denke ja "die Bremse lebt"...

    bin auf eure Erfahrungen, Tips und Hinweise gespannt

    der Christoph
  • bearbeitet 02:39
    die Laufräder am besten einbauen wenn das Rad steht und kontakt mit dem Boden hat und die Schnellspanner ordnungsgemäß spannen!!!!


    Mfg
  • bearbeitet 02:39
    meine louise schleift auch manchma und manchma nich. manchma nervts, manchma krich ichs garnich mit... die scheibe is aber glaubich auch leicht verzogen, es is jedenfalls kein konstantes schleifen. schuld is der fahrradständer an der unisportbaracke in kombination mit meiner doofheit, ^^...
  • bearbeitet 02:39
    ach christoph, du weist doch, dass mich einfach wohler fühle, wenn ich akustisch weis, wo du im wald zu finden bist.
    gilbert
    immer eine postkartebreite platz
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum