frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Bärnsdorfer - Radrennbahn

«1

Kommentare

  • bearbeitet 09:39
    Bärnsdorfer - Radrennbahn

    Servus Gemeinde;

    Ich war gestern mal wieder auf der alten Radrennbahn auf der Bärnsdorfer Straße - und zu meinem Erstaunen sah ich dass da jemand die Strecke ausgebessert hat - so mit beton halt - und das es Startmarkierungen auf der Bahn hatte. Sagt mal weiß einer von euch ob es dort jemanden gibt der sich da kontinuierlich drum kümmert?
    Gab es etwa ein Rennen in letzter Zeit dort?

    Ich fahre öfters dort mal meine Gute Nacht Runden so lang das Wetter noch gut ist - fährt von euch noch jemand dort? Wenn ja - besteht Interesse mal zum Treff und ein bissl Sprintrennen zum Spass fahren?
    ;)

    Grüße
    Robert.
  • bearbeitet 09:39
    Interesse: Auf jeden Fall. Da finden sich bestimmt 3-4 Mann. Einfach mal ne Zeit sagen! Wann fährst du denn immer so?

    grüße,
    micha
  • bearbeitet 09:39
    Ich wäre auch dabei...
  • bearbeitet October 2006
    Servus,
    Na ja wenns Wetter stimmt (also bei Regen ist die Bahn echt nicht toll!) dann halt meistens nach Uni Schluss -
    kommt drauf an zw. 16 Uhr und Sonnenuntergang - und ob viele Monarchs Leute dort rummspringen.
    Also heute wollt ich mal so um 16 Uhr rummgucken - wenn ihr mitlest und ne andere Zeit besser ist - sagt bescheid.
    (unter Umständen wegen Termin - 0175/7857226)

  • bearbeitet October 2006
    Also wie jetzt?
    Kann man dort (im Gegensatz zur Heidenauer Bahn) immer droff ohne Anmeldung/Bescheidsagungen o.ä.?

    Wenn ja, wäre das supi.

    Vorallem: wann trainiern denn die Fottballer, ni das'sch son Ball ann Kopp kriege und ausgelacht werde.
  • bearbeitet October 2006
    @LRG
    YO! ohne Anmeldung und den ganzen Firlefanz.
    Man muss aber dazu sagen dass die Bahn auf der Bärnsdorfer bei weitem nicht so gut ausgebaut ist wie die Heidenauer. Auf der Bärnsdorfer gibt es halt meines Wissens niemanden der sich da drumm kümmert.

    Ansonsten ist das Tor jederzeit offen - war heute um 16.30 Uhr dort und niemand am trainieren - so wie es ausschaut trainieren die Monarchs nicht so oft wenns kalt ist.
    Am Sonntag gegen 17 Uhr war ich auch dort und da war auch tote Hose.
    Ich kann ja nochmal nach genauen Zeiten schauen.
    Aber im Grunde genommen stört das nicht wenn Du dort fährst wenn die trainieren - musst halt nett sein ;)

    Bin mal dort gefahren als die Cheerleader trainiert hatten - da war das dort rummradeln glei viel angenehmer ;)

    Muss mal Fotos vom Belag machen - da kann sich jeder seine Meinung bilden.
  • bearbeitet 09:39
    Wir waren gestern gegen 19.00 da, wenn man nicht gerade in der Kurve geblitzdingst wird und dann nichts mehr sieht lässt sich die Bahn ganz gut fahren, man sollte aber ab und an nen Besen mitnehmen.
  • bearbeitet 09:39
    Richtig! Besen ist sehr von Nöten - habe mir in der Nordkurve durch die vielen Kastanienhüllen nen Platten zugezogen.

    Hey wenn ihr wieder einmal auf die Bahn geht - schreibt es doch vorher hier rein - hab halt echt malBock nicht immer nur alleine zu fahren - würde auch nen Handkehrbeesen mitbringen ;)

  • bearbeitet 09:39
    Ich werde mir die Bahn heute mal gegen 15 Uhr anschauen gehen und sicherlich auch ein paar Ründchen drehen.

  • bearbeitet 09:39
    Moin,

    ich war jetzt auch kurzfristig Montag Nachmittag da und war sehr erfreut über die Ausbesserungen in der Nordkurve.
    Noch vor nicht allzu langer Zeit waren da doch 2 extrem große Huckel. Das soll jetzt trotzdem nicht so klingen, als ob die Bahn sonst in einem guten Zusatnd wäre, aber für einfach ein paar Runden drehen reicht es absolut.

    Habe gerade mal meinen Stundenplan angeschaut...wer hätte Bock am Freitag gegen 1400 ein paar Runden zu drehen?

    Gruss
    Frieder
  • bearbeitet November 2006
    Das war ich mitm großen Besen. :]
    Also zumindest das mit dem Versuch die Bahn von Kastanien zu befreien.

    Ich wäre auf jeden Fall dabei, wenn das Wetter in etwa stimmt.

    Gruss
    Sebastian
  • bearbeitet 09:39
    Mhhh, ich sehe gerade, dass es bei mir frühestens doch erst 1500 wird...und das nat. auch nur bei entsprechenden Wetter.
    Bitte kein Schnee!

    Gruss
    Frieder
  • bearbeitet 09:39
    Schade, die letzte Nachricht kam ein bisschen spät...

    War schon 14 Uhr da und bin nach einer halben bis dreiviertel Stunde Training wieder los, da keiner kam.
  • bearbeitet 09:39
    Ja, dumm gelaufen...
    War dann 1500 am Start und hab etwa 2 Stunden dort verbracht...da schafft man schon so ein paar Runden...
    Vielleicht ein anderes mal!

    Gruss
    Frieder
  • Wer hat Lust die Bahn wieder zu verschönern und fahrbarer zu gestalten?
    Die zuständigen Leute sind gefunden. Mit dem Eigentümer wurde auch gesprochen.
    Es steht dem also fast nichts mehr im Weg.

    Vorschläge sind bis jetzt:
    1. Unkraut mit Unkrautvernichtungsmittel entfernen (im regelmäßigen Intervall)
    2. Teerhügel beseitigen
    3. Besen zum Sauber machen hinterlegen

    Gruß
    Sebastian
  • da bin ich gerne mal mit am Start!
  • Sehr gut. Zur Zeit wären wir 6 Leute.
  • Das ist in etwa genau der thread auf den ich gewartet habe - wäre also auch gern dabei. Grüße, Robert
  • Das ist bei mir gleich um die Ecke - gerne würde ich dort mal ein paar Runden drehen!
  • wohne auch um die Ecke, wäre auch dabei.

    gesicherte Öffnungszeiten täten mich interessieren.
  • bearbeitet September 2010
    Wir sollen es bitte mit dem Leiter persönlich klären.
    Vereinbare gerade einen Termin.
  • Wäre an einer Rekultivierung ebenfalls interessiert! Halte mich hier auf dem Laufenden und bin auch für Subotnik - Einsätze zu haben! Lasst uns kreisen - so wie Gagarin!!
  • find ich auch gut!
  • Habe mit 2 "Experten" vom Bau gesprochen und die meinten, dass es die beste Methode sei, die Teerhügel mit Stemmeisen, Meisel oder Bohrhammer bei kühlerer Witterung (unter 15°C) kunstvoll abzutragen, sodass aber auch noch genug übrig bleibt.
    Würde sowieso mal am Nachmittag zur Bahn fahren wollen, weil sich per Mail leider noch niemand meldet.
    Will jemand mit?
  • Heute Nachmittag?

    Interesse hab ich hier auch. Bin bis 5 auf der Maloche und könnte so gegen 17:30 da sein
  • Ich war heute mal gucken - da gibt es schon was zu tun...
    Aus einigen Fugen wachsen kleine Bäumchen und unter den Bäumen ist etwas Moos.

    Was meinst du mit Teerhügel? Die Fugen?
  • Ja, ich meine die Fugen. Was weiss ich, was die da konkret genommen haben ;-)
    Die Bäumchen mit einer Astschere kappen. Im nächsten Frühjahr Unkrautvertilger drauf.
    Konnte heute leider nicht vorbeifahren, da unerwartet krank geworden.
  • Das hört sich richtig gut an. Für einen Einsatz wäre ich auch dabei. Das mit dem Beton abtragen würde mich auch mal interessieren!
  • So, nach Absprache mit dem Geschäftsführer steht nur noch die rechtliche Benutzungsfrage offen. Er meinte, dass er sich darum kümmert und ich in 1 Woche noch einmal bei ihm nachfragen solle.
    Die Bearbeitung der Fugen würde nun mit 5 Borhammern erfolgen, da alles andere doch zu zeitintensiv wäre.
    Das Werkzeug kann erst im späteren Herbst von meinem Onkel gestellt werden.
    Termin rufe ich mal ein Wochenende bzw. Freitag beginnend aus.
    Wer von euch starken Jungs fühlt sich dem gewachsen? ;-)
  • Hat sich denn hier im letzten Jahr noch was getan? Wie ist denn der aktuelle Status?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum