frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

ecuador/peru/chile...

«1

Kommentare

  • bearbeitet 09:37
    ecuador/peru/chile...

    hallo fans und fensterbretter,

    wollt mal fragen, wer den schon so alles in südamerika war, dort hin möchte, jemanden kennt der dort war, oder jdn kennt der jdn kennt...

    wollt mal n paar infos über land/leute/organisation usw einholen :-)

    (mehr oder weniger ecuador, peru, chile (nord bis mitte), bolivien (west)...

    DANKE

    p.s. nein, nicht nur zum radfahren ;)
  • bearbeitet January 2006
    Guten Tag

    Ich weiß nicht ob Du es Kennst Bikefreaks
    ,
    musst'mal 'n bischen stöbern,- ich glaubte da mal 'nen schönen Erlebnisbericht Über die Panamericana mit dem Rad gelesen zu haben.-vor allem Reiserichtung Nord -Süd wegen dem starken Wind ,der große Wasserfälle zu Wasserdampf zerbröselt.Vielleicht wirst Du da, wie auch immer fündig.
    Gruß
    ULFDas auch noch
  • bearbeitet 09:37
    Wieso 'dn ni zum radfahrn, dort gibts dor schöne Pässe?
  • bearbeitet January 2006
    @ulf
    danke der infos :-)) coole pässe, echt krass...gleich bei la paz um die ecke gehts ja auch möchtig hoch :-)

    @karsten
    ich habe geschrieben nicht NUR zum radfahren. das schließt das radeln nicht aus...vielleixcht ne runde um den titicacasee oder so, aber ansonsten gibts ja noch huckel wie chimborazo, cotopaxi, aconcagua usw, nur geht das leider nicht aus der kalten *seufz*

    EDIT: krass, hab mir die seite von dem schweizer reingezogen. das ist ja quasi genau das, was ich...hm, die idee hatten also auch scho andre *g*, vor allem die kombi aus rad und trkking ist ja fett
  • bearbeitet 09:37
    LANDKARTEN

    hat evtl jdn von rad- oder wnadertouren irgendwelche karten mit maßstab unter 1:1mio? irgendwas richtung straßen oder wanderkarte???
    gescuht wird: chile, argentinien, bolivien, peru und ecuador...sonst weiter erstmal nix ;)
  • bearbeitet November 2012
    südamerika

    hallo allerseits

    wer in den nächsten tagen, wochen, monaten... mal urlaub in südamerika macht und bock auf radeln und wandern/hochgebirgstrekking hat, der kann sich ja bei biker-st [ÄT] gmx [PUNKT] de melden...

    treff zu folgenden zeiten möglich
    april/mai - (nord)chile/(nordwest)argentienien
    mai/juni - (west)bolivien
    juni/juli - peru
    august/september - ecuador

    adios, dresdens straßen sind um einen bekloppten sicherer
  • bearbeitet 09:37
    hey

    hab' viel 'ne coole zeit dordde!
  • bearbeitet April 2006
    Hai

    Ja ,ebenfalls --viel Spaß und wenn Du in Equador bist und nbüschn Zeit übrig hast -guck Dir Das mal an.
    Schade das die Dampfloks dort ebenfalls ausgedient haben. Die Schaffner führen dort Beutel mit reinem Sauerstoff mit ,um umgeklappte Touries wieder ins Leben zurückzubringen.
    Gruß
    ULF
    Nochn bischen mehr
    Mehr
  • bearbeitet 09:37
    danke der infos, mal schaun, was sich so ergibt...

    bin uebrigens gut angekommen und bummle grad durch santiago. die ersten 4 personen die ich kennengelernt habe, waren dresdner und leibdscher....wo das mal endet...
  • bearbeitet 09:37
    so rischt'sch scheint "unser" steffen noch ni
    in "america del sud" angekommen zu sein

    einfach loslassen! (...vom alltagsleben to hus)
  • bearbeitet 09:37
    Sag mal Steffen,

    trägst du dein persönliches mobiles Internetcafe mit die rum? ;)
  • bearbeitet 09:37
    hombre amigo,

    also radeln in ecuador ob das ne coole sache ist ??.
    ich war mal 6 wochen dorte aber ohne rad.
    stvo hat nur vorschlagscharakter und gegen en bus/lkw auf den pässen so ab 3500m ü.n-N.???

    aber zum "trekken" und entdecken iss es genial, sehr emfehlenswert. wenn de infos brauchst, gib ein zeichen.

    wenn nicht, gute reise

    ondrasch
  • bearbeitet October 2010
    @falk
    :-)) nuja, internet is sooo billig, da muss ich doch ab und zu eh mal mails schreiben :-))
    selbst in den abgekommendsten slums gibts internetcafes...kein joke

    ausserdem muss ich mich doch zur abwechslung auf dem laufenden halten - so in mitten von suedamerikanerinnen

    @mfsilent
    s.o. - internet gibts ueberall - im gegensatz zu telefon oder so :-))

    @ondrasch
    bin ja nun doch (noch) ohne rad. hab heut 3000 hoehenmeter mit dem bus gemacht, dabei 2 trekkingbiker getroffen. die haben in der zeit, wo der bus 30 kehren geschafft hat, grad mal eine zurueckgelegt....
    ehm ja, wenn de nette infos hast, schick mal was an biker-st[ÄT]gmx[PUNKT]de :-)) danke. hat aber auch noch 3/4 monate zeit ;)

    adios
  • bearbeitet 09:37
    como estas?

    hola
    falls sich zufaellig die naechsten woche ein paar berg- oder radverrueckte in bolivien oder peru befinden sollten...oder ihr welche kennt, die auch die steigeisen, n zelt und kochzeug rumschleppen...die moegen sich mal melden :]

    ansonsten viele gruesse von
    mrx
  • bearbeitet 09:37
    Huhu,

    bin grad mit paar Leuten aus Dresden in Huaraz ( Peru ), sind hier schon seit zwei Wochen am Bergsteigen, obwohl die Bedingungen nich grad doll sind, bleiben noch bis zum 28. Juli, haben noch eine maximal zwei Touren vor und dann gehts wieder zurueck nach Dresden Rennrad fahren ( endlich !!!).
    Vielleicht rennt man sich hier mal uebern weg.

  • bearbeitet 09:37
    hi
    coole nachricht, leider werde ich zu dem zeitpunkt noch in la paz sein. starten morgen zum ancohuma.

    seid ihr auf dem huascaran gewesen?

    my mail: biker-st@gmx.de

    suerte en la montanas
  • bearbeitet 09:37
    genau!
    ...schürt mal schön das fernweh

    hab' am we bilder von 'ner radtour
    in america del sud gesehen - *schwärm
  • bearbeitet 09:37
    n`abend Señor X,

    dann wird´s wahrscheinlich nuescht mehr mit`m Treffen, der Huascaran ist noch in Arbeit, ich bin eher abgestiegen, weil ich festgestellt habe, dass es in Peru ueber 5000 m wahrscheinlich generell nirgendwo Apfelkuchen und Kaffee zu kaufen gibt, ich darauf aber nicht verzichten moechte. Heute geht´s an den Pazifik bisschen surfen und dann steht ja auch bald die Heimreise an. Wuensche mal noch viel Spass und mehr Erfolg in den Bergen, als mir beschert war!
  • bearbeitet July 2006
    hola amigo
    nuja, dann viel spass beim surfen.
    sind gesund vom ancohuma zurueck. mal eben wieder 4500Hm hoch und runter, ganz schoene schlepperei , aber wir hatten den apfelkuchen und kaffee dabei :D
    warst du in der gruppe um "axel k."? ist wohl auch grad ne dresdner bergsteigercrew in der cordillera blanca. viel spass noch.

    @falk
    tach alter falter
    bilder, ehm ja, scheen, ich weiss...n paar huckel in chronologischer reihenfolge:
    sajama , huayna potosi , pequena alpamayo , chachani , coropuna , ancohuma
  • bearbeitet 09:37
    Surfen ist anstrengend, die Wellen sind irgendwie riesenhaft, aber wenigstens gibts hier Apfelkuchen und Kaffee...also bei uns in der Gruppe :] gibts einen Axel G., wenn du den meinst, der muesste heute laut Zeitplan einen Gipfelversuch am Huascaran gewagt haben, werde uebermorgen nach Huaraz zurueckfahren, mal nach dem rechten schauen, uebrigens gibt es in Huaraz richtig gute Bikes auszuleihen und die Trails muessten auch bis 2030 reichen, so denn, das war´s erstmal vom Pazifik!
  • bearbeitet July 2006
    2131.jpg
    seufz - ...coole straße!
  • bearbeitet July 2006
    @falk
    ehm sieht aus wie der coropuna.oder? dann waere das die hauptstrasse, aufd der wirt mit dem bus lang sind. geht von 2400m (arequipa) auf 500m (ja 500!), dann auf 4800m (!!!!!)...

    auch schoene strasse . ist an der stelle ca 4300 m ueNN...diente auch als basislageranfahrt

    @nothelfer
    kannste mir evtl die mailaddi von axel geben, wuerde da ma nachhaken...
  • bearbeitet 09:37
    hallo steffen,
    dir scheints gut zu gehen - sehr schön! mal mal fleissig weiter schöne bilder, die können wir uns dann alle bei -22° im winter anschauen!
    hasta luego!
  • bearbeitet 09:37
    tach nothelfer
    kannst du mir evtl die mailaddi von axel geben?! das waer klasse.
    bin auf dem weg zum huascaran - war der axel oben? oder hat das wetter nen strich durch die rechnung gemacht?

    danke der info
  • bearbeitet 09:37
    COTOPAXI+CHIMBORAZO

    tach leutchen
    falls grad jdn in ecuador unterwegs ist, jdn kennt, oder jdn kennt der jdn kennt....

    SUCHE jdn fuer cotopaxi und chimborazo...zu zweit bissl sichererer..wenn ni, dann eben wie immer solo aufs eis...

    gruesse aus dem hochland
  • bearbeitet 09:37
    Tach Herr Knappik,
    wenn du schon uns den Mund wässrig machst, wollen wir nach deiner Reise einen umfangreichen Fotobericht sehen, vorallem Bilder von allen 5000ern (oder sogar 6000ern) wo du warst.

    Der Karsten
  • bearbeitet October 2006
    Original von LRG-Mitglied
    wenn du schon uns den Mund w?srig machst, wollen wir nach deiner Reise einen umfangreichen Fotobericht sehen, vorallem Bilder von allen 5000ern (oder sogar 6000ern) wo du warst.
    nix leichter als das ;)
    chronologische reihenfolge
    die hoehenmeter alle auf ganze 50 gerundet, weil zu jedem berg bei jeder quelle die hoehen variieren!

    sairecabur, 6000m
    sajama, 6550m
    huayna potosi, 6000m
    pequeno alpamayo,5400m
    chachani, 6000m
    coropuna, 6550m
    ancohuma, 6450m
    valunaraju, 5800
    pisco, 5800m
    urus, 5400m
    ishinka, 5500m
    maparaju, 5300m
    leider #musste# ich mich in huaraz mit letzteren 5 begnuegen, da alle 6000er NICHT moeglich waren, wegen neuschnee
    dafuer wie fast immer solo ohne guide, naja, mas aventura halt

    in sandalen ohne nix, bissl spasskletterei
    pichincha, 4700m

    morgen gehts zum cotopaxi (5800), dann fliessender uebergang zum chimborazo (6300). aber fotos gibts erst wenn ich lebendig wieder unten bin. wetter is ni grad der hit. und es werden wohl wieder solotouren ohne guide...

    ansonsten hab ich noch paar treks gemacht: inkatrail, choqueqirao-trek , colcacanyon , santacruz-ulta-trek....
    aber frag mich nich nach hoehenmetern. die hab ich in der statistik. bin jetzt irgendwo bei insgesamt 70 oder 80.000.

    werd versuchen, noch vor weihnachten nen kleinen vortrag zu machen. inhalt "land, leute, kultur, landschaften und berge in suedamerika"...algo asi...
    da seid ihr alle natuerlich eingeladen...aber SPAETER mehr

    gruesse
    el locito mochilero
  • bearbeitet 09:37
    oh mann...weisst du eigentlich, wie kalt es hier ist? :D
    wünsch dir noch viel mehr spass - liebe grüsse

    tøbi.
  • bearbeitet 09:37
    So'n Vortrag wär der Hit.
    Obwohl ich's ungern zugebe .
    Eigentlich verspüre ich schon ein bischen Neid.
    Gruß
    ULF
  • bearbeitet 09:37
    Original von tobias
    oh mann...weisst du eigentlich, wie kalt es hier ist? :D
    soll das 1.mal geschneit haben
    ABER weisst du eigentlich wie KALT es auf dem CHIMBORAZO war???
    MINUS 22....zweiundzwanzig UNTER null...plus wind um die 80kmh! 8o

    jedenfalls jetzt hier die bilder zweier erfolgreicher gipfelstuerme INNERHALB 24 h...bissl krank, aberwas solls...2 naechte ohne schlaf
    COTOPAXI, 5897m 3 h hoch + 1 runter (statt 6+3)
    CHIMBORAZO, 6310m 6,5 hoch + 3 runter (statt 7+4)

    @meister nadeloehr
    SORRY, dass ich dich (evtl euch) neidisch mache,weiss aber, dass das hier einige verfolgen...daher ab und zu n post.
    vortrag kommt sicherlich (hoffentlich) irgendwie noch, aber will erstma selbst die bilder sehn

    weisst du eigentlich dass ICH NEIDISCH bin , dass IHR fahrrad fahren könnt/konntet....

    hasta luego

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum