frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

SO, 31. März - 2024_02: gemütliche Ri©co-Oster-Runde aka. 2. Saisonstart

Hallo Leute,

nachdem es die letzten Wochen aus verschiednen Gründen nich so passte, hoffe ich nun dass es diesen Samstag ganz anders aussieht. Ich hab jedenfalls Zeit (gilt prinzipiell auch für Sonntag & Montag) und das Wetter soll am Samstag fast schon sommerlich werden 😐 Da müssen wir natürlich ne (ordentliche) Runde drehn!

Mein Streckenentwurf sieht ca. 110 (gerechnet für das Dresdner Zentrum) ziemlich wellige Kilometer Richtung Döbeln/Lommatzsch vor. Wenn die Wetterprognose so fantastisch bleibt kann ich aber gern noch ne extra-Schleife einbaun!? Die Strecke sollte jedenfalls komplett asphaltiert und baustellenfrei sein, aber mal schaun ob dass auch wirklich so stimmt…

Übersicht:

Strecke: Oster-Runde Komoot auf Anfrage
Treffpunkt: Freital-Döhlen (siehe Startpunkt der Route)
Startzeit: ich schlag mal um 10 vor
Tempo: bei dem Profil wohl ca. 23km/h
Pausen: eine Pause etwa bei Streckenhälfte ist Pflicht! Evtl. brauch ich dann auch noch nen „Kühlwasser-Stop“…

Dann hoff ich mal dass sich ne 'kompetente' Begleit-Truppe findet und wir dann hoffentlich das Kaiserwetter so richtig genießen können.

e-Ri©co

Kommentare

  • Das ist die völlig falsche Richtung für Samstag. ;)
    Da muss ich grob 13 Uhr am Ziel sein. Wenn ich die extra Schleife weglasse, sollte das reichen.
  • Samstag wäre ich dabei. Wie Uwe, würde ich gern am frühen Nachmittag zurück sein und favorisiere deshalb einen zeitigen Start. Bei den zu erwartenden Temperaturen sicher kein Problem ... B) ;)
  • Ach Mano, ich darf im Garten doch nur Samstag krach machen. habe jetzt also ein Problem wie ich das am besten Gestalte....
  • bearbeitet 27. March
    Also wenn man von 4:30 h fahrt ausgehen würde (ab 07:00 Uhr sind aktuell 11° vorhergesagt und es geht Schlag auf Schlag Richtung 20°) und ich 13:00 Uhr daheim sein sollte ( :D wie der Uwe) so müssten wir um 08:00 Uhr losfahren...(Start 08:00 FTL, Ankunft 12:30 FTL -30min. für Heimfahrt)
    Dann kann ich ab 15:00 Uhr die Schleifmaschine anwerfen :p
  • Ihr machts mir aber auch nich einfach :-/

    Zeitiger Start gefällt mir jedenfalls nich, weil dadurch mind. eine Auszieh-Pause dazukommt und v.a. dann ja noch die Problematik mit dem Eincremen besteht bzw. noch schwieriger wird!

    Daher mein Vorschlag: Statt Samstag am Sonntag fahren?!

    Soll nich ganz so warm werden (für mich ja sogar positiv), dafür die Nacht milder und vor allem solls weniger Wind geben! B) Also letztlich sogar bessre Bedingungen (hoffentlich) :)

    Also, was sagt ihr zum Sonntag?
  • Sonntag würde bei mir zumindest gehen.
  • Also bei mir zeigt's für Sonntag mehr Wind an ... mir ist der Tag egal.
  • Sonntag hätte ich mehr Zeit - bis 13:01 Uhr. :D
    Ne, da bin ich flexibler. ;)
    Ich sehe in den Wettermodellen auch weniger Wind für Sonntag.
  • Fein :) Den Titel lass ich mal vorerst noch, aber dann stell ich mich schonma auf den Sonntag ein. Passt mir insgesamt auch besser.
  • Vergesst die Zeitumstellung Sonntag nicht!
    10 Uhr Sonntag fühlt sich wie 9 Uhr Samstag an! ;)
  • Wichtiger Hinweis, danke!
    Mir ist nur noch eingefallen dass am Sonntag auch Flandern-Rundfahrt ist. Vom Profil her ist unsre Strecke da ja ziemlich passend!?
  • Or ne ... jetzt doch der Sonntag ... :/
    ... damit ich nicht allein fahren muss, habe ich viele Tränen "erzeugt" und musste einige Zugeständnisse beim Familien-Planungsgremium machen ... B) o:)
    Ja, bin am Sonntag mit dabei ... Zeit ist jetzt egal :) ... und nein, bitte keine Zusatzrunde.
    Und das alles nur für die Statistikpunkte, puh B) ;) :D
  • So, also ich hab mich jetz endgültig für Sonntag entschieden. Ich bin mir zwar nich 100%-ig sicher dass es trocken bleibt, aber bei den Temperaturen wären ein paar Tropfen sicher kein Weltuntergang.

    Wäre nur noch die Frage ob wir bei 10Uhr bleiben? Aufgrund der Zeitumstellung wär ich jedenfalls dafür...
  • bearbeitet 29. March
    Endlich passt das mal bei mir . Trete allerdings mit 0 Rennradjahreskilometern an.
    Ich freu mich- bis Sonntag!
  • Ricco schrieb: »
    Wäre nur noch die Frage ob wir bei 10Uhr bleiben?

    Ja.
  • Ich warte bei km 6,4 an der Kreuzung.
  • Jungs, eine größere Erkältung zwingt mich leider zur Absage für morgen.
    Ich wünsche euch eine gute Fahrt.
  • Ohje, dann gute Besserung!

    Der Rest ist morgen hoffentlich (gesund) am Start und vergesst bitte die Zeitumstellung nich (gilt auch für mich)...
  • Gute Besserung Peter
  • Morgen 10:00 Uhr neue Zeit Start wie ausgeschrieben
  • Hoffe @klunschbäcker und @Hotzi sind gut nach Hause gekommen!?

    Auf Wunsch eines Einzelnen hier jedenfalls mal der aktuelle Stand:

    fn5o2lvz8ubb.png

    Es gab mit dieser Runde also gleich 2 Verschiebungen und die nächste wird Runde wird tatsächlich nen richtiges Jubiläum :-o
    Und Dirki sollte dieses Jahr auch noch Historisches schaffen...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum