frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sa, 27. Mai - 2023_09: große Ri©co-Pfingstrunde zum Milleschauer

Hallo Leute,

die Wetterprognose fürs nächste Wochenende liegt genau in meinem (schmalem) Wohlfühlfenster, daher musses eigentlich die, längst überfällige, Milleschauer-Runde werden (sonst wird’s wohl nie was)!
Ich kann prinzipiell an allen 3 Tagen, aber wegen Einkaufen wär mir Sonntag oder Montag doch etwas lieber…

Streckenziel soll halt die Straße unterhalb vom Milleschauer-Gipfel sein (gibt je leider keinen asphaltierten Weg hoch). Offroad und (zumindest auf deutscher Seite) Baustellen sollts keine geben.
Die HM läppern sich natürlich ganz schön, aber dafür verteilen sie sich ganz gut und es dürfte halt auch kein extrem schwerer/steiler Anstieg dabei sein!?

Übersicht:

Strecke: zum MIlleschauer Komoot auf Anfrage
Treffpunkt: KV Kreischa (siehe Startpunkt der Route)
Startzeit: 8:30Uhr !
Tempo: normalerweise sollts (wieder) Richtung 25km/h gehn
Pausen: Ich hätt 3 richtige Pausen geplant: Zinnwald & Petrovice als Versorgungspausen und eben dazwischen irgendwo noch eine dritte irgendwo beim Milleschauer…

Die große Frage wäre eben ob alle Getränke-techn. Zwischen Pause 1 & 3 durchkommen, weil dazwischen gibt es unter Umständen keine Möglichkeit zum Einkaufen!? Sonst müsste man wohl noch nen extra-Schlenker nach Usti einlegen…

Um Meinungen dazu, sowie den präferierten Tag zur Ausfahrt, wird gebeten… 😉

Also dann, ich hoffe natürlich auf (begeisterte) Begleiter!
e-Ri©co

Kommentare

  • Von der Seite bin ich auch noch nicht zum Milleschauer gefahren - nur mal dort runter.

    In Chlumec fahren wir knapp an einer Tankstelle vorbei (km 98,5). Das sind rund 60 km von Cinovec, das sollte jeder schaffen. ;)

    Meinungen:
    Vor 8 Uhr muss wirklich nicht sein. :D
    Stand jetzt habe ich keine Präferenz bezüglich des Tages.
    ...der Routenersteller darf nicht abkürzen... ;) :D
  • Ich fahre ab Schlottwitz (km 8,8) mit.
    Die Auswahl des Tages sollte natürlich in erster Linie wetterabhängig sein,
    bevorzugt wären bei mir auch die beiden Feiertage (mal sehen was Dirk meint).
  • @Hotzi du hast zwei Feiertage ?!
    Hm... ich habe nur den Pfingstmontag. Bei mir ist am Effizientesten der Samstag da meine Frau arbeiten muss.
  • Hm, sonderlich hilfreich sind eure Beiträge ja bisher nich... ;)

    Ich würd auf alle Fälle jetz noch bis morgen (Abend) abwarten, damit die Wetterprognosen auch verlässlicher sind!

    Der Samstag sieht für mich derzeit dann doch recht frisch aus (insbesondere wenn man sich mal die Prognose für Zinnwald anguckt), also wenn es für Dirki unbedingt der Samstag sein soll/muss, würd ich die Startzeit wohl nochmal nen bissl hinten verschieben. Sonst bin ich schon lange erfroren bevor zum Milleschauer kommen...
  • Hallo Leute,

    ich würd mich jetz mal auf den Samstag mit 8:30Uhr Startzeit festlegen wollen, außer es kommt bis morgen 18Uhr Widerspruch!

    Mit dem Eintragen würde ich daher noch knapp 23h abwarten...

    @Hotzi ; @ddup ; @hallimasch_2
  • Bei mir passt Samstag natürlich Super, sollte sich anders entschieden werden, so geht bei mir der Sonntag definitiv nicht (Familientag :) )
    Startzeit wie gewünscht.
  • So, damit stehts fest: Morgen Treff um 8:30Uhr in Kreischa!

    Ich freu mich :-)
  • Perfekt bis morgen
  • So, vielen Dank erstmal an Rico für die Initiative, den lang gehegten Wunsch Milleschauer nun endlich auch mal unter die Räder genommen zu haben. :-)
    Es war eine sehr schöne Ausfahrt bei bestem Wetter und angenehmer Begleitung (schade das Peter leider nicht konnte).

    @ddup:
    Das eigenartige Bauwerk, nach dem du mich gefragt hattest, ist wohl ein Wasserturm von Teplitz bzw. Neudörfel / Nova Ves (ein Ortsteil oder Vorort von Teplitz).
  • Neudörfel liegt doch hinter Schlottwitz?! Aber ne schnelle Wikipedia-Suché (=Insider;-) zeigt dass es tatsächlich viele Orte mit dem Namen gibt :-o

    Ja, von mir auch wieder nen fettes Danke an alle 3 Begleiter! Ist für mich ja sogar ne Rekordausfahrt geworden:

    - mit 182,15km Distanz-techn. ganz knapp
    - mit fast 8h Fahrtzeit-techn recht deutlich
    - die meisten HM seit knapp 4 Jahren (insgesamt Platz 6)

    Habs auch verhältnismäßig gut überstanden, auch wenn ich nachher doch gemerkt hab dass es anstrengender war als sich die letzte Stunde aufm Rad angefühlt hat. Bin auch erst vor knapp ner Studne aufgerstanden...

    Dann vielleicht ja bis nächste Woche?! Die Wetterprognose sieht derzeit zumindest wieder gut aus :smile: So, ne große Runde würd ich zwar nich gleich wieder ansetzen, aber vielleicht ja ne "einfache" Südhangrunde (z.B. Stürmer)?
  • @Ricco: Die Ortschaften in Tschechien haben doch aus alten Tagen alle auch einen entsprechenden deutschen Namen (Hrensko = Herrnskretschen, Decin = Tetschen usw.).
    Die Tschechen haben somit in diesem Fall die einstige Ortschaft Neudörfel in Nova Ves (tschechisch für "Neues Dorf") umtransformiert.
  • Ist mir schon klar. Aber mir war bis auf das (winzige) Neudörfel bei Schlottwitz bisher keines bekannt und dass es das dann letztlich in Deutschland & Tschechien doch so oft gibt hätt ich einfach nich erwartet.
  • Hotzi schrieb: »
    Das eigenartige Bauwerk, nach dem du mich gefragt hattest, ist wohl ein Wasserturm von Teplitz bzw. Neudörfel / Nova Ves (ein Ortsteil oder Vorort von Teplitz).
    Danke, ich hatte gestern tatsächlich nicht mehr daran gedacht. ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum