frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

So, 30. April - 2023_04: Gemütliche Ri©co-Runde in die Ecke hinter Freiberg

Hallo Leute,

Montag ist ja Feiertag, daher hoff ich bei 3 möglichen Tagen definitiv auf einen annehmbaren Tag zum Radeln! Zurzeit sieht der Sonntag (als einziger) ganz gut aus, was mir prinzipiell auch gut passen würde bzw. zumindest besser als der Samstag.

Hab diesmal sogar schon ne Strecke vorbereitet. Die Grundidee (nich zum 1. Mal) war ursprünglich einmal um Freiberg zu fahren. Ist dann letztlich nich ganz dabei geblieben, aber für mich schauts nun wirklich nach ner sehr interessanten Runde mit ein paar neuen Streckenabschnitten aus… Es sollte jedenfalls wieder alles weitestgehend ohne Baustellen und Offroadabschnitte sein, obwohl, wie sich letztens auch wieder gezeigt hat, „die Realität sich doch ab und zu irrt“… 😉


Übersicht:

Strecke: (Hinter-)Freiberger Ecke Komoot auf Anfrage
Treffpunkt: diesmal ‚Platz des Friedens‘ in Freital (siehe Startpunkt der Route)
Startzeit: 9:15 Uhr !
Tempo: diesmal aber wirklich deutlich unter 25km/h (angesichts der höheren HM-Quote)!!
Pausen: Denke 2 Päuschen solltens wieder sein (aber diesmal wohl ohne Eincremen)...

Also, ich bitte wieder um eure Anmerkungen bzw. Bekundungen zu euren freien Zeitfenstern…

Dann hoff ich auf eine weitere tolle Runde, vielleicht ja diesmal nich ganz so anstrengend für mich!?
e-Ri©co

Kommentare

  • Bin dabei.
    Tag und Startzeit sind ausnahmsweise mal egal (wird eingerichtet). :-)
  • Für den Fall das es jemand noch nicht gesehen haben sollte, reiche ich hier mal noch einen kurzen Beitrag aus dem Sachsenspiegel vom letzten WE nach (die interessante Stelle liegt im Bereich von ca. 20:15min-22:40min).

    https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-716348.html
  • ich wünsche mir den Sonntag :*
  • Also den Samstag kann man mitlerweile glaub schonma ausschließen, also blieben nur Sonntag oder Montag...

    Ja, ansonsten danke Hotzi fürs teilen. Aber eigentlich auch schade, weil wenn man das eher gewusst hätte dann hätten wir ja also Team teilnehmen können! ICh sehs schon genau vor mir:

    Die Startphase ab 5 Uhr übernehmen die Frühaufsteher Dirk, Peter & Hotzi. Ich übernehm dann zu ner angenehmen Vormittagszeit solange bis der Akku alle is. Dann übernimmt nochma der Hotzi, der vom Morgen noch nich ganz ausgelastet ist. Und dann ab Mittag übernimmt nen ausgeschlafener Uwe und bringts mit nem lockeren 125er-Durchschnittspuls zu Ende! :D
  • Maximal 3 Teilnehmer pro Team.
    Und 125er Puls... Pfff... Es gibt ein Zeitlimit. :D

    Sonntag klingt nach einer Idee. Mal die Wetterprognose im Blick behalten, gerade die Nacht zu Sonntag sehen nicht alle trocken.
  • Bin dabei. Sonntag wäre in Ordnung.
  • So, also für mich sieht der Sonntag wettertechnisch okay aus, könnt halt nur sein dass früh die Straßen teilweise noch feucht sin), Der Montag sieht allerdings noch nen Tick besser aus und würde mir zeitl. auch besser passen, daher meinersiets ne (leichte) Präferenz zum Feiertag...

    Daher nun die konkrete Frage an alle ob Sonntag oder Montag?

    Ich bitte um Meldung im Laufe des nachmittags, damit ich möglcihst heut Abend die endgültige Entscheidung verkünden kann und somit alle ihr (langes) Wochenende verplanen können!
  • Wenn Montag der bevorzugte Tag ist, so müsste ich gegen Mittag wieder daheim sein.
    Dirk
  • Dann wirds wohl der Sonntag, außer die anderen stimmen doch noch für Montag!
  • Meine Stimme für den Sonntag. Startzeit bitte nicht später.
  • Gut, dann ist der Sonntag 9:15Uhr hiermiit fest! Startpost bzw. Überschrift sind auch schon angepasst...
  • @hallimasch_2
    Start für uns - wann und wo? Einflugschneise nach Freital wieder über Nöthnitzer und Tharandter Straße?
    Au man, das wird ein langer Ritt ... :/
  • @psi, können auch über goppeln, rippien, und dem Windberg runter nach Freital Burk fahren. Anfahrt von mir ca. 45min.
  • @hallimasch_2
    Ne lass mal die Anreise lieber flach ... ;).
    Dann 8.30 Uhr Abfahrt an der Rennbahn, ok?
  • Ich fahre ab km 6,6 (Pienner Straße) mit.
  • Nagut Jungs, dann bis morgen früh! :) Ich bin ja mal gespannt ob der Uwe dann auch auftaucht...
  • Danke für die schöne Runde ... nach der Stadtdurchfahrt in Freiberg ;) B) .
    Im Übrigen bliebt mir das Bild, als vier Leute, bedächtig lauschend, einen defekten Schlauch gleichzeitig prüfen, als der "Gute-Nacht-Schmunzler" in bleibender Erinnerung.
    Einfach köstlich das Bild ...
    Bis bald.
  • Alex hats ja sogar fotografiert und nun könnens alle auf Strava bewundern :D Zum Glück bin ich hinter Dirki kaum zu erkennen :p

    Ja, hat mich auch gefreut, auch wenn die 1. Hälfte aufgrund der Kälte (+Defekthexe) eher suboptimal war...

    Die Strecke hat mir insgesamt jedenfalls sehr gut gefallen (sogar besser als erhofft), aber das ist natürlich rein subjektiv!

    PS: Nächstes Wochenende sieht in der Prognose derzeit noch frischer aus :s
  • Kann mir das Foto bitte einmal jemand zukommen lassen?
    Vielen lieben Dank.
  • bearbeitet May 2023
    Erledigt...

    PS: Hab heute wieder ganz schön Muskelkater :#
  • @Hotzi
    Magst du uns nicht einmal eine schöne Runde in deiner Ecke vorstellen?
    So oft kommen wir ja nicht in den Norden und für das Frühjahr doch genau das richtige Streckenprofil in der Gegend ...
  • Die Idee an sich find ich ja sehr gut, aber nur für nächstes Jahr! Weil dieses Frühjahr ist mit dem Mai für mich rum...
  • @psi:
    Theoretisch ist die Idee gut. Aber praktisch würde ich doch dann bei der einen Runde pro WE dem Rico ins "Handwerk pfuschen", wobei er ja ohnehin eher wenig Amitionen für den Norden zu haben scheint.
    Und außerdem waren wir doch erst seltenerweise dort unterwegs (am Silbersee). Für die nächsten 3-4 Jahre dürfte sich nach meiner Hochrechnung erstmal der Norden nun erledigt haben.

    PS: Wenn ich die Runde ausrufe, dann gibt es übrigens auch keine der heiß begehrten Rankingpunkte... :-))
  • Also eine Nordrunde (im Frühling) pro Jahr würd ich überleben :p

    Die Idee dass man die Silberseerunde auch nochmal wiederholen könnte hatte ich auch schon, aber sicher nich gleich nächstes Jahr! Von daher wäre 2024 definitiv noch Platz für eine Runde in den Norden (aber besser nich ganz so weit)...

    PS: Und wenn du nur die Route "spendierst" (bzw. es reichen ja vielleicht auch Abschnitte bzw. ein konkretes Tagesziel) und ich wieder den Rest mache wüsst ich nich warum dafür keine RAnking-Punkte vergeben sollte!?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum