frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Torgauer RTF am Sonntag

«1

Kommentare

  • bearbeitet 14:44
    Torgauer RTF am Sonntag

    Habe 2 Termine gefunden, 22.05 und 29.05 aber irgendwie keine weiteren Infos.

    Wer weiß mehr und würde mitfahren?
  • bearbeitet 14:44
    Ein paar Infos zu der RTF Torgau am 29.05. gibts hier bei der BSG Lokomitive Torgau auf der Startseite.

    Ich komm zwar aus Torgau, bin dort aber noch nie mitgefahren.
    Ich habe aber schon von einigen Leuten gehört, dass es sich um eine sehr schöne Streckenführung handeln soll :)
  • bearbeitet 14:44
    Ich denke darüber nach dort mitzufahren. Das ist bei mir als Randleipziger ja näher dran, aber ich werde trotzdem mit dem Auto anreisen. Der Startplatz ist irgendwo mitten in der Stadt und ich kenne mich in Torgau nicht aus.
    Ich habe zum Torgauer RTF mal einen Bericht gelesen, wo einer aus Dresden mit dem Rad angereist ist und dann dort die größte Runde fahren und "vorne mitmischen" wollte. Ist das jemand aus dem Forum hier? Er berichtete von einer sehr schönen Strecke die aber nicht so toll ausgeschildert war und noch Schilder vom Vortag (Delitzscher RTF) herumhingen. Das nächste Wochenende ist erst mal RTF in Leipzig im Rahmen des Fahrradfest der LVZ. Sowas habt ihr in Dresden ja schon länger.

    tschüs Mario
  • bearbeitet 14:44
    Hast du da grad mal nen Link parrat?

    Denn ich bin dieses WE evtl. in Leipzig - da kann ich das ja gleich mitnehmen...
  • bearbeitet May 2005
    Ich habe zum Torgauer RTF mal einen Bericht gelesen, wo einer aus Dresden mit dem Rad angereist ist und dann dort die größte Runde fahren und "vorne mitmischen" wollte. Ist das jemand aus dem Forum hier?

    Ich glaube nicht aber du hast vieleicht dies hier gelesen:

    Link

    Gruß

    Marco

    PS: @Lolek am Sonntag ist auch Schlössertour bei den Bike-Pointern und nächsten Sonntach Talsperrentour
  • bearbeitet May 2005
    Ich bin die Torgauer RTF vor zwei jahren mal mitgefahren. so schlimm wars gar nich, man darf sich nur nich zu blöd anstellen und n bissl auf die straße achten. die jungs dort lassns auch ganz schön krachen, ich war nach 155 km mit ner 33,irgendwas aufm tacho weit hinter den ersten im ziel. vielleicht habsch mich aber auch nur zu blöd angestellt.

    eine der beiden erwähnten BIKE-POINT Touren is übrigens für MTB! glaube die schlößer-tour ich weiß aber nich mehr genau.

    n cooler link wenns um termine geht is auch
    http://www.rad-net.de
  • bearbeitet May 2005
    Dahlener Heide-Hoburger Schweiz->man kann sich als Sahnehäubchen auch noch auf den Collmberg 314m ü. NN.+11% flüchten.
    Eine schöne ,nicht zu glatte Tour.
    Hoffentlich paßt das Wetter.
    Gruß ULF
  • bearbeitet May 2005
    ich kann zwar noch nicht definitiv zusagen, aber hätte rein theoretisch jemand ambition, anschließend nach dresden zurück zu kullern? LOLEK?

    EDIT: kaum geschrieben, muss ich das wohl wieder zurückziehen *grumml*...würde dafür evtl vorher hinradeln...hätte da jdn interesse?
  • bearbeitet 14:44
    ich werde vielleicht mit dem Interconnex (7.05 Uhr ab DD/Neustadt) bis Elsterwerda fahren, dann zum Start rollen, ne Runde drehen und wieder zurück...
    Dürfe dann gegen 9.30 am Start sein. Findet sich jemand, der sich dem anschließen würde?

    Gruß
    Martin
  • bearbeitet 14:44
    gültig mit studententicket? oder akzeptiert das nur die geliebte DB?
  • bearbeitet May 2005
    mit dem Interconnex kostet es wohl was, etwa später fährt eine RB der DB (7.09 ab Hbf, 7.07 ab Neustadt) mit 1x Umsteigen in Coswig, ist dann 8.14 in Elsterwerda. Nach ca. 2h fahrt könnte man auch direkt nach Torgau fahren...

    Der Interconnex kostet 4,20 + 5 Euro fürs Rad..., für die Bahn muß man aber auch von Ruhland bis Torgau blechen.
  • bearbeitet 14:44
    Da ich aus TG komme, nehme ich des öfteren mein Rad in der Bahn mit.

    Meist fahre ich dann mit der Bahn bis nach Dahlen, von dort aus sinds ca. 25km bis TG.
    VVO geht dabei bis Riesa.
    Riesa -> Dahlen kostet 4.30? + 3? fürs Rad.

    Ich werd versuchen an der RTF teilzunehmen, ich muss nur noch nen Weg finden wie ich Sonntag früh aus Leipzig nach TG komme...
  • bearbeitet 14:44
    Hallo,

    ich würde auch mitkommen, wenn wir 4-5 Mann für ein WE-Ticket nach Wurzen zusammenbekommen.

    Das wären 9,40 EUR(bzw. 11 EUR bei 4 Mann) pro Person für Hin- und Rückfahrt. (incl. Räder)

    30 km Wu na. To. + 150 km RTF + 30 km To. na. Wu. = ca. 210 km


    Zug würde 7:32 Uhr in Dresden Neustadt abfahren und 08:43 Uhr in Wurzen ankommen. Wären wir also spätestens 10.00 Uhr am Start.

    16:11 Uhr bzw. 17:11 Uhr fahren wieder Züge zurück von Wurzen nach Dresden.

    Greetz

    Marco
  • bearbeitet 14:44
    Hallo Marco,

    guter Vorschlag, wäre dabei.

    Erst Mal viele Grüße aus Manchester. Habt Ihr auch so schlechtes Wetter?
  • bearbeitet 14:44
    ich würde mich der Wochenendticketrunde dann auch anschließen. Treffpunkt Bhf. DD Neustadt?

    Gruß
    Martin
  • bearbeitet 14:44
    Original von LOLEK
    Habt Ihr auch so schlechtes Wetter?

    hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha
  • bearbeitet 14:44
    Falls Euch 10.00 Uhr am Start zu spät ist, können wir auch 07:03 Uhr gleich nach Torgau fahren mit 1 x umsteigen in Ruhland und wären dann 09:10 Uhr in Torgau.

    Rückfahrt wäre dann trotzdem über Wurzen, da von Torgau nix vernünftiges fährt.

  • bearbeitet 14:44
    Ich komme grade von den Organisatoren...

    Das Feld wird pünktlich um 9 starten.

    Also rechtzeitig da sein! :)

  • bearbeitet May 2005
    Ne Tobi, dass ist mir Schnuppe... noch eher aufstehen is ni...

    Vieleicht finden sich ja noch 1-2 Willige zum WE-Ticket.

    Ansonsten werde ich angesichts der extremen Hitze eine gemütliche Ergebirgstour machen oder vieleicht nach Kriebstein, was Lolek?

    Bis späta

    Marco
  • bearbeitet 14:44
    Moin,

    nachdem ich den Temperaturschock verkraftet habe mein Statement:

    Ich bin für frühen Start direkt nach Torgau und dann nach DD zurückradeln.

    Oder alternativ in Richtung Kriebstein oder Erzgebirge.

    Also wenn sich für den frühen Zug Mitfahrer finden, dann Torgau, sonst Treffpunkt 9:00 an der Aral an der Flügelwegbrücke, Tourgestaltung nach Lust und Laune.

    Gruß
  • bearbeitet May 2005
    helft müsch ma bidde...finde die streckenverläufe ni

    ansonsten befürchte ich fast..es bilden sich 5 zweiergruppen die je anders starten und radeln 8)
  • bearbeitet 14:44
    ich wäre nun auch fast eher für eine gemütliche Tour hier in der Gegend...bei der Hitze 200km radeln muß nicht unbedingt sein...zumal so zeitig aufstehen... 8)

    ich schließe mich dann einfach einer Mehrheitsmeinung an, aber geradelt wird!

    Gruß
    Martin
  • bearbeitet 14:44
    Also ich würde sagen ich sammle MisterX (ca. 8:30 Uhr) am Schillerplatz ein und wir kommen zur Altstädter Seite der Flügelwegbrücke gerollt und treffen uns halt 9:00 Uhr an der Total und geniessen die Kriebsteinrunde diesmal bei Sonne.

    Die Runde ist "relativ" flach und man muss auch nicht in heissen Wagons sitzen.

    Just my 5 cent...

    Also bis dann

    Marco

    PS: Wer von den anderen Forumsmitgliedern nicht nach Torgau rollen will(wollte), könnte sich nun uns anschließen.



  • bearbeitet 14:44
    So machen wir das, kostet keine Startgebühr :)) , ist nicht so zeitig 8) und die 200 sind erreichbar, je nach Streckenführung; ev. über Torgau...?? ;)

    Allerdings kenne ich keine Total, auf der einen Seite hats ne Aral, auf der anderen ne OMV.

    Am besten an der Aral, gegenüber der ex-Russenkasernen , ist am besten einzusehen

    Start ist 9:00 , ich mache den Tourenklaus, dann müßt Ihr bei Bergen wenigstens auf mich warten :P
  • bearbeitet 14:44
    ...immer diese für ortunkundige ungünstigen Ortsangaben...ist das die Aral auf der Hamburger Str. (südlich der Elbe) oder die auf der Werftstr. (nördlich der Elbe)?

    Gruß
    Martin
  • bearbeitet May 2005
    ok, cooler vorschlag...da habe ich morgen früh zeit, mein fahrrad tretbar zu machen...das hats heut an einigen ecken geknallt :(

    2. keine lange anreise
    3. kein zeitiges aufstehn
    4. da kann ich sogar pünktlich 14/15 in DD sein :-)

    = bin dabei

    zu den treffpunkten...euch gehts echt zu gut ;) ...total, aral, nord, süd, ost, west...

    wie wärs einfach mit
    postplatz am dvb-häusl
    ...das is zentral, kennt jeder und is ni zu übersehen...

    der nächste bitte :-)
  • bearbeitet 14:44
    OK, ich dachte alle Dea-Tanken sind von Total abgelöst wurden. Anscheinend wohl nicht.

    Also wo die Bremer Str. in die Hamburger mündet war früher mal ne Dea. Was auch immer jetzt dort ist, nehmen wir als Treffpunkt.

    @MisterX Treffpunkt 08:30 Sparkasse Schillerplatz...

    Bis dann

    Marco
  • bearbeitet 14:44
    ach an der Kreuzung, jetzt ist klar.

    Dann bis morgen
  • bearbeitet 14:44
    @mfsilent
    muss doch erst noch gemütlich frühstücken..hab grad ma den kaffee aufgesetzt....bis denne
  • bearbeitet 14:44
    Vom Krampf geplagt und von Fliegen gejagt

    Schade,daß Ihr nicht dabei ward.
    Glück Auf
    ULF
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum