frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

LeipzigerTour

Kommentare

  • bearbeitet 22:25
    LeipzigerTour

    Fährt nicht mal jemand in der Leipziger Gegend? Kenne mich hier noch nicht so gut aus.

    Anja
  • bearbeitet 22:25
    Original von snoopy
    Fährt nicht mal jemand in der Leipziger Gegend? Kenne mich hier noch nicht so gut aus.

    Anja


    was meinst du damit? touren gibts/und gabs schon (hab das letztes mal auch das ein- oder andere mal gemacht). wenn du in l fahren willst, könnte dir vielleicht der herr vom lrg weiterhelfen;)
  • bearbeitet April 2005
    Also in L kenn ich mich nich so gut aus, bin gerade in Richtung Reudnitz gezogen und bis jetzt war ich bloss mal in Großsteinberg (da gibts tatsächlich ein Berg, ca. 50HM) hinter Naunhof mibm Rad. Ich hab auch mal vor aufm Collmberg zu fahren, aber direkt um L isses eher nicht so spannend ;( , da iss in DD schon wesentlich mehr los :)) .
    Und vorher in Grünau, naja, die Gegend iss noch schlimmer. Aber ich bin ja bloss in L um zu studieren.
    Ich frag mich ooch, warum aus L soviele Profis kommen und aus DD kaum.
    Kennt jdm. eine(n) ausser Rene Obst und mich :D ?
  • bearbeitet 22:25
    könntest bei den grimmaern mitfahren
    ..iss zwar ein bisserl anfahrt... you'll see

    http://www.rsg-grimma.de/trainingszeiten.html
  • bearbeitet 22:25
    Original von falkontour
    könntest bei den grimmaern mitfahren
    ..iss zwar ein bisserl anfahrt... you'll see

    http://www.rsg-grimma.de/trainingszeiten.html

    Oder du schaust mal unter www.rennradliste-leipzig.de Ansonsten ist der Tip mit den Grimmaern schon nicht schlecht zumindest geographisch. An der Mulde gibt es einige Steigungen die zwar nicht so lang sind wie an der Elbe in Dresden, aber immer noch besser als das was Leipzig sonst zu bieten hat.

    tschüs Mario
  • bearbeitet 22:25
    ich bin ab und an in der leipziger ecke unterwegs,
    und leider oft allein.
    freue mich immer über mitradler, also mal melden wenn wiedr gafahren werden sollte

    gruß ralf
  • bearbeitet 22:25
    Original von starkid
    ich bin ab und an in der leipziger ecke unterwegs,
    und leider oft allein.
    freue mich immer über mitradler, also mal melden wenn wiedr gafahren werden sollte

    gruß ralf
    und was streckenkenntnis betrifft bin ich für den südlichen bereich "zuständig" (richtung zwenkau,grimma,borna)
    und natürlich auch noch weiter südlich gen chemnitz
  • bearbeitet 22:25
    Genau dort bin ich auch unterwegs, wobei ich noch nicht so lange Touren fahre. Ich wohne in Kitzscher, ich denke da bist du schon einige Male vorbei gefahren. Ich fahre oft alleine, aber nicht immer, mitunter gibt es den einen oder anderen aus www.rennradliste-leipzig.de der mitfährt.

    tschüs Mario
  • bearbeitet 22:25
    Für den der nicht nur in Dresden, sondern auch in Leipzig unterwegs ist, möchte ich nochmal www.rennradliste-leipzig.de empfehlen. Das habe ich zwar schon gemacht, seit Sonntag gibt es aber auch ein Forum. Also Leipziger, auch die die es nur vorübergehend sind, tragt euch ein.

    tschüs der Nordwestsachse
  • bearbeitet 22:25
    Original von LRG-Mitglied
    Also in L kenn ich mich nich so gut aus, bin gerade in Richtung Reudnitz gezogen und bis jetzt war ich bloss mal in Großsteinberg (da gibts tatsächlich ein Berg, ca. 50HM) hinter Naunhof mibm Rad. Ich hab auch mal vor aufm Collmberg zu fahren, aber direkt um L isses eher nicht so spannend ;( , da iss in DD schon wesentlich mehr los :)) .
    Dresden würde mich auch mal interessieren, nur trau ich mich als Flachlandtiroler nicht so recht.

    Und vorher in Grünau, naja, die Gegend iss noch schlimmer. Aber ich bin ja bloss in L um zu studieren.
    Das heißt dann auch das du das Wochenende in Dresden bist und man mit dir keine Tour in Leipzig machen kann?

    Ich frag mich ooch, warum aus L soviele Profis kommen und aus DD kaum.
    Kennt jdm. eine(n) ausser Rene Obst und mich :D ?

    Weil man sich die Grundlagenausdauer im Flachland holt? ;-)
    Nein es liegt wohl weniger an der Gegend sondern eventuell daran das im Flachland einfach mehr Leute radfahren? Oder es liegt nur daran das hier eben alle anderen Bedingungen außer der Geographie hier halt besser sind. Sonst müssten die besten Bergfahrer alle aus der Schweiz kommen, einer von denen stammt aber ausgerechnet aus Rostock ;-)

    tschüs Mario
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum