frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Trailsperrung Heide

Heute festgestellt:
Der obere Teil des Snaketrails wurde mit mit größeren Mengen Flatterband ("Holzfällung! Lebensgefahr!") abgesperrt.
Holzfällung wohl eher nicht, aktuell ist keine Holzernte-Saison (was einzelne, lokale Not-Maßnahmen nicht ausschließt). Andererseits wird vielerorts gerade viele Stimmung gegen Radfahrer im Wald gemacht, auch in Dresden. (Siehe einige ziemlich dämliche Wortmeldungen im Zusammenhang mit dem Dresden-MTB-Marathon.) Evtl. kommt das auch aus dieser Richtung.
Der Nutzungsdruck ist sicher massiv und der Anteil von rücksichtslosen "Bikern" ist absolut inzwischen auch über meiner Toleranz.
Für alle vernünftigen MTB-Fahrer: Augen auf, manche Typen legen u. U. auch Fallen an.

Share the trails!

Kommentare

  • Holzfällung wohl eher nicht, aktuell ist keine Holzernte-Saison (was einzelne, lokale Not-Maßnahmen nicht ausschließt). Andererseits wird vielerorts gerade viele Stimmung gegen Radfahrer im Wald gemacht, auch in Dresden. (Siehe einige ziemlich dämliche Wortmeldungen im Zusammenhang mit dem Dresden-MTB-Marathon.) Evtl. kommt das auch aus dieser Richtung.

    Ohne es zu wissen, vermute ich dennoch "Borki" als Hauptgrund, und keine Schikane. Zumindest liest man ja ständig von massiven Massnahmen gegen den Borkenkäferbefall - selbst die Bundeswehr wird aktuell zur Hilfe dazugezogen. Also glaube ich, dass dies wohl der Hauptgrund (und wohl auch einzige Grund) für das Flatterband ist. ;)
    (was natürlich eventuelle Fallen nicht automatisch ausschliesst)
  • bearbeitet June 2020
    Am Samstag habe ich in der Heide schweres Forstgerät im Einsatz bei der Totholzbergung gesehen. Ich hoffe auch, dass da Holzfällung drin ist, wenn Holzfällung drauf steht.

    @Drunken Sailor : Welche Wortmeldungen meinst du denn?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum